Offenbrüter

Diskutiere Offenbrüter im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Nun ist ja immer die Rede davon, daß es einem Unterschied gibt zwischen Offenbrütern, wozu auch Cardueliden gehören und Höhlenbrütern! Scheinbar...
G

Gast10

Guest
Nun ist ja immer die Rede davon, daß es einem Unterschied gibt zwischen Offenbrütern, wozu auch Cardueliden gehören und Höhlenbrütern!
Scheinbar ist aber der Brutwille so stark, das es auch häufiger Ausnahmen gibt!
1. Foto...Ein fast fertiges Nest der Sonnenamadnine in einem halboffenen Nistkasten.
2.Foto...Und so sieht es im Inneren des Nistkastens aus..
3.....5Tage alte JV der Serinus hypostictus
Gruß
PS nur mal am Rande...
 

Anhänge

  • PICT0074_Verkle.jpg
    PICT0074_Verkle.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 26
  • PICT0072_Verklein.jpg
    PICT0072_Verklein.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 25
Scheinbar ist aber der Brutwille so stark, das es auch häufiger Ausnahmen gibt!
Eigendlich ist es viel mehr so das es Hölenbrüter gibt wie zum Beispiel den Specht und es gibt Napfnestbauer wie ein Kanarienvogel. Dazwischen sind alle Nestbauvarianten möglich. Einen Specht wirst du aber niemals in einem Napfnest finden oder umgekehrt.

Gruß
Terra
 
In diesem Fall aber einen Offenbrüter in einer Höhle und nicht ein Meisenest in einer Buxbaumhecke.
Darum ging es doch, oder?
Gruß
 
Thema: Offenbrüter
Zurück
Oben