offener taubenschlag nähe münchen ???

Diskutiere offener taubenschlag nähe münchen ??? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo! ich pflege zur zeit eine kranke stadttaube zuhause (der es schon wesentlich besser geht !!! ). ich suche nun einen platz in einem...
mit "alleine lassen" meinte ich eigentlich tagsüber im Zimmer lassen, wenn du arbeiten bist.

Oder wieso hast du immer so Panik wegen morgen?

Jetzt fängt die Winterzeit an. Viele Taubenhalter lassen ihre Tauben im Winter drin wegen der Raubvögel.

Das ist immer eine gute Zeit um Tauben an einen neuen Schlag zu gewöhnen.

Wie weit war der Fundort von dir entfernt?
Bevor ich sie wieder hinfahren würde, würde ich einfach mal das Fenster aufmachen und schauen, was passiert. Vielleicht kommt sie noch zu dir zum fressen.

Ich wohne in der nähe von Münster. ein Tierversand kostet 40 Euro
 
Würde eine Jungtaube auch am Fenster / Balkon freilassen und weiter einen Futterplatz anbieten. Den fliegt sie später ggf. auch von einem weiter entfernt gelegenen Brutplatz an, wenn er zuverlässig ist. Hefte doch Deine Tel.-Nr. an einen Fuß. Falls Deine Taube irgendwo "abstürzt", bekommst Du sicher einen Anruf.
 
mit "alleine lassen" meinte ich eigentlich tagsüber im Zimmer lassen, wenn du arbeiten bist.

sie war ja heut allein. die fenster hab ich bis auf einen spalt wieder abgeklebt weil sie ein drittes mal dagegen geflogen ist, und anscheinend so, daß sie auf den boden gefallen ist. sie ist leider nicht so schlau wie du gemeint hast :nene:

ich habs nur platschen gehört gestern. jedenfalls waren heute sogar auf dem schmalen spalt fenster der frei ist wieder schmierspuren, sie versucht immer da rauszukommen.

Oder wieso hast du immer so Panik wegen morgen?

ich möchte einfach daß sie so schnell wie möglich wieder in freiheit kommt. und wenn eine eingewöhnung sein muss, ist das auch ok. ich möchte aber jeden tag in gefangenschaft vermeiden, der nicht sein muss. ich hab angst dass sie böse oder gestört wird, so in gefangenschaft ohne andre tauben.

ich hab ihr immer gesagt daß sie morgen wieder raus darf.

tiere verschicken finde ich übrigens furchtbar. du wohnst auch viel zu weit weg.

Wie weit war der Fundort von dir entfernt?

von ismaning Route nach/zu Orleansplatz, 81667 München
14,3 km – ca. 22 Minuten (autofahrt)

würde ich einfach mal das Fenster aufmachen und schauen, was passiert.

sie wär sofort weg, wenn sie merkt, daß keine scheibe mehr da ist.

fenster auflassen ist schwierig, das ist die südseite des hauses, da regnet es rein :-(

@ Vogelklappe

Würde eine Jungtaube auch am Fenster / Balkon freilassen und weiter einen Futterplatz anbieten. Den fliegt sie später ggf. auch von einem weiter entfernt gelegenen Brutplatz an, wenn er zuverlässig ist. Hefte doch Deine Tel.-Nr. an einen Fuß. Falls Deine Taube irgendwo "abstürzt", bekommst Du sicher einen Anruf.

ich glaub, um so eine taube schert sich keiner. auch nich wenn was am bein hängt. ich hab ja mitbekommen wie sie (befor ich sie eingesammelt hab) von einer älteren frau mit dem schirm weggeschubst wurde, weil sie nich wollt dass sie unter ihrem bahnhofs-sitz sitz.

fenster und balkon ist schwierig. ich wohn in einer gegend wo keine anderen stadttauben unterwegs sind. es ist ein 70-parteien haus, ich wohne im 6. stock. hab angst dass die nachbarn vergiftungsaktionen starten würden. ausserdem, warum soll sie hier bleiben, wenn keine andren tauben hier sind. ausserdem wird sie jeden abend besonders wild in ihrem zimmer und möcht raus. ich glaub sie hat so einen drang an ihren schlafplatz am bahnhof zu kommen.

sagt mal, stell ich mich besonders pingelig an? soll ich sie evtl doch einfach an einen ort mit mehr tauben bringen?

ich glaub, jetz wo ich erst mal draufgekommen bin dass tauben verwilderte haustiere und schutzlos sind, hab ich sicherlich öfter mal tauben wieder auszuwildern.. :-l

wie wird das dann wohl?
 
