Offener Schnabel bei Zebrafinken

Diskutiere Offener Schnabel bei Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Ich habe beim Beobachten meiner Zebrafinken bemerkt dass alle meine Hupen öfters Mal den Schnabel öffnen. Ich habe auch schon davon gehört...
K

Kleine.Hupen

Neuling
Beiträge
1
Hallo, Ich habe beim Beobachten meiner Zebrafinken bemerkt dass alle meine Hupen öfters Mal den Schnabel öffnen.
Ich habe auch schon davon gehört dass es eine Krankheit sein könnte, aber sie öffnen den Schnabel nur relativ kurz. Die Flügel stehen auch nicht ab. Kann mir jemand sagen ob das normal ist?
 
Es könnte sein, dass es ihnen zu warm ist. Du hast sie nicht in der Sonne stehen, gell? Auch nicht direkt an einer Stelle (Vorhang), wo es ziemlich heiß werden kann?
 
Es könnte sein, dass es ihnen zu warm ist
Das war auch mein erster Gedanke. Sie haben hoffentlich ein Badehäuschen mit frischem Wasser zum abkühlen? Zebrafinken baden leidenschaftlich gerne.

Kleine.Hupen: herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
wieviele "Hupen" hast du denn

Dein Beitrag wird von Vogelkrankheiten zu Zebrafinken verschoben.
 
Auch bei völliger Panik öffnen sie den Schnabel, beispielsweise wenn es bei uns im kleinem Käfig zum Tierarzt geht und man kurz nach dem Einfangen und beim Autofahren noch völlig geschockt ist.
 
Hallo und willkommen!

Also ich kenne dieses Verhalten auch bei einer Art "Angriffslust". Meine ZF machen das entweder weil ihnen warm ist oder weil sie was beobachten, was ihnen nicht behagt. Wenn ihnen warm ist, bleibt der Schnabel "dauer-offen", wenn sie "sauer" sind, ist das nur eine kurze Geste.

VG
Speedy09
 
Thema: Offener Schnabel bei Zebrafinken

Ähnliche Themen

Aras
Antworten
3
Aufrufe
3.609
masaa
masaa
Dremorias
Antworten
43
Aufrufe
3.056
ulrike lehnert
ulrike lehnert
N
Antworten
18
Aufrufe
18.806
Carina
Carina
Zurück
Oben