Offener Kunstoffring

Diskutiere Offener Kunstoffring im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo habe eine Amazone geschenkt bekommen sie hatt leider keine papiere nur einen Kunstoffring den man kaum noch enziffern kann. Kann ich...
P

Polar5000

Guest
Hallo habe eine Amazone geschenkt bekommen sie hatt leider keine papiere nur einen Kunstoffring den man kaum noch enziffern kann. Kann ich überhaubt noch was über dieses Tier herausbekommen?.
Die Nummer die ich noch lesen kann ist Z 810959
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.


Gruß
Anke
 
Hallo Anke,

konnte dir der ZZF den helfen? Ist eine feine Sache, habe dort auch schon Auskunft über die Herkunft eines alten Grauen bekommen.

Viele Grüße,
Stefan
 
Kunststoffring?

Hallo,
meines Wissens nach sind offene Kunststoffringe noch nie als amtliche Ringe für Papageienartige ausgegebenen worden.
...... oder irre ich mich da.
Viel und schnellen Erfolg bei "Legalisierung" der Amazone wünscht
mfG Werner Kiene:(
 
Hallo Werner du irrst dich da, es gab eine Zeit da hat man Importvögel mit solchen offenen Platikringen beringt.

Gruß ulf
 
Plasteringe

Hallo Ulf,
danke für den Hinweis, wieder etwas dazu gelernt. Es wäre nett, für mein Archiv, wenn du nähere Angabenübrt den Zeitraum machen könntest.
mfG Werner Kiene
 
genaue Angeben kann ich leider keine machen, aber kenn mal nachsehen in welchem Zeitraum die Vögel eingeführt wurden, welche bei mir mit diesen Ringen beringt sind /waren

Gruß Ulf
 
Hallo
Bis jetzt konnte mir die ZZF noch nicht helfen da wie gesagt die nummer noch kaum zu lesen ist es soll aber kein Import gewesen sein sonder er sollte von einem Züchter in Bielefeld gekommen sein das ist das was ich vom alten Besitzer noch erfahren konnte der widerum hatte ihn von jemanden in Bielefeld gekauft. Deshalb das Problem. Naja ich werd mal sehn und hoffe das ich doch noch etwas rauskriege. Vielen Dank
für eure Mithilfe .



Gruß
Anke:D
 
Hallo Anke,
meiner Ansicht nach, müsste es sich um einen Wildfang handeln.
Allein schon wegen diesem Plastikring.

Gruß ulf
 
Thema: Offener Kunstoffring

Ähnliche Themen

fb911
Antworten
2
Aufrufe
748
cabaret
cabaret
K
Antworten
4
Aufrufe
1.847
Speedy09
Speedy09
Aras
Antworten
3
Aufrufe
3.616
masaa
masaa
Zurück
Oben