oei oei

Diskutiere oei oei im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Mein Papsfinken Weibchen brütet seit heute. Das wird spannend.........
hi

Es ist nun ganz deutlich ein Unterschied zu sehen.2 sind etwas runder,und grun Gelb, eins bleibt grau,und ist wesentlich schlanker. Ich vermute mal das es 2 Weibchen, und ein männchen ist.
 
Ich bin bei meinen Webern auch noch gespannt, welches Geschlecht sie haben.
Die Henne hat jetzt eine zweite Brut gestartet. Wieder zwei Eier. Mal sehen, ob das noch was wird.
 
hallo Eva

Dauert es denn bei den Weber auch so lange? Einer der kleinen habe ich vor 2 Tagen getrennt von den andern. Diese wollte nicht so richtig durch die mauser kommen,und saß ständig ganz still auf einen Zweig. Ich vermüte das die andere beiden dieser Vogel nicht in ruhe gelassn haben. Ich habe sie jetzt in der Wohnzimmervoliere. Innerhalb 2 Tage ist Sie (oder doch ein Er) richtig flögge geworden,und die Federn kommen auch besser durch
 
Ja, die Hähne zeigen ihr buntes Gefieder erst bei der ersten richtigen Mauser, nicht nach der Jugendmauser. Ich habe auch den Tip bekommen, an Stellen wo dann farbiges Gefieder kommen müsste, ein paar Federn zu rupfen. Die sollen dann schon vorher bunt nachwachsen.
Ich kann aber auch warten. Vielleicht mache ich es beim Umsetzen in die Voliere. Noch sitzen sie im Zuchtkäfig, jetzt zusammen mit dem Napoleonweber, dem es draußen zu kalt wurde.
Nun warte ich, bis die Henne fertig ist mit dem Brüten oder der Jungenauszucht.
 
hallo

Jetzt bekommt der einzig graugebleibene Vogel endlich ein wenig Grün in sein Rückengefieder. Ansonsten noch keine veränderung. Kein einziges rotes oder blaues federchen zu sehen.Die andere beiden sehen genau so aus wie Mutter
 
na, endlich!!!!!!!!!!!!!!!

Der einzige von den 3 Jungen der immer noch grau war, ist seit Tagen schlimm am mausern. Heute habe ich ein schönen blauen daunen wuschel entdeckt, also ein Hahn, so wie ich auch vermutet hatte.
 
Toll. Ich habe bei den Weberjungen 2 Hähne und eine Henne. Mal sehen, ob ich für wenigstens 1 Hahn einen Abnehmer finde.
 
bestimmt

Ich habe meine beide Paare wieder zusammen gesetzt. Mal schauen was sie dies Jahr machen. Wird aber noch einige Monate dauern
 
Thema: oei oei

Ähnliche Themen

mieziekatzie
Antworten
10
Aufrufe
1.408
Claudia5124
C

Neueste Beiträge

Zurück
Oben