offene Kunststoffringe

Diskutiere offene Kunststoffringe im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe farbige Kunststoffringe gekauft um meine jungen Kanarien zu markieren. aber leider verstehe ich das system nicht.Es heißt :Die...

1. #1 Zaunkönig, 13. April 2014
    Zaunkönig

Zaunkönig Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe farbige Kunststoffringe gekauft um meine jungen Kanarien zu markieren. aber leider verstehe ich das system nicht.Es heißt :Die Ringe sind geschlitzt und können mit dem mitgelieferten Löffel leicht aufgezogen werden. Wer kann mir weiterhelfen wie es gemacht wird.
    Gruß Jörgen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 13. April 2014
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Jörgen,

Du streifst den Ring so weit auf den Löffel, dass er sich am Schlitz öffnet. Er sollte gerade so weit offen sein, dass der Ständer des Vogels hineinpasst. Dann legst Du den Fuß in die Öffnung, hältst den Ring und den Fuß fest und ziehst den Löffel wieder zurück - dann sollte der Ring sitzen. Evtl. musst Du den Ring wieder ein wenig zudrücken, damit kein Schlitz bleibt, mit dem sich der Vogel irgendwo verheddern kann.

MfG,
    Steffi

4. #3 Zaunkönig, 14. April 2014
    Zaunkönig

Zaunkönig Neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort, Steffi
    Gruß Jörgen

5. #4 die Mösch, 14. April 2014
    die Mösch

die Mösch Guest

Bei mir haben sich bisher keine Vögel verheddert - ich durfte die Ringe später suchen und manchmal auch im Vogelstreu finden. :D

6. #5 Munia maja, 14. April 2014
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Ulrike,

das Spielchen kenne ich auch - einige Vögel schaffen es immer wieder, ihre Ringe loszuwerden...
    Allerdings hatte ich mal einen Braunkopfnonnenhahn, der kopfüber im Grünzeug hing, weil er sich mit dem Schlitz des Plastikrings dort verheddert hatte. Vermutlich hatte er Glück, dass ich genau in diesem Augenblick das Vogelzimmer betrat und ihn sofort befreien konnte.

MfG,
    Steffi

Thema:

offene Kunststoffringe

Die Seite wird geladen...

offene Kunststoffringe - Ähnliche Themen

1. 19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017

19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017: **** [IMG] Unsere diesjährige Landesmeisterschaft Nord/West findet wie im letzten Jahr wiederum in Verbindung mit der 17.offenen Wiehengebirgs...
  2. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  3. Beringung von Gimpel

Beringung von Gimpel: Darf ich meine private Zucht von Gimpeln mit offenen Ringen versehen Habe jede Nachzucht mit Bildern bei der Aufzucht festgehalten,...
  4. Offenen Alu-Ring 11,5

Offenen Alu-Ring 11,5: Hallo, hoffe das ich im Richtigen Forum gelandet bin. Mein Graupapagei hat seien Ring verloren. Neuer Ring ist genehmigt und bestellt. Benötigt...
  5. 69. Badische Meisterschaften, verbunden mit der 1. Offenen Ausstellung in Viernheim

69. Badische Meisterschaften, verbunden mit der 1. Offenen Ausstellung in Viernheim: Der Landesverband 01 Baden lädt recht herzlich zu seiner diesjährigen Badischen Meisterschaft, welche bereits zum 69. Mal durchgeführt wird, ein....