Öhm... Hiiiilfe! *grins*

Diskutiere Öhm... Hiiiilfe! *grins* im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Aaalso, zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich neu hier bin und sehr wohl die FAQ- Liste studiert habe. ;-) Ich hab von...
S

Sternenstaub

Guest
Hallo!

Aaalso, zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich neu hier bin und sehr wohl die FAQ- Liste studiert habe. ;-)

Ich hab von meinem Freund zu Weihnachten ein Kanarie- Pärchen geschenkt bekommen.
Nun kam, was kommen musste; mein Weibchen baut seit etwa 3 Tagen eifrig ein Nest aus Heu und Tempos. *gg*

Jetzt meine Frage:
Wie ist das mit dem Eier austauschen?
Und, soll mein Männchen aus dem Käfig, sobald die Henne Eier gelegt hat?!

Gibts sonst noch irgendwas zu beachten?

Entschuldigt bitte ide etwas minderschlauen Fragen, aber ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet...

Danke im Vorraus! ;-)

Liebe Grüße, Sternenstaub
 
Hallo Sternenstaub - Herzlich Willkommen im VF :)

Ich verschieb dich mal ins Kanarienforum :trost:
 
Willkommen im Forum Sternenstaub!
Und als ob wir auf dich gewartet haben, die Diskussion läuft schon:zwinker:
Also vieles war schon mal da, manches wird halt jedes Jahr neu "aufgewärmt".
erich
 
Danke, Fleckchen! :D

Aber diese Disskusion bezieht sich jetzt doch eher auf das Eier austauschen. Ich hab ja wirklich überhaupt keine Ahnung. :-(
 
Das ist aber die nächte Frage für dich! Lass ich die Brut zu, und wenn ja, wie kann ich das optimum für die Vögel erreichen?
Viele Wege führen nach Rom und da ist der Einstieg bei so einem Thema schon Sinnvoll.
Anderenseits haben wir die wunderbare Welt der FAQ! Auswendig lernen, nächten Freitag ist "Abfragetermin":zwinker:
Anderer Tip: lies dich durch die Beiträge seit anfang des Jahres. Vieles womit du "Probleme" hast ist schon besprochen worden. Dann wirst du auch merken, das eine gute Überschrift auch nicht unwichtig ist, erleichtert die Suche:bier:
Wenn dir ein Thema dann immer noch nicht zufriedenstellen beantwortet wurde die Forumssuche und dann kann man seine Frage auch besser ausformulieren.
erich
 
Hallo,
Tipp 1. richtiges Nistmaterial bereitstellen z.B. Scharpie.
Tipp 2. an Aufzuchtfutter/Eifutter gewöhnen - hat aber auch noch ein paar Tage Zeit
Tipp 3. wenn der Hahn sich nach der kompletten Nestbauerei und Eiablage friedlich verhält gibt es keinen Grund ihn aus dem Käfig zu nehmen.
Mit Grüßen
Uwe M.
 
Thema: Öhm... Hiiiilfe! *grins*

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
9
Aufrufe
805
Sam & Zora
Sam & Zora
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
390
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
G
Antworten
28
Aufrufe
2.303
ginni
G
V
Antworten
1
Aufrufe
492
Gabi
Gabi
Zurück
Oben