öhm...ein Widerkäuer??

Diskutiere öhm...ein Widerkäuer?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; *grrr* warum steht mein Zitat nicht in einem schönen grauen Kästchen??? :?

  1. ginni

    ginni Guest

    *grrr* warum steht mein Zitat nicht in einem schönen grauen Kästchen??? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rappy

    Rappy Guest

    Klingt ja echt spannend! Eine Gross-Familie und ihr niederländisch sprechender Papagei.. :D

    Ööööhmm..wieso eigentlich 5 bis 6 Jugendliche?? Hast du bei dem ganzen Chaos den Überblick verloren?? *grins* :D :D
     
  4. ginni

    ginni Guest

    Hallo Rappy,

    bei uns leben zwei eigene Kinder und vier bis sechs aufgenommene Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren, denn wir betreiben ein Mini-Kinderheim und leben mit den Kids zusammen. Deshalb gibt es auch noch eine Hauswirtschafterin und eine Soz-Päd, die zum Arbeiten ins Haus kommen.

    Den Überblick hab ich zur Zeit noch *lach* ... und wenn es mir zuviel wird, dann zieh ich mich nach oben zurück.
    Der Graue findet´s jedenfalls klasse. Er äfft schon lange die Eigenheiten eines jeden nach. Als meine Tochter Husten hatte, da hat er schon gehustet, sobald sie ins Zimmer kam. Sie fand das nach dem fünfundvierzigsten Mal so gaaar nicht mehr witzig. Alle anderen lagen auf dem Boden vor Lachen.

    Liebgruß von ginni
     
  5. #24 coco`s papa, 9. Mai 2005
    coco`s papa

    coco`s papa Always Hardcore

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    ginni... finde ich ganz toll von dir das du den kindern ein zuhause gibst :zustimm:
     
  6. ginni

    ginni Guest

    danke...danke :-)
     
  7. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Ginni,

    Super! Da hat er doch ständig das, was die meisten Papageien lieben: ACTION !!!

    Wenn ihr ihm einen Partner besorgt (was IMHO nicht auf einen Monat ankommt - ich würde das auf nach den Urlaub verschieben, damit du die beiden in den Anfangsmonaten immer im Blick hast), habt mal ein Auge darauf, wie der neue das verträgt. Manchmal gibt es Graue, die mögen überhaupt keine Kinder.

    Unserer z.B., leider :-( Wir möchten den schon wegen Allergie länger abgeben, aber er ist alt und blind, muss daher allein gehalten werden und braucht ganztags einen Bezugsmenschen um sich. Es gibt nicht viele Leute, die diese Voraussetzungen erfüllen und dann noch ein behindertes Tier aufnehmen möchten. Egal, jedenfalls hatten wir den idealen Besitzer gefunden - aber die Familie hat 5 Kinder. Und wenn unserer nur eine Kinderstimme hört, sträubt er die Federn und droht mit offenem Schnabel :-/ War also wieder nichts...

    Also bitte, was heisst 'nachäffen' :-) Der Vogel begrüßt deine Tochter halt in ihrer Sprache! Papageien können zwar mangels Zwerchfell gar nicht husten - aber wenn der Besitzer einen Raucherhusten hat, hustet der Graue bald ganz solidarisch mit. Damit sind schon einige Leute zum TA gegangen, weil sie dachten, der Vogel wäre krank ;-)

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  8. ginni

    ginni Guest

    Hi Stefan,

    ja, action hat er den ganzen Nachmittag. Das Gute daran ist, dass ab acht /halb neun etwa keiner mehr im Esszimmer ist und er so dann die nötige Ruhe hat, die er ja auch braucht. Sonst wird er noch jeck, der Ärmste. :-)

    Und:
    huch, das "nachäffen" war ja gar nicht abwertend gemeint und meine Tochter (fast 16) wäre empört, wenn man behaupten würde, das sei ihre Sprache. *lol*

    Den zweiten Vogel will ich auf jeden Fall erst nach den Ferien anschaffen, denn jetzt, wo ich konkreter darüber nachdenke, ist mir eingefallen, dass ich ja nicht mal ganz sicher weiß, ob ich es mit Männlein oder Weiblein zu tun habe. Der Vorbesitzer hat gesagt, es sei ein Mann, aber wie sicher weiß er das? Er konnte mir ja nicht mal sagen, ob es ein WF ist. Da will ich lieber noch mal nachhaken. Und wenn der/die Neue da ist, dann möchte ich mir gerne Zeit nehmen und, wie du auch sagst, alles genau beobachten können.

