offener Ring Geburtsjahr?

Diskutiere offener Ring Geburtsjahr? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Sagt mal kann man von einem offenen Ring (silber/grau) erkennen aus welchen Jahrgang der Volgel ist? z.B. XI 1/002/943 das ist die Nr. die...

  1. #1 Thorsten, 19. Mai 2003
    Thorsten

    Thorsten Guest

    Sagt mal kann man von einem offenen Ring (silber/grau)
    erkennen aus welchen Jahrgang der Volgel ist?

    z.B. XI 1/002/943 das ist die Nr. die meine jetztiger Vogel hat..

    Gruß,
    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 19. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Thorsten :0-

    Aus einen offenen Ring läßt sich für uns nichts erkennen.
    Du kannst aber hier in der ZZF-Stelle anrufen oder eine Mailanfrage stellen. Dann können sie Dir sagen wann der Ring ausgegeben wurde.
    Die Züchterdaten werden meines Wissens aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht weitergegeben.
     
  4. Bell

    Bell Guest

    Ich habe mal eine Anfrage bezgl. eines Grauen bei der ZZF gemacht, weil er keine Papiere hatte und bekam die vollständige Ausgabeadresse . Ob das nun bei jeder Vogelart gemacht wird, kann ich nicht sagen, denke aber schon.

    liebe Grüße

    Bell
     
  5. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thorsten und Bell,

    hatte dort mal ne Anfrage wegen meines allerersten Nymphen – man sagte mir, wann der Ring ausgestellt wurde, aber Namen und Adresse dürfe man aus Datenschutzgründen nicht angeben.
    Vermute aber, dass es eventuell bei Großpapas, die richtige „Papiere“ haben müssen, vielleicht anders gehandhabt wird ? Oder es hängt davon ab, wer antwortet und in welcher Tagesverfassung derjenige ist :D ;) ?
     
  6. Bell

    Bell Guest

    Kann auch sein, daß ich die Adresse nur bekommen habe, weil der Ring schon vor 25 Jahren ausgegeben wurde und der Züchter garnicht mehr dort lebt.

    liebe Grüße

    Bell
     
  7. #6 Thorsten, 19. Mai 2003
    Thorsten

    Thorsten Guest

    Danke erstmal!

    Also vom Ring direkt kann ich nicht darauf schließen da habe ich jetzt gelernt. Aber so wichtig ist es auch nicht das ich da bei ZZF? anrufen muß...

    Also nochmal Dank an euch!

    Thorsten
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

offener Ring Geburtsjahr?

Die Seite wird geladen...

offener Ring Geburtsjahr? - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. 19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017

    19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017: **** [IMG] Unsere diesjährige Landesmeisterschaft Nord/West findet wie im letzten Jahr wiederum in Verbindung mit der 17.offenen Wiehengebirgs...
  3. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  4. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...