Offene, silberne Ringe

Diskutiere Offene, silberne Ringe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute hab ich es endlich mal geschafft meinen 2 die Ringnummer abzulesen. :freude: Hat ja auch ne Zeit gedauert, war ne längere...
A

Anya

Guest
Hallo,

heute hab ich es endlich mal geschafft meinen 2 die Ringnummer abzulesen. :freude:
Hat ja auch ne Zeit gedauert, war ne längere Geschichte :zwinker:

Jedenfalls würd ich gern wissen, was ich aus der Nummer erfahren kann.
Es handelt sich um silberne, offene Ringe mit einem eingekreisten Z drauf.
Kann ich rausfinden, wann sie geboren sind oder sowas? Kann ich irgendwas damit rausfinden?

So sehen die Nummern aus:

Z BY xx xx xxx

Das Z ist eingekringelt und BY heisst Bayern denk ich mal? Weil in Bayern bin ich :) währe also logisch wenn die Vögel auch von hier währen.
Was bedeuten dann aber die Zahlen, die 2, 2 und 3 stehen?
Ich kann euch auch die Nummer sagen, aber ist das sicher? Habe mal gehört man soll die Nummer nicht veröffentlichen... oder gilt das nur für Anzeigen?
 
Nein, wenn es möglich ist die Nummer nicht veröffentlichen. Es gibt genug Leute, die damit böses im Sinn haben.

Dein Ring wird meist von Züchtern benutzt, die nicht im Verein sind. Das Z gibt die Ausgabestelle an. Das wäre in disem Fall der ZZF.
BY steht für Bayern und die Nummer ist eine fortlaufende Zählnummer. Diese Nummern sind bei ZZF registriert, über die man im Notfall den Züchter ausfindig machen kann.

Mehr kannst Du bei diesen Ringen nicht rausbekommen.

Jahreszahlen gibt es nur auf geschlossenen Ringen vom Verein.
 
Och schade...
Aber danke für die schnelle Antwort :)
 
Thema: Offene, silberne Ringe

Ähnliche Themen

fb911
Antworten
2
Aufrufe
728
cabaret
cabaret
K
Antworten
4
Aufrufe
1.813
Speedy09
S
Aras
Antworten
3
Aufrufe
3.583
masaa
masaa
Zurück
Oben