Offene Ringe

Diskutiere Offene Ringe im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ins Forum .:0- Möchte nächstes Jahr meine beiden Pfirsichköpfchen brüten lassen . Jetzt stellt sich mir die Frage wegen der Beringung ....

  1. Vote2403

    Vote2403 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49828 Veldhausen
    Hallo ins Forum .:0-

    Möchte nächstes Jahr meine beiden Pfirsichköpfchen brüten lassen . Jetzt stellt sich mir die Frage wegen der Beringung .

    Angeblich gibt es ja keine Ring/Buchführungspflicht mehr ?

    Hatte mir überlegt offene Ringe zu verwenden . Kann ich Ringe bestellen die meine Daten und das gebJahr tragen?

    Ich denke mir , wenn einer mit dem Alter der Vögel schmuh treiben will dann macht der das auch , egal ob offen oder geschlossen beringt.


    Wo bestellt ihr eure offenen Ringe ?








    Gruß Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 forpusparrot, 27. Oktober 2013
    forpusparrot

    forpusparrot Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jürgen,

    wieso willst du die Vögel offen beringen ? Was bringt dir das? Wenn beringen dann nur geschlossen. Was die Altersbestimmung betrifft, wie willst du da bei geschlossenn Ringen "schmuh" treiben ???

    Sicherlich bekommst du irgendwo offene Ringe auf welchen du alles mögliche eingravieren lassen kannst aber im Prinzip bringt dir das überhaupt nichts. Der Ring ist, falls jemand das will, schneller weg als dran und wie kannst du dann noch einen Alters und Herkunftsnachweis führen ??

    Also offene Beringung ist mal grundsätzlich abzulehnen bei Vögel die man locker und leicht geschlossen beringen kann


    gruß
    roland
     
  4. #3 Sittichfreund, 27. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

    Trotzdem habe ich früher auch offen beringt, weil ich in keinem Verband war und daher nicht geschlossene Ringe bekommen konnte. Damals war das Beringen ja auch noch Pflicht.

    Offene bekommst Du bei www.zzf.de.

    Heute bin ich in der AZ und beringe gschlossen.
     
  5. #4 fireball20000, 27. Oktober 2013
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Man bekommt offene sowie geschlossene Ringe z.B. hier.
     
  6. Vote2403

    Vote2403 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49828 Veldhausen
    Hallo Leute !


    Erstmal Danke für die Zeit die ihr euch genommen habt , es geht mir in erster Linie um die Ruhe am Brutplatz und im Nest .

    Deswegen dachte ich offen wäre Sinnvoller.

    Gruß Jürgen
     
Thema:

Offene Ringe

Die Seite wird geladen...

Offene Ringe - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. 19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017

    19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017: **** [IMG] Unsere diesjährige Landesmeisterschaft Nord/West findet wie im letzten Jahr wiederum in Verbindung mit der 17.offenen Wiehengebirgs...
  3. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  4. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...