Öffentliches Profil.....

Diskutiere Öffentliches Profil..... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - .....leider hat sich von den Usern kaum einer "geoutet"-- Wäre manchmnal viel einfacher,auf Fragen zu antworten,wenn man nur ein bisschen mehr...
OR-Michi

OR-Michi

Banned
Beiträge
5.373
.....leider hat sich von den Usern kaum einer "geoutet"--

Wäre manchmnal viel einfacher,auf Fragen zu antworten,wenn man nur ein bisschen mehr von der Person wüßte!

Zumindest möchte man doch wissen,in welchem Alter sich die User befinden!

Schreibt man z.B. einer(einem) 14 jährigen ein Stückchen anders,als jemand der die 40 überschritten hat !
Das ist zumindest meine Meinung!

Was meint Ihr denn zu diesem Vorschlag ???

Herzlichen Gruß aus Oberbayern
Michael
 
Hallo!

Also ich habe auch so einige Infos in meinem Profil veröffentlicht. Denke auch, dass es wichtig ist, dass man etwas über sich Preis gibt und auch ein wenig über die anderen User mitbekommt. :zustimm:

Gruß aus Oberhausen, Sevgikusu
 
Hallo Michael,...

grudsätzlich gebe ich Dir recht mit Deiner Anregung.

Allerdings sind alle diese (weitergehenden) Angaben zur Person freiwillig.
Ich könnte mir vorstellen, dass gerade die Eltern der Jugendlichen es nicht gerne sehen, wenn sich ihre Kinder im Internet mit zu viel persönlichen Daten präsentieren, aus denen im Nachsatz ein ziemlich genaues Profil erstellt werden kann/könnte. Damit wäre dann Missbrauch Tür und Tor geöffnet, dem diese Jugendlichen dann potentiell nicht gewachsen sind.

Beste Grüße

Heinrich

Ps.: da spricht der alte Datenschützer aus mir ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Michael

ich schreibe garnichts mehr ins Profil seitdem ich Kaufangebote für Immobilien und Inseln 8o bekam bzw. irgendwelchen Vereinen beitreten sollte:k , ne ne ne, dafür surfen offensichtlich zu viele Externe durch solche Foren.

Nicht dass man es den anderen Forenteilnehmern vorenthalten wollte, ich denke die können aber ein ungefähres Profil aus den Inhalten erlesen, wenn sie es nicht bereits über pn etc. wissen

Gruß piaf
 
Hallo Michael
Dann solltest Du aber mit guten Beispiel vorann gehen. Dein Alter kann man ja auch nur erahnen. Ich kenne Leute, die sind schon mit 30 in Rente gegangen,da kann man mit deinem Beruf Rentner auf dein Alter bezogen, nicht viel anfangen.
Also, dann laß mal die Katze aus dem Sack:)
 
@Olek

geht einer mit 30 in Rente,--dann ist er ein Frührentner!
Ich bin ein ganz "normaler" Rentner--1940 geboren--wirst du das ausrechnen können ?(Grins)
Gruß
Michael
 
Die /der Jugendliche XYZ123 schreibt
wohne in Dülmen,bin 14 Jahre alt--meine Hobbys sind Zwergziegen + Tauben

Wow-@Heinrich,da muß man erstmal d'rauf kommen,--das dies den Datenschutz tangiert !
Zumal ja hier keine authentischen Namen stehen!
Gruß
Michael
 
ich denke mal das man so wie man ein 14 oder schreibt genau so auch den älteren schreibt wenn ich meine meinung zu einem sagen will werde ich es so machen wie ich es gewohnt bin da spielt bei mir alter keine rolle
 
Hallo Michael!

Es bleibt dabei: Ich veröffentliche bis auf Weiteres keine persönlichen Daten im Internet: Sowas kann auf unterschiedlichste Weise missbraucht werden, auch mit Pseudonym - es sei denn vielleicht, man benutzt auf jeder Website ein anderes.

Zumindest möchte man doch wissen,in welchem Alter sich die User befinden!

