Ölkatastrophe im Golf von Mexiko

Diskutiere Ölkatastrophe im Golf von Mexiko im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Fernsehtipp: Der Weltspiegel/ARD gleich (heute/Sonntag) um 19:20 Uhr bringt unter anderem einen Bericht über die Katastrophe. Der...

  1. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Fernsehtipp:

    Der Weltspiegel/ARD gleich (heute/Sonntag) um 19:20 Uhr bringt unter anderem einen Bericht über die Katastrophe.
    Der Bericht heißt:
    USA, Schadensersatz nach Ölkatastrophe - Die miesen Tricks der Konzerne

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Danke für den Tip, Vanellus !
    Vielleicht nimmt Buteo die Sendung zum Anlass, Deinen Thread wieder zu öffnen ?! :~
     
  4. #3 Paloma negra, 13. Juni 2010
    Paloma negra

    Paloma negra Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Es soll sechsmal so viel Öl ins Wasser geraten sein wie nach dem Unglück des Tankers "Exxon Valdez" 1989 vor der Küste Alaskas - der helle Wahn! Unvorstellbar!
     
  5. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nach dem Exxon Unglück haben einige Fischer und Arbeiter der weiterverarbeitenden Fischindustrie nur Entschädigungen von wenigen USCent bekommen.
    Ganz Glückliche wohl eine Summe zwischen 1,10 USDollar und 60 USCent (?), auf jeden Fall Lächerlichkeiten zum tatsächlichen Schaden...

    Nach Aussage der ARD-Weltspiegel Reportage wurden damals alle Anwälte der Umgebung von Exxon aufgekauft, um den Leuten die Möglichkeit des Rechtsweges so schwer wie möglich zu machen (wenn ich das so richtig mitbekommen habe).

    Viele Fischer aus der nun betroffenen Region stehen kurz vor der Insolvenz; BPArbeiter und deren Angehörige (die der beim Unglück Verstorbenen) können anscheinend keine rechtlichen Schritte gegen BP einleiten, weil das wohl von Klauseln im Arbeitsvertrag verboten wird usw.

    Ich werde mir morgen oder übermorgen nochmal die Wiederholung bei der ARD im WWW anschauen, weil ich mir gar nicht alles habe merken können.

    Grüße
     
  6. #5 Paloma negra, 13. Juni 2010
    Paloma negra

    Paloma negra Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Vanellus: Deine Signatur ist Spitze! Grüße, P n
     
Thema:

Ölkatastrophe im Golf von Mexiko

Die Seite wird geladen...

Ölkatastrophe im Golf von Mexiko - Ähnliche Themen

  1. Greifvogel in Mexiko

    Greifvogel in Mexiko: Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung dieses Greifvogels. Aufgenommen im Dezember auf der Halbinsel Yucatan, Mexiko.
  2. Vogel aus Mexiko

    Vogel aus Mexiko: Hallo, welcher Vogel ist das? Aufnahme stammt aus Südmexiko. [IMG] Viele Grüße padjelanta
  3. Die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko

    Die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko: Hallo! Es nimmt kein Ende! Bisher scheiterten alle Versuche das Loch zu stopfen. Ich glaube wirklich das die Leute mit allem Hochdruck daran...
  4. Mexiko Hahn will brüten oder doch nicht?

    Mexiko Hahn will brüten oder doch nicht?: Hallo Freunde! Also meine Mexiko Henne hat bereits 2 Eier in ein Nest gelegt! Ich bin um 6 uhr runtergekommen und hat sich der Hahn in das Nest...
  5. Mexiko Wachtel sehr seltsames verhalten

    Mexiko Wachtel sehr seltsames verhalten: Hallo freunde! Meine Mexiko wachtelhenne benimmt sich seit freitag so komisch! Sie sitzt den ganzen tag nur mehr neben dem nest! Im nest sind um...