ich scheu das ehrlich gesagt ein wenig mit leuten zu telefonieren, von denen ich vorher schon weiss, daß sie einen für bescheuert halten werden.
Reine Gewöhnungssache. Auch, das Anliegen der Tauben zu vertreten.
ich hab angst dass sie böse oder gestört wird, so in gefangenschaft ohne andre tauben.
Wird sie nicht.
tiere verschicken finde ich übrigens furchtbar.
Es geht, wenn man sie gleich aus dem Depot holt. Habe auch schon Vögel im Flugzeug mitgenommen.
sie wär sofort weg, wenn sie merkt, daß keine scheibe mehr da ist.
Glaubst Du. Sie könnte aber wiederkommen.
ich glaub, um so eine taube schert sich keiner. auch nich wenn was am bein hängt.
Kann ich nicht bestätigen. Mir werden jede Woche Tauben gemeldet, mit oder ohne Kennzeichnung. Die Masse mag sich nicht scheren, aber es genügt ja eine(r).
es ist ein 70-parteien haus, ich wohne im 6. stock. hab angst dass die nachbarn vergiftungsaktionen starten würden.
Die Lokalisation ist nicht schlecht. Wie sollen Nachbarn die Taube vergiften ? Sie kommt ja nur zu dem ihr bekannten Platz (bei Dir).
ausserdem, warum soll sie hier bleiben, wenn keine andren tauben hier sind.
Wird sie nicht, aber nach meiner Erfahrung werden für einen zuverlässigen Futterplatz durchaus weitere Wege geflogen.
ich glaub sie hat so einen drang an ihren schlafplatz am bahnhof zu kommen.
Glaube ich nicht, wenn sie so jung ist, außerdem sind Stadt- keine Brieftauben (mehr).
sagt mal, stell ich mich besonders pingelig an?
Nein, ich finde das klasse, was Du Dir für Gedanken machst, Dir fehlt nur Erfahrung. Viele Alternativen hast Du nicht, wenn Du nicht transportieren willst.
 
Viele Alternativen hast Du nicht, wenn Du nicht transportieren willst.

Genau hier liegt der Hund begraben :+schimpf
Du musst jetzt eben selbst entscheiden, was schlimmer ist:

einen Tag in einer Kiste oder ein Leben am Bahnhof.

Das ist häufig ein großes Problem, nicht nur von dir. Tauben päppeln machen so viele- nur die meisten stehen dann nachher mit ihren Tauben da und wissen nicht wohin.
Ist ja auch ne Gewissensfrage.
Wenn ich weiterhin Tauben päppeln möchte und absolut keine Möglichkeiten habe, sie unterzubringen muss ich mich entweder daran gewöhnen sie wieder auszusetzen oder selber Unterbringungsmöglichkeiten schaffen.

Ist Tauben füttern bei euch eigentlich verboten?
 
Reine Gewöhnungssache. Auch, das Anliegen der Tauben zu vertreten.

hey, versuch ich doch :-)
ich hab jetz schon mit soooo viel leuten telefoniert und gemailt, ohne erfolg. soll ich jetz eurer ansicht echt die taube durch ganz deutschland per packet schicken? was wenn der bote ein depp ist und extraschüttelt? wo kann man nachlesen wie sowas funktioniert (funktionieren sollte)?

Mir werden jede Woche Tauben gemeldet,
hast du auch brieftauben oder was machst du so? auch stadttauben retten?
wohnst du näher und brauchst noch eine ??? :D

Die Lokalisation ist nicht schlecht. Wie sollen Nachbarn die Taube vergiften ? Sie kommt ja nur zu dem ihr bekannten Platz (bei Dir).

meinst du ich soll am fensterbrett ne futterschale platzieren? da regnet es doch rein? an der ganzen südfront (schmale seite) ist nur dieses und ein küchenfenster von uns. an den beiden andren seiten (west & ost) wären balkone. die kennt sie aber nicht. hältst du es nun für besser, sie hier raus zu lassen, oder sie per packet zu versenden? (besser für die taube wohlgemerkt)

ansonsten hatten wir uns überlegt, wenn garnix andres hergeht, sie neben dem tierheim frei zu lassen, denn da fliegen große taubenschwärme, evtl würde sie da mitziehen?

Wie sollen Nachbarn die Taube vergiften ?

mit gift :~

in körnern.. man kann hier von balkon zu balkon steigen, sowas wie ein hochhaus mit zwei seiten balkonen, nur sehr langgezogenes gebäude.
nachbarn sind monster..

einen Tag in einer Kiste oder ein Leben am Bahnhof.

erzählt mir nochmal von den risiken und nebenwirkungen der kiste, ok??

und.. was kommt dann nach der kiste? wie sähe der platz aus, an dem sie dann lebt, wie geht das so??

muß jetz in die arbeit fahren :-( aber evtl kann ich ja zwischendurch heut mal schaun..

danke für die taubenhilfe :-)
 
Du schickst doch die Taube nicht mit der Post :D

Es gibt da extra unternehmen, die ausschließlich Tiere von a nach b bringen.

http://www.kleintierversand.com/

als Beispiel.

Aber du kannst natürlich auch versuchen, sie beim Tierheim frei zu lassen. Vielleicht gefällt es ihr dort ja.
 
