offener Ring Geburtsjahr?

Diskutiere offener Ring Geburtsjahr? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Sagt mal kann man von einem offenen Ring (silber/grau) erkennen aus welchen Jahrgang der Volgel ist? z.B. XI 1/002/943 das ist die Nr. die...
T

Thorsten

Guest
Sagt mal kann man von einem offenen Ring (silber/grau)
erkennen aus welchen Jahrgang der Volgel ist?

z.B. XI 1/002/943 das ist die Nr. die meine jetztiger Vogel hat..

Gruß,
Thorsten
 
Hallo Thorsten :0-

Aus einen offenen Ring läßt sich für uns nichts erkennen.
Du kannst aber hier in der ZZF-Stelle anrufen oder eine Mailanfrage stellen. Dann können sie Dir sagen wann der Ring ausgegeben wurde.
Die Züchterdaten werden meines Wissens aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht weitergegeben.
 
Ich habe mal eine Anfrage bezgl. eines Grauen bei der ZZF gemacht, weil er keine Papiere hatte und bekam die vollständige Ausgabeadresse . Ob das nun bei jeder Vogelart gemacht wird, kann ich nicht sagen, denke aber schon.

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Thorsten und Bell,

hatte dort mal ne Anfrage wegen meines allerersten Nymphen – man sagte mir, wann der Ring ausgestellt wurde, aber Namen und Adresse dürfe man aus Datenschutzgründen nicht angeben.
Vermute aber, dass es eventuell bei Großpapas, die richtige „Papiere“ haben müssen, vielleicht anders gehandhabt wird ? Oder es hängt davon ab, wer antwortet und in welcher Tagesverfassung derjenige ist :D ;) ?
 
Kann auch sein, daß ich die Adresse nur bekommen habe, weil der Ring schon vor 25 Jahren ausgegeben wurde und der Züchter garnicht mehr dort lebt.

liebe Grüße

Bell
 
Danke erstmal!

Also vom Ring direkt kann ich nicht darauf schließen da habe ich jetzt gelernt. Aber so wichtig ist es auch nicht das ich da bei ZZF? anrufen muß...

Also nochmal Dank an euch!

Thorsten
 
Thema: offener Ring Geburtsjahr?

Ähnliche Themen

fb911
Antworten
2
Aufrufe
748
cabaret
cabaret
Fasanenbaum
Antworten
3
Aufrufe
2.398
L.K.
L.K.
matzl01
Antworten
14
Aufrufe
1.773
matzl01
matzl01
V
Antworten
4
Aufrufe
2.666
Vote2403
V
Zurück
Oben