Odins 1. Wort !

Diskutiere Odins 1. Wort ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wie Ihr ja schon alle wißt, übt unser junger Odin ja immer schon fleißig, pfeift und macht Geräusche. Gestern kam nun sein erstes klar...
Buchi

Buchi

Graugeierfan seit 1971
Beiträge
973
Wie Ihr ja schon alle wißt, übt unser junger Odin ja immer schon fleißig, pfeift und macht Geräusche.
Gestern kam nun sein erstes klar verständliches Wort. Nein, nicht sein Name, "Komm her" oder so etwas. Es war:
"LECKER-LECKER !!"

Was anderes hätte ich eigentlich bei unserem kleinen Vielfraß auch nicht erwarten sollen, oder ???

;-)
 
Ja, ja, das sind die Worte eines Feinschmeckers ;) wer weiß was er noch alles lernt :D

Besser als den ganzen Tag "au" zu hören, wie es zur Zeit bei uns der Fall ist!
 
Galileo übt auch regelmäßig das Sprechen. Meistens dann, wenn er sich unbeobachtet glaubt. Eine echte Lachnummer, was er da so alles an Tönen von sich gibt. Bisher kann er aber nur ein langgezogenes "Aua". Dafür benutzt er es oft mit Absicht, wenn er am Bauch berührt wird, gerade aber keine Lust hat, auf die Hand zu steigen. Lustig, wenn er dann so vor sich hin jammert... :D

Liebe Grüße von Doris + Galileo
 
ALso ich muss bei meiner kleinen (Nazli sprich: Nasli) den ganzen lieben Tag "Du DU DU" anhören ab und zu kommt da ein DUUUUUU dazwischen. Und Morgens kommt dann mal ein Haloooo. Hört sich bei ihr voll süß an weil sie es noch nicht so gut sagen kann :-)


Haloooooo dududu halooooooo
 
ja,ja.........................

die sind so süss ......................................wenn sie mal anfangen :-) Meine Kroko schleicht sich immer an mich ran und sagt dabei HAU AB , HAU AB.........................................( ich würde ihr aussehen als schelmisches Grinzen werden )und dann kommt ein KOMM HER !

Bye Pelikanchen und der rest der Truppe
 
ich höre nur ooooo

Ich finde es total süß, daß eure so dahinreden. Das einzige was ich von meinen August bis jetzt gehört war, daß was "ooooooooooooo".

Aber ich gebe nicht auf. Vielleicht wirds ja noch

Liebe Grüße
Manu
 
Wenn unsere kleinen Agas mal wieder das Futter aus der großen Voliere mopsen wollen, dann jagt Koki sie immer weg und lacht wenn er sie wegfliegen sieht. :D
 
Hallo Buchi!
Das ist ja ein nettes Wort , mein Clyde sprach als sein erstes Wort das er erlernte "Gut gell" .
Aber inzwischen beschrängt er sich nur noch auf das pfeiffen und die paar Wörter die er in seiner Jugend erlernt hat wieder vergessen, er hat dafür andere Talente wie.
 
glückwunsch zum ersten wort :D
wie alt ist denn dein odin eigentlich?
frida übt und übt bekommt das aber nicht so richtig hin... *gg* klingt total funny.

liebe grüße, die crow
 
es ist einfach zu niedlich, wenn sie anfangen zu plappern...
und das erste Wort spricht ja Bände bei euch;)

Sammy begrüßt mitlerweile auch Nelson immer mit einem "Hallo" und schaut ihn herausfordernd an, aber es kommt natürlich noch nichts bei Nelson, scheinbar irritiert dreht sich dann Sammy zu mir, als ob sie mir damit sagen will: "Siehst du, der spricht noch nicht mal mit mir und ich soll dann lieb sein?!"
Sie muss halt wieder die Papageiensprache lernen...
 
meine beiden lernen ständig auch neue Geräusche, ich war 2 Wochen im Urlaub, und als ich zurückkam, konnten die beiden das Gequietsche eines Spielballes nachmachen. Telefon, Haustürklingel machen sie schon seit einigen Wochen nach, derzeitiges Lieblingswort ist: Du Dummkopf, die alten Wörter und Sätze sagen sie aber auch manchmal noch (Was guckst Du, was ist los, Spinnst du, wollt ihr raus, Telefon, Tschüss, Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht usw. usw.) die beiden sind jetzt fast 2 Jahre alt!
 
Original geschrieben von crowlover
wie alt ist denn dein odin eigentlich?

Ich schätze jetzt so etwa 6 - 8 Monate.
Er wird jetzt auch langsam immer zutraulicher, kommt von selber zu mir hergeflogen oder -geklettert und steigt auf meinen Arm, auch wenns gerade kein Leckerli gibt.
Kraulen läßt er sich noch nicht, aber das bekommt er ja schon von Susa und Erin zur Genüge - nur der Coco traut sich noch nicht zu ihm hin...
 
Hi Buchi,

Odin ist jetzt rund 8,5 Monate alt;)
Schupf war in den ersten Februartagen (Grisu am 01.02.2003):0-
 
Thema: Odins 1. Wort !

Ähnliche Themen

binie und seppi
Antworten
27
Aufrufe
4.198
binie und seppi
binie und seppi
N
Antworten
5
Aufrufe
896
COCO04
COCO04
B
Antworten
3
Aufrufe
509
Grau
G
B
Antworten
23
Aufrufe
2.462
Bianca Durek † 2014
B
Zurück
Oben