Offener Ring?

Diskutiere Offener Ring? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe mich aus oben genannten Gründen bisher hier rausgehalten. Jetzt muss ich doch kurz was dazu sagen, dann halte mich raus. Ein Wildfang,...

Schlagworte:
  1. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ich habe mich aus oben genannten Gründen bisher hier rausgehalten. Jetzt muss ich doch kurz was dazu sagen, dann halte mich raus.
    Ein Wildfang, der seit drei Wochen hier ist, verhält sich niemals so wie beschrieben! Auch müssten selbst bei illegaler Einfuhr jetzt die Quarantänebestimmungen eingehalten werden.
    Ich habe vier Wildfänge und das seit mehreren Jahren. Die sind Menschen gewöhnt und verhalten sich nicht so wie der besagte Wildfang. Woher will jemand sagen können, dass er acht Jahre alt ist? Solch eine genaue Altersbestimmung halte ich für unmöglich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Dat is ja alles bischen merkwürdig :+klugsche

    Wird so einTier nicht beschlagnahmt und geht in den Besitz des jeweiligen Bundeslandes über? :?
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das ist in der Regel wirklich so. Oft, wenn auch nicht immer, darf der Vogel aber trotzdem beim Halter bleiben, wenn die Haltungsbedinungen stimmig sind. Dieser bekommt dann die Genehmigung, den Vogel weiter bei sich zu beherbergen und zu pflegen, auch wenn er nicht mehr der eigentliche Besitzer des Tiere ist. In einigen Fällen wird der Vogel nach z.B. 5 Jahren auch wieder in den Besitz des Haltern überschrieben ;).
    Für die Behörden ist es halt auch nicht immer einfach direkt vernünftige Pflegeplätze für solche beschlagnahmten Tiere zu finden, daher wird es in manchem Fällen so geregelt.

    Vielleicht handelt es sich hier ja auch nicht um einen frischen Wildfang, sondern um ein Tier, was schon im Ausland einige Zeit von Vorbesitzer gehalten und gezähmt wurde und welches nur vor kurzem illegal nach Deutschland eingeführt wurde, wäre zumindest auch eine Möglichkeit :idee:.
     
Thema:

Offener Ring?

Die Seite wird geladen...

Offener Ring? - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. 19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017

    19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017: **** [IMG] Unsere diesjährige Landesmeisterschaft Nord/West findet wie im letzten Jahr wiederum in Verbindung mit der 17.offenen Wiehengebirgs...
  3. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  4. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...