Oh Gott! Zicke hat Eier gelegt!

Diskutiere Oh Gott! Zicke hat Eier gelegt! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Bin endlich zurück! Wünsche euch erstmal: FROHE WEIHNACHTEN!!! Ich hab ein ziemlich grosses Problem! Zicke hat Eier gelegt! Das hat...
S

Sevi

Guest
Hallo!

Bin endlich zurück! Wünsche euch erstmal: FROHE WEIHNACHTEN!!!

Ich hab ein ziemlich grosses Problem!
Zicke hat Eier gelegt! Das hat mir meinen Freund erzählt, als ich von meiner Reise zurück gekommem bin. Er hat geschätzt, die Eier sind seit einer Woche da... (Zwischen Plüschtiere)

Ich hab