    Letztendlich ist es doch so: Coco ist seit 21 Jahren alleine, er fliegt nicht und kommt (noch) nicht auf die Hand. Vor dem Stock hat er Angst, weil man ihm früher, wenn er im Käfig Randale gemacht hat, einen Sitzstock in den Käfig geschoben hat und er dann schnell wieder nach oben geklettert ist. GANZ TOLL! Am Anfang habe ich das auch noch gemacht, denn das ist natürlich bequem, wenn er dann sofort aufhört mit dem Lärm. Nachdem ich dann hier im Forum herumgelesen hatte, habe ich geschnallt, dass das wohl eine
    Sch... idee war. Seitdem schimpfe ich mit ihm, wenn er laut wird (meistens, wenn wir essen, dann schreit er: "Schoko....eten....schoko?????" alles auf NL, iss klar, ne? ). Er hat das schon kapiert und geht dann wieder brav auf seine Sitzstange. Erst dann bekommt er was ab von uns (Vollkornbrotecke oder ein Stück Knäckebrot mit Quark oder Frischkäse sind seine Leidenschaft). Überhaupt macht er wenig Rabatz, finde ich.
    ...oops...ich schweife ab...
    Ich wollte sagen, dass es jetzt meiner Ansicht nach auf ein paar Wochen nicht ankommt und dass ich lieber ein bisschen warte und alles möglichst richtig anstelle, als dass ich vorschnell handele und grundlegende Anfängerfehler mache. Jedenfalls bin ich echt froh, dass es dieses Forum gibt!

    Hat eigentlich jemand schon mal den Suchtfaktor dieses Forums untersucht? Mal abgesehen vom Suchtfaktor bezüglich der Papageienhaltung.
    Ich jedenfalls gucke dauernd hier rein und habe echt Spaß daran. Bin voll infiziert. :dance:

    ..und wie das mit den Zitaten geht, finde ich auch noch heraus.

    Liebe Grüße von ginni
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    suchtfaktor hoch vier

     
  11. ginni

    ginni Guest

    Hallo Beate...

    und danke für dein Willkommen! Ich wusel mich hier noch durch und habe das Gefühl, dass ich vielleicht 1% der Seiten gelesen habe.

    Soso....vier Stunden im Forum? Bestimmt auch ein paar Stunden bei den Grauen...hast du Familie? Ich meine, menschliche? :D

    Aber mir geht es so ähnlich, Mein PC steht im Wohnzimmer, fast neben dem Vogelkäfig (der steht im Esszimmer, der Durchgang ist offen) und wir haben eine Flatrate....hehe. Also bleibt das Ding immer an und ich kann immer mal so zwischendurch...so beim Kochen oder Hausaufgaben nachsehen oder so....mal schnell gucken, ob sich was getan hat. Zur Zeit muss ich aufpassen, dass ich nicht zwischendurch, so beim Forum durchforsten, koche und HA nachsehe. *grins*
    Nein, im Ernst, meine Internetsucht habe ich zum Glück lange überwunden, aber ich gucke doch verflixt oft hier rein. Schön auch, dass man so nett aufgenommen wird.
    Das Neuste von Coco schreibe ich gleich in ein neues Thema, weil ich mir dazu noch einen Rat holen möchte. (Hab noch ein bisschen Zeit bis zum Kochen, heut gibt nur schnöde Spagetti Bolognese, das geht flott. *lol)

    Wow...seit 33 Jahren hast du schon Papa´s? Alle Achtung.

    Sei herzlich gegrüßt von ginni
     
Thema:

öhm...ein Widerkäuer??

Die Seite wird geladen...

öhm...ein Widerkäuer?? - Ähnliche Themen

  1. Öhm, ja, wie sag ich's - Familienplanung...

    Öhm, ja, wie sag ich's - Familienplanung...: Hallo, seit ein paar Tagen geht seltsames bei Vögelns vor.... Ich hatte ja das Problem mit den Futternäpfen - und hatte deswegen jetzt so...