Offene Stelle Hinterkopf -Zwergwachtelhenne

Diskutiere Offene Stelle Hinterkopf -Zwergwachtelhenne im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo. Eine unserer Zwergwachtelhennen hat seit heute eine offene Stelle am Hinterkopf. Sieht aus wie skalpiert. Sie macht einen munteren...
A

artshoe

Guest
Hallo.
Eine unserer Zwergwachtelhennen hat seit heute eine offene Stelle am Hinterkopf. Sieht aus wie skalpiert.
Sie macht einen munteren Eindruck, habe sie aber erstmal einzeln gesetzt.

Wie kann ich die offene Wunde am besten versorgen? Wäre eventuell Sprühpflaster angebracht?

Sie hatte vor ein paar Tagen Legenot, die ich dank der hier gefundenen Ratschläge schnell beseitigen konnte :zustimm:
 
Bei meine Zwergwachteln damals war die dewiese Abwarten und Tee trinken anders geht es wohl nich außer man will Teuere TA rechungen Bezahlen.
 
Hi,
sie in eine Einzelbox zu setzen, ist schon mal sehr gut. Die Wunde am besten so abheilen lassen. Ich würde auch nichts draufsprühen. Auch sollte sie so lange separiert bleiben, bis die Wunde ganz abgeheilt ist.
Gruß Hoki
 
Thema: Offene Stelle Hinterkopf -Zwergwachtelhenne
Zurück
Oben