Das Alter spielt nicht unbedingt eine Rolle: Ich kann mich an einen 13-jährigen in einem Diskussionsforum erinnern, den ich mindestens zehn Jahre älter geschätzt hätte; es gibt aber auch Leute, die sich als erwachsene Menschen extrem kindisch aufführen.

Aber, wenn es Dir so wichtig ist: Im Rentenalter bin ich noch nicht, meine Kindheit liegt aber auch mehrere Jahrzehnte entfernt ;)

Gruß,
Elgrin
 
@Aydin

ganz deiner Meinung

Gruß Alex
 
Hallo,

ich finde es eigentlich schon hilfreich wenn man schreibt wie alt man ist alleine schon wegen dem ton den man an den tage legt wen man mit der besagten person schreibt.
Aber ich finds auch echt klasse dass hier so verschiedene altersgruppen schreiben:D :D :D
 
Datenschutz

Hi Michael,

der Datenschutz ist immer tangiert, sobald es sich bei veröffentlichten Daten um: personenbezogene, -beziehbare, oder um persönliche Daten handelt.
Dazu bedarf es nicht des Namens, um ein Profil zu erstellen und entsprechende User z. B. mit ungewollter Werbung, usw. vollzumüllen.

Mich würde an dieser Stelle mal die Ansicht von Robert, als Admin zu diesem Thema interessieren.

Beste Grüße

Heinrich
 
Lieber Michael
Es geht nicht darum, wann jemand in Rente geht und wie man ihn dann nennt,sondern um deine Bitte um Altersangabe im Profil. Aber du selber hast in deinem Profil nichts dergleichen stehen.
Wenn ich mich dann erdreiste, dich darauf hinzuweisen, hast du nichts besseres zu tun, als meine mathematischen Kentnisse in Frage zu stellen.
Mein Tipp, Erst denken dann schreiben.
Ach so, und wenn du User mit mein Kleiner anredest, must du dich nicht über negative Antworten wundern.
 
@Heinrich

Mich würde an dieser Stelle mal die Ansicht von Robert, als Admin zu diesem Thema interessieren.

Robert ist der/ein/unser Moderator und nicht der Admin. Dieser wiederum hat bei der Erstellung/Einrichtung des Forums festgelegt, daß man persönliche Daten angeben kann, aber nicht muß. Ich finde das gut so.
 
Hallo,

ich finde es eigentlich schon hilfreich wenn man schreibt wie alt man ist alleine schon wegen dem ton den man an den tage legt wen man mit der besagten person schreibt.
Aber ich finds auch echt klasse dass hier so verschiedene altersgruppen schreiben:D :D :D

Sorry,
aber ich spreche mit einem 17 Jährigen genau so wie mit einem 80 Jährigen!!
Respekt vor dem anderen hat doch nichts mit dem Alter zutun.!?
 
Stimmt Kjell,...

aber, ob Robert nun Admin, oder Moderator ist, ändert nix an der Richtigkeit meiner Aussage ;-)

Beste Grüße

Heinrich
 
Lieber Olek
es lag mir nicht ferner als dich zu verärgern--nun es aber nicht jedermanns Sache --mit norddeutschen Humor umzugehen!
Im allgemeinen vesteht man in Deutschland unter einem Rentner,einen der das 65. Lebensjahr erreicht hat.

als ich dies in mein Profil geschrieben habe,bin ich gedanklich nicht davon ausgegangen,das einer schon mit 20 oder 3o Rentner ist.

Denn diesen nennt man im Sprachgebrauch Frührentner !

Hätte ich zu dieser Spezie gehört-hätte ich das auch so hinein geschrieben !

Michael
 
hallo or michi freut mich das du mich, 19.. mein kleiner nennst, doch ich bin vieleicht 19 und 1,70 groß doch ich habe nie behaubtet das ich den ersten platz gemacht ahbe obwohl es nicht stimmt ne mein großer:D :D :D


Ps: ich hoffe du bist jetzt nicht nochmal 1 monat offliene das ich das nochmal erwähnt habe
 
Thema: Öffentliches Profil.....
Zurück
Oben