:D



meinst du ich soll am fensterbrett ne futterschale platzieren? da regnet es doch rein? an der ganzen südfront (schmale seite) ist nur dieses und ein küchenfenster von uns. an den beiden andren seiten (west & ost) wären balkone. die kennt sie aber nicht. hältst du es nun für besser, sie hier raus zu lassen, oder sie per packet zu versenden? (besser für die taube wohlgemerkt)


:-)


Wind( Regen kommt
zu 75% aus Westen
10% aus Osten
10% aus Norden
nur 5% aus Süden
das ist auch in Ismaning nicht anders!

Michael
 
Bei mir landen nur Brieftauben, die's vom Himmel hagelt und die keiner mehr zurückhaben will. Ansonsten Stadttauben, heute die nächste, gemeldet von drei jungen Männer, da vor ihrem Fenster. Die hatten auch Feurwehr, Tierrettung, etc. schon durch. Frage mich, wer eigentlich in allen anderen Städten Deutschlands verletzte Tauben abholt. Berlin ist aber auch nicht näher als Münster. Gegen Regen gibt's Vogelhäuschen. OR-Michi weiß bestimmt auch, wo man die schmalen überdachten Futterspender aus dem Brieftaubenbedarf günstig beziehen kann ?
 
noch eine letzte hoffnung: mir hat jemand folgenden link geschickt:

www.stadttaubenhilfe.org

das ist ein forum, da hab ich mich auch grad schon gemeldet, allerdings muss man da (das is wohl neumodisch??) erst auf die bestätigung eines admins warten, das dauert evtl noch :+schimpf

@ Wetterfrosch
zum wetter und der wetterseite.. äh, ja, kann sein, aber wohn mal im sechsten stock, hier geht manchmal so der wind, daß wir meinen die fensterfronten drückts ein. hier pissts wirklich oft von allen seiten gleichzeitig, und die fenster sind bis oben hin nass, obwohl oben ein balkon drüber ist (West&Ost).
manchmal regnet es ja nich hin, aber oft! wir wohnen in miete, und ich möcht nich das aufgeweichte laminat erneuern müssen..

vielen dank für die mitnahme links, und die tipps, aber verschicken möchte ich taube ungern. wenn ich allerdings über das andre forum jemanden finde der näher ist, wäre es eine überlegung wert, sogar evtl selbst hinbringen.. mal sehn.

in diesem forum kann man nich mal lesen ohne log-in. ist da jemand angemeldet der grad nix zu tun hat und nachsehn mag was die in "der taubenschlag" so schreiben? ich warte auf meine "zulassung" im forum und muss jetz erst mal arbeiten gehen :-(

taube wiegt übrigens jetzt 250 gramm. das ist noch nicht genug oder? wobei man ja sagen muss, dass sie wohl noch jung ist. (anfangsgewicht war 204g)
 
mein account ist immer noch nicht da.

aber: eine tierrechtlerin hat mit eine nummer eines menschen gegeben, der vögel aufpäppelt. er füttert tägl. tauben,sperrt sie aber nicht ein. manche von ihnen gehen in eine voliere.

das hört sich eigentlich gut an, und ich könnte sie zu ihm bringen.

was mir aber nicht gefiel: er sagte, ich soll sie frei lassen, er lässt die tiere auch immer frei. ich hab ihm das mit dem fehlenden futter gesagt, und seine antwort war: ja mei, da gehts tausenden so.

:k

änd now?

die entfernung zu ihm:

49,0 km – ca. 37 Minuten mit m auto. wobei ich sagen muss, da glaub ich google maps nicht, das dauert länger als 37 min, wenn ich das so auf der karte seh.. (aber darum gehts mir eigentlich nich ;-)

soll ich?
 
ja, schon.. das stadttaubenforum und wir fahren heut nochmal das tierheim an und sehen uns die bedingungen an. *überleg & grübel*
 
und seine antwort war: ja mei, da gehts tausenden so.
Eben damit es einigen nicht so geht wie tausend anderen, nehmen wir sie ja mit. Diese "Nur-Fütterer" lösen keine Probleme.
 
vor allem wäre zu ihm kein unterschied zum tierheim.

bei beiden stellen wird gefüttert. nur das tierheim ist näher. aber es erlaubt mir nicht die taube abzugeben. da sie die taube also nicht festhalten bis sie sich eingewöhnt, (er täte es auch nicht, weil er nix davon hält), brauch ich sie auch nicht so weit fahren (er wohnt auch 50 km entfernt). und das tierheim ist nicht allzuweit von taubes geburtsort entfernt.

meine mam hatte noch die idee, dem tierheim eine spende zu bieten, wenn sie die taube nehmen, aber ich hatte heute null zeit anzurufen oder irgendwas zu tun. und ich hoff immer noch auf das genannte forum, aber die schlafen da..
 
Thema: offener taubenschlag nähe münchen ???

Ähnliche Themen

fb911
Antworten
2
Aufrufe
743
cabaret
cabaret
K
Antworten
4
Aufrufe
1.834
Speedy09
Speedy09
Aras
Antworten
3
Aufrufe
3.607
masaa
masaa
Zurück
Oben