Offener Ring= Wildfang?

Diskutiere Offener Ring= Wildfang? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, mein kürzlich übernommener Timneh hat einen offenen Ring mit der Nummer Z (im Kreis), dann Y (oder unterstr. V?) gerader...

  1. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hallo zusammen,

    mein kürzlich übernommener Timneh hat einen offenen Ring mit der Nummer Z (im Kreis), dann Y (oder unterstr. V?) gerader Strich und eine sechsstellige Nummer.
    Nun las ich hier kürzlich, das das "Z" auf den Verband zoologischer Fachbetriebe hinweist.

    Heißt das, das der Timneh ein Wildfang ist?

    Der Vorbesitzer ist gestorben, aber seine Lebensgefährtin sagt, das es sich um einen hier gezogenen Vogel handeln soll,
    ca.-Alter 5 Jahre, Papiere sind derzeit nicht auffindbar.
    Habe ich eine Möglichkeit, trotzdem Näheres über den Grauen heraus zu bekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Frage doch mal in der Ringstelle nach.
    Meist sagen die, sie geben keine Antwort wegen Datenschutz und so, aber wenn du willst kann ich dir mal per PN schreiben wie ich da schon gefragt habe oder kann für dich nachfragen, einfach Ringnummer schicken und dann übernehme ich das für dich.
    Man bekommt halt raus wer den Ring von dem ZZF bekommen hat und muß dann halt weiter dort forschen.
    Bei einer mir bekannten Amazone habe ich auch rausbekommen, dass sie ein Wildfang ist und wann sie beringt wurde.
    Aber immer klappt das leider nicht.
    Melde dich einfach.
     
  4. #3 Jens-Manfred, 10. Januar 2003
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    einfach mailen

    Ich habe auch bei der Ringstelle angefragt. Das hat sogar per Mail geklappt. Nette Leute, guter Service...

    ringstelle@zzf.de

    jens
     
  5. Addi

    Addi Guest

    Mit

    dem Datenschutz ist es so nicht richtig,

    Ein jeder der ein berechtigtes Interesse vorweist wird von der Zentralstelle für Ringauskunft freundlichst und prompt bedient.


    Wenn alle so waeren ..........
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Offener Ring= Wildfang?

Die Seite wird geladen...

Offener Ring= Wildfang? - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. 19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017

    19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017: **** [IMG] Unsere diesjährige Landesmeisterschaft Nord/West findet wie im letzten Jahr wiederum in Verbindung mit der 17.offenen Wiehengebirgs...
  3. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  4. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...