Oh Gott, oh Gott..?

Diskutiere Oh Gott, oh Gott..? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, ich habe da ein Problem und wollte mich mal umhören was eure Meinung dazu ist.. Dazu muss ich aber etwas ausholen und euch die...
Hallo Christian,

bevor ich eine Vergesellschaftung angehen würde, würde ich erst einmal das Papageienzimmer komplett herrichten und darin Möglichkeiten zum Rückzug (durch frische, belaubte Zweige/Äste) schaffen. Und damit gar nicht erst eine Revierverteidigung "hochkochen" kann, würde ich alle Vier gemeinsam einsetzen.

Gruß
Heidrun
 
..danke...

Hallo Heidrun,

also wir wollen es mit den vier Vögeln probieren! Wenn sich später ein Paar nicht versteht können wir immer noch schauen was wir machen! Also ein Paar Abgeben, oder einen Vogel ersetzen, etc.

Erfahre heute die Geschlechter der Jungtiere, die ich im Auge habe. Futterfest sind diese aber erst nach 6-8 Wochen. Somit hab ich jetzt Zeit mir Gedanken über das Vogelzimmer und der Vergesellschaftung zu machen! Das hat jetzt Priorität! Wir werden sehen:o

Nochmals vielen Dank an euch alle!

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

an weiteren Infos wäre ich sehr interessiert :jaaa:!

Gruß
Heidrun
 
ne.. ne..

Hi Heidrun,

ich habe heute die Zusage bekommen, dass ich ein Weibchen bekommen kann. Die anderen drei Vögel sind leider alles Männer! Wahrscheinlich ist die Henne in 8 Wochen futterfest. Außerdem muss ich ja noch die Ergebnisse meiner Vögel und die Ergebnisse der Henne vom TA abwarten. Da kann sich ja auch noch so einiges rausstellen. Bei unserem Glück :(

Schade hätte gern 2 Damen gehabt. Aber wer weiß wofürs gut ist! Das gute an der Geschichte ist, das meine Tiere und die "neue" Henne vom selben TA untersucht wurden, d. h. er kennt mich und den anderen Züchter.. Seine Tiere, meine Tiere....

Für unseren Geldbeutel ist es so etwas entspannter! Evtl. auch leichter erst einen neuen Vogel zu integrieren, als zwei? Was meinst du?

Wir werden die Ergebnisse vom TA abwarten und nebenbei nach Weibchen schauen.. Wie ich gelernt habe ist Papageien-Kauf mehr als nur Vertrauenssache! Einfach so kauf ich keinen Vogel mehr :zwinker:

LG Christian
 
Hallo Christian,

Für unseren Geldbeutel ist es so etwas entspannter! Evtl. auch leichter erst einen neuen Vogel zu integrieren, als zwei? Was meinst du?

ja - die Sache mit dem Geldbeutel kann ich gut nachvollziehen :zwinker:. Aber die Weibchen zeitlich versetzt zu integrieren bedeutet für alle Beteiligten evtl. 2 x Vergesellschaftungsstreß.

Schöne Pfingsttage wünscht
Heidrun
 
..ok..

JA da hast du auch wieder recht.
Evtl. bekomm ich es ja noch hin, dass ich 2 Hennen zur selben Zeit bekomme ????

Das wär das Beste!
Oder mein Geldbeutel füllt sich aus unerklärbarem Grund :zustimm:
Aber eher unwahrscheinlich..

Gruß Christian
 
Christian, ich würde das Papageienzimmer fertigstellen (und unbedingt an die Abtrennungsmöglichkeit denken) und anschließend alle vier Grünen gemeinsam einsetzen. So gibt es nur 1 x evtl. einen Vergesellschaftungsstreß und keinen zusätzlichen Streß vonwegen einer Revierverteidigung.

Gruß
Heidrun
 
Thema: Oh Gott, oh Gott..?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben