offener + kompl. Flügelbruch - Chancen und Möglichkeiten?

Diskutiere offener + kompl. Flügelbruch - Chancen und Möglichkeiten? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe heute Nachmittag eine Stadttaube mit offenem und kompliziertem Flügelbruch gefunden (sowohl Elle als auch...
Ich warte jetzt bis Dienstag ab. Wenn die Taube frisst, sie nicht übermäßig und lange leiden muss und wenn sich die Wunde nicht hoffnungslos infiziert hat, werde ich ihr die Chance auf ein Leben geben wollen.

Dienstag gibt es dann vermutlich ein Update. Vielen Dank euch allen - ich hätte mich ohne euch völlig allein und überfordert gefühlt. Oder überforderter.
Ich verabschiede mich für heute - ich bin nämlich völlig ausgelaugt :k

Danke noch einmal! Ich halte euch auf dem Laufenden! :)
 
Daumen bleiben gedrückt! Und nochmal ein großes Lob für deinen Einsatz!
 
Uff.

Die vogelkundige TÄ hat mir soeben erklärt, dass sie bei einer zweiten Röntgenaufnahme noch eine weitere Fraktur gefunden haben: Das Schlüsselbein ist ebenfalls kompliziert gebrochen (Spiralfraktur) und da dieses nicht gepinnt werden könne, sei es mehr als fraglich, ob dieser Bruch jemals verheilen wird. Und wenn die Knochenenden nicht wieder zusammen wachsen, könnte das natürlich, mit so zwei losen Enden im Gewebe, dauerhafte Schmerzen bedeuten.

Mit diesem Update tendiere ich jetzt doch zum Einschläfern - das Leid verlängern möchte ich ja nun echt nicht. Ich wollte mich nachmittags dann noch einmal bei der Praxis melden und bescheid geben, wie ich mich endgültig entscheide.
 
In dem fall finde ich, ist einschläfern die besste Lösung. Auch wenn es traurig ist und du dir die Entscheidung nicht leicht gemacht hast. Ich fühle mit dir.
 
Schade, dass die Taube doch schwerer verletzt war, als zunächst gedacht. Sie sollte es inzwischen aber hinter sich haben.

Vielen Dank noch einmal für die herzliche Unterstützung, die ich hier erhalten habe! Ihr seid super!
 
Thema: offener + kompl. Flügelbruch - Chancen und Möglichkeiten?

Ähnliche Themen

fb911
Antworten
2
Aufrufe
748
cabaret
cabaret
K
Antworten
4
Aufrufe
1.846
Speedy09
Speedy09
Aras
Antworten
3
Aufrufe
3.613
masaa
masaa
Zurück
Oben