Offene, silberne Ringe

Diskutiere Offene, silberne Ringe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, heute hab ich es endlich mal geschafft meinen 2 die Ringnummer abzulesen. :freude: Hat ja auch ne Zeit gedauert, war ne längere...

  1. Anya

    Anya Guest

    Hallo,

    heute hab ich es endlich mal geschafft meinen 2 die Ringnummer abzulesen. :freude:
    Hat ja auch ne Zeit gedauert, war ne längere Geschichte :zwinker:

    Jedenfalls würd ich gern wissen, was ich aus der Nummer erfahren kann.
    Es handelt sich um silberne, offene Ringe mit einem eingekreisten Z drauf.
    Kann ich rausfinden, wann sie geboren sind oder sowas? Kann ich irgendwas damit rausfinden?

    So sehen die Nummern aus:

    Z BY xx xx xxx

    Das Z ist eingekringelt und BY heisst Bayern denk ich mal? Weil in Bayern bin ich :) währe also logisch wenn die Vögel auch von hier währen.
    Was bedeuten dann aber die Zahlen, die 2, 2 und 3 stehen?
    Ich kann euch auch die Nummer sagen, aber ist das sicher? Habe mal gehört man soll die Nummer nicht veröffentlichen... oder gilt das nur für Anzeigen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Nein, wenn es möglich ist die Nummer nicht veröffentlichen. Es gibt genug Leute, die damit böses im Sinn haben.

    Dein Ring wird meist von Züchtern benutzt, die nicht im Verein sind. Das Z gibt die Ausgabestelle an. Das wäre in disem Fall der ZZF.
    BY steht für Bayern und die Nummer ist eine fortlaufende Zählnummer. Diese Nummern sind bei ZZF registriert, über die man im Notfall den Züchter ausfindig machen kann.

    Mehr kannst Du bei diesen Ringen nicht rausbekommen.

    Jahreszahlen gibt es nur auf geschlossenen Ringen vom Verein.
     
  4. Anya

    Anya Guest

    Och schade...
    Aber danke für die schnelle Antwort :)
     
Thema:

Offene, silberne Ringe

Die Seite wird geladen...

Offene, silberne Ringe - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. 19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017

    19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017: **** [IMG] Unsere diesjährige Landesmeisterschaft Nord/West findet wie im letzten Jahr wiederum in Verbindung mit der 17.offenen Wiehengebirgs...
  3. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  4. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...