oei oei

Diskutiere oei oei im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Mein Papsfinken Weibchen brütet seit heute. Das wird spannend.........
Super, lass die Sektkorken knallen!!!
 
moin

Die Henne baut schon wieder ein neues Nest,der Hahn füttert seit heute die Jungen.Ist das nicht ein bisschen früh? Hoffentlich geht das gut. Die kleinen wachsen und gedaien.
 
das ist das wachs der bienen, das deinen topf so versaut, hudern tun die so um die 8 tage, je nach temperatur ich glaub die eine 0,1 ist bis zum ausfliegen der jungen noch nachts auf den jungen gestanden, hast du den 1,0 nicht dabei??, wenn nicht tu ihn nach dem ausfliegen der jungen wieder dazu natürlich unter beobachtung, wenn er dann auch die jungen füttert ist alles o.k., es geht bei den hennen nach dem ausfliegen der jungen recht schnell das die wieder in den trieb kommen, wenn dann der 1,0 fehlt hast du lehre eier, da müßten bei innen haltung noch 1-2 bruten drin sein.
mfg willi
hallo anja
das ist normales brutverhalten
mfg willi
 
[ wenn dann der 1,0 fehlt hast du lehre eier,
mfg willi

mfg willi[/QUOTE]

Moin Willy,du spaßvogel!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe auch 3 Kinder,und weiß wo die her kommem.:idee:::zwinker: Dann ist ja alles in ordnung. Gestern Abend hat sie das Nest erst mal wieder aus einander genommen. Ich lasse Sie ruhig gewähren
 
haaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhaaaaaaaaa

Ja,das sagte meine jungste Tochter früher auch. Ich habe sie ganz behutsam aufklären wollen,und habe gemeint das sie das sie es auch kaiert hatte. Da sagt sie ................................mama,dann hast du es ja 3 mal mit papa gemacht.Tja,so ist es ,nur 3 mal.Und der willy nur 2 mal,gel!!!!!!!!!!!!!


Das neue Nest ist fertig, die Henne hat heute Abend schon probesitzen gemacht. Sie füttert aber treu weiter. Ist für mich doch wieder etwas ganz neues
 
moin alle zusammen

Das Weibchen brütet schon wieder,der Hahn füttert die Jungen. Die Jungen sind mittwoch 3 Wochen alt,und gut dabei
 
Hallo Anja,

na dann kannst Du Dich doch jetzt kaum mehr gegen Glückwünsche erwehren. Von mir kommen die jedenfalls jetzt. Und auch für den weiteren Erfolg wünsche ich alles Gute.

Beste Grüße

Gert
 
Hallo Anja!

Auch ich gratuliere "hier" recht herzlich. Ich drücke Dir für die Folgebrut natürlich alle Daumen!!
 
danke euch beiden.

Sie sitzt zwar regelmäßig im Nest,aber fest brüten ist es dann doch noch nicht. Ein Ei ist zu sehen. Beide Füttern die Jungen.Ich fange schon an zu geizen mit meine Bienendronen. Habe ja Pinky,s und Buffalos on Maß,also werde ich die dronen für die nächsten Jungen aufheben. Es sind nicht mehr sooooooooooo viele. Die Kleinen fangen schon an selber körner zu essen.
 
hallo alle zusammen

Mittwoch sind die kleinen 4 Wochen,und donnerstag mußten die nächsten 3 schlüpfen. Ich mußte die Jungen (im alter von 3 Wochen) bei den Eltern entfernen,weil der Hahn sie nicht mehr duldete.Habe beobachtet das Sie schon alleine gefressen haben.Das war Streß pur...........,aber die Henne ist sofort danach wieder ins Nest gegangen.Das war mein größter Angst. Willy,noch mal vielen Dank für deine sehr hilfreiche Tipps. Ohne das hätte ich dies nie im Leben geschafft.
 
hallo anja
du brauchst dich bei niemand zu bedanken, die jungen päpste hast du gezüchtet, du hast nämlich das bewiesen was einen züchter ausmacht, du warst bereit auch ratschläge an zu nemen,du hattest den biss u. hast die papstfinken nun schon über jahre gepflegt, das die zucht in freivolieren einfacher ist als innen das ist fakt, du hattest nicht die möglichkeit sie in freivolieren unter zu bringen u. trotz einiger rückschläge hast du nieee aufgegeben, genau so sollte ein züchter handeln.
deshalb brauchst du dich bei niemand zu bedanken denn nur du hast es vertig gebracht papstfinken in innen räumen erfolgreich nach zu züchten, darauf kannst du stolz sein.
ich wünsche dir das die 2te brut so erfolgreich ist wie die erste.
mfg willi
 
bin ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stolz und happy,na klar........................Ich werde euch von der nächste Brut berichten,wenn es euch nicht langweilt.
 
Na da sind wir doch alle gespannt und wahre Worte Willi!!
 
jaa, Bilder.........

Das mit den Bilder ist bei mir so eine Sache.......... Erstens wird das nichts wenn ich durch das Gitter fotografiere,auch wenn ich blitze. Und zweitens weiß ich nicht wie ich die Bilder hierein bekomme.
 
ok!!!!!!

Habe doch ein paar Bilder geschossen die nicht so schlecht sind. Wem kann ich sie rübermailen,damit der jenige sie hier reinstellt?
 
Ulrike Becker oder Geierhirte, die haben mir technischem Rind auch schon weitergeholfen. Versuch mal. Bin gespannt.
 
Bilder von Anja

Sozusagen als technischer Shuttleservice hier für Anja eingestellt.

Gruß

Jon
 

Anhänge

  • knacker 202.jpg
    knacker 202.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 148
  • knacker 195.jpg
    knacker 195.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 129
Thema: oei oei

Ähnliche Themen

mieziekatzie
Antworten
10
Aufrufe
1.418
Claudia5124
C
Zurück
Oben