Offiziell erster Freiflug

Diskutiere Offiziell erster Freiflug im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Das sich Lewis den ersten Freiflug ja quasi gleich am zweiten Tag erzwungen hat, habe ich ihn heute vormittag wieder rausgelassen. Ich...
S

Susi

Guest
Hallo

Das sich Lewis den ersten Freiflug ja quasi gleich am zweiten Tag erzwungen hat, habe ich ihn heute vormittag wieder rausgelassen. Ich habe nämlich gleich heute früh die Wellis und das Bourkepärchen rausgelassen und er hat so einen Tamtam gemacht als alle durch's Zimmer düsten, daß ich dachte raus mit ihm dann ist Ruhe. Erst hat er nur in die Richtung der offenen Tür geschielt, ist dann aber doch rausgeflogen.
Allerdings haben meine Wellis großen Respekt vor ihm und sind immer schön ausgewichen wenn er doch ein bisschen zu nahe kam. Diese Feiglinge!
Na ja....Lewis war zufrieden, hat ein bisschen an den Ästen die auf der Welli Voliere sind genagt und es war wirklich Ruhe.
Und er ist nach etwa 3 Stunden auch wieder bei sich drin gewesen und hat gefuttert.

Sagt mal wie füttert ihr eigentlich eure Kathis? Ich bin von den Wellis und Finken nur gewohnt daß das Futter am Boden steht weil das die natürlichste Art für sie ist. Bei Lewis habe ich jetzt unten am Boden einen Napf stehen und zusätzlich auch oben welche hingehängt. Nach unten traut er sich jetzt ohne Probleme.
Also die Näpfe lieber hinstellen oder hinhängen?
 
Thema: Offiziell erster Freiflug
Zurück
Oben