offenes Aquarium und Graupapagei

Diskutiere offenes Aquarium und Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, heute abend bekomme ich ein 2,50 m langes Aquarium,da es offen ist und ich einen Grauen habe(der eigentlich nicht baden geht )...
D

dodo1

Guest
Hallo zusammen,
heute abend bekomme ich ein 2,50 m langes Aquarium,da es offen ist und ich einen Grauen habe(der eigentlich nicht baden geht ) meine frage:
Gibt es hier einen Vogelhalter der auch ein offenes Aquarium hat?
Wenn ja über einen Erfahrungsaustausch würde ich micht sehr freuen.
Über Tips und Anregungen wie ich es verhindern kann das er doch darin badet( ohne das Aquarium abdecken zu müßen ) wäre ich auch sehr dankbar.
Liebe Grüße
dodo
 
Hi, so schön wie ein offenes becken auch ist, aber ich glaube das gäbe doch ne menge probleme. Der federstaub würde dem becken sehr zu schaffen machen, das wasser wäre immer "öig" an der oberfläche . Auch ist aquarienwasser nicht gerade "trinkbar" da es ja doch öfter mit zusätzen verschiedener art versetzt wird. Also ich würds abdecken, auch graue können ertrinken.
Mal ne frage, wie willste es beleuchten, hängende strahler über dem becken(HQL)?, wäre nen toller landeplatz, ein bs zweimal, entweder füße verbrannt, oder kabel ab und licht aus.

Gruß Chris :0-
 
Hallo
Wir hatten ein offenes 2m Becken und haben es die letzten Jahre mit Plexiglass abgedeckt, schon wegen der schon oben genanten Probleme.
Ein weiteres Problem ist auch das viel Wasser verdunstet (Ich hatte Discus Fische). Die Stromkosten für die Heizung und Lampen waren enorm. Unser neues Becken wird mit Deckel sein. Damit ist mann auf jeden fall auf der sicheren Seite, unsere Grauen sind einige male auf dem Plexiglas gelandet wer weiß was ohne passiert wäre.
 
Hallo Dodo,

> Über Tips und Anregungen wie ich es verhindern kann das er doch darin badet( ohne das Aquarium abdecken zu müßen ) wäre ich auch sehr dankbar.

Für den Grauen kann das offene Becken lebensgefährlich sein! Die Geier sind nunmal neugierig - und wenn er da reinfällt und nicht wieder raus kommt...

Du kannst einfach ein Drahtgitter über das Aquarium legen. 3 lfd. m kaufen, an den Seiten nach unten biegen, drauflegen, fertig. Dann kann der Graue zwar gucken, aber nicht hinein hüpfen ;-)

Viele Grüße, Stefan
 
Wir haben neben Terrarien auch ein 350 L Aquarium im Wohnzimmer. Bei den Grauen sehr beliebt. Ohne Abdeckung wäre es riskant.
In einem Aquarium ist ein Papagei schnell ertrunken.
Auch so: Erst kürzlich hat ein Geier ein Deckelfach geöffnet und den Kopf reingesteckt.
Musste auch das sichern.
 
Hallo

Wir haben auch ein 250 l Becken im Wohnzimmer stehen.Erst ohne und dan aber ganz schnell mit Abdeckung.
Nicht nur das Baden oder angeln von Fischen und Pflanzen (war sehr beliebt) war risikoreich sondern auch beim Freiflug runterfallender Kot und Futterschalen.
Gönne Deinen Fischen die Ruhe und Deinen Geiern die Gesundheit und mache lieber ne Abdeckung drauf.
Ne gute Nebenwirkung haste auch noch spart Wasser und Arbeit
Viel Spaß mit Becken und Geiern
Alles Liebe Sonja
 
Thema: offenes Aquarium und Graupapagei

Ähnliche Themen

fb911
Antworten
2
Aufrufe
748
cabaret
cabaret
K
Antworten
4
Aufrufe
1.847
Speedy09
Speedy09
Aras
Antworten
3
Aufrufe
3.617
masaa
masaa
Zurück
Oben