östlicher Silberreiher

Diskutiere östlicher Silberreiher im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Diese Bild wurde von einem Forumskollegen fotografiert im NSG Wagbachniederung. Warum hat dieser Silberreiher rote Füße? Auf der Wagbachseite...

1. Cerado

Cerado Hobby-Naturfotograf

Diese Bild wurde von einem Forumskollegen fotografiert im NSG Wagbachniederung.

Warum hat dieser Silberreiher rote Füße? Auf der Wagbachseite ist er gelistet unter "modesta-Typ"!?!?!

Im Wiki steht er auch unter "Ardea modesta"!

Anhänge:

• wag1.jpg
      Dateigröße:
      20 KB
      Aufrufe:
      144
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

holyhead Foren-Guru

Ardea modesta ist (inzwischen) eine eigene Art.

Spricht man von Silberreihern des "modesta Typen" so spricht man von Ardea alba (Silberreiher) und nicht von Ardea modesta.

Bei diesen Reihern handelt es sich um Silberreihern, die von der Färbung her diesen asiatischen Modesta- Reihern ähnlich sehen. Silberreiher des modesta- Typen sind aber größer und anders strukturiert als tatsächliche Modesta- Reiher.

Hier eine interessante Diskussion zum Thema:

http://www.club300.de/clubforum/topic.php?number=19

MfG

4. #3 Cerado, 19. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
    Cerado

Cerado Hobby-Naturfotograf

Vielen Dank für die Richtigstellung! :)

Thema: östlicher Silberreiher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silberreiher modesta

,
  2. silberreiher modesta-typ im brautkleid

,
  3. modesta reiher

,
  4. siberreiher modesta typ
Die Seite wird geladen...

östlicher Silberreiher - Ähnliche Themen

1. Silberreiher

Silberreiher: Könnte dieser weiße Reiher ein Silberreiher sein? Am Sonntag am Schaalsee in Mecklenburg Vorpommern, Zarrentin gesehen. Biosphärenreservat...
  2. Silberreiher?

Silberreiher?: Hallöchen, laut meinen Büchern denke ich das könnte ein Silberreiher sein. Grund: Komplett weiß, Flügelspannweite geschätzt mindestens 1,20m,...
  3. Silberreiher?

Silberreiher?: Hallo Habe heute nachmittag bei uns an einem Stausee im südlichem Brandenburg, Niederlausitz diesen Reiher fotografiert. Offensichtlich ein...
  4. Östlicher Kaiseradler, Aquila heliaca

Östlicher Kaiseradler, Aquila heliaca: Hallo Greifvogelfreunde, ich bin ein sehr Greifvogelverliebter Laie der eventuell einmal den Falknerschein machen will, doch da ich im moment...
  5. Kuh -und Silberreiher

Kuh -und Silberreiher: eine Frage : unter was findet man o.g. Vögel ? Wassergeflügel? Schreitvögel ?????