öl aus gefieder bekommen?

Diskutiere öl aus gefieder bekommen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich habe ein kleines Problem. Meine frische henne hatte kürzlich eine legenot bei einem windei. Ich habe den Trick mit dem Tropfen Öl...
H

Hansi13

Mitglied
Beiträge
146
hallo,

ich habe ein kleines Problem. Meine frische henne hatte kürzlich eine legenot bei einem windei. Ich habe den Trick mit dem Tropfen Öl probiert... Das hat letztendlich nicht viel gebracht und ich musste das ei eigenständig entfernen. Das war keine angenehme Sache, aber Ihr geht es wieder gut!!!
hierbei hat sich aber dieser Tropfen dann etwas verteilt und hockt nun im unteren Teil des gefieders... Wie bekomme ich das am besten weg?
 
Versuch es mit einer kleinen Menge Babyshampoo, gut ausspülen. Wie hast Du denn das Windei entfernt?
 
ich bin ziemlich spät am Abend heim gekommen... Und sie saß unbeweglich am Boden. War also wirklich höchste not.

erst mit dem öl probiert... Keine Chance. Habe hier schon gemerkt, dass die Gebärmutter ziemlich geschwollen war. So sehr, dass man sie durch die kloake sah.
dann habe ich die hammermethode probiert... Kaltes Wasser auf den bauch zur kontraktion und dann wärmen. Hat alles nichts gebracht.

dann habe ich das Ei ganz vorsichtig nach unten massiert, festgehalten und die Gebärmutter über das ei ganz vorsichtig stück für Stück zurück geschoben.
das braucht viel Gefühl und anatomische Kenntnisse, würde ich also nicht ohne weiteres empfehlen. Ohne das wäre sie allerdings gestorben....
 
Die Gebärmutter über das Ei geschoben?? Du meinst vermutlich den Legedarm oder die Kloake?
 
öhm. Sorry.
zu lange gearbeitet heute. Legedarm,ja. Nicht kloake
 
Thema: öl aus gefieder bekommen?

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.129
gerickeworld
G
Pellina
Antworten
5
Aufrufe
1.020
Nils
Nils
Hulk_Hogan
Antworten
3
Aufrufe
915
Hulk_Hogan
Hulk_Hogan
Zurück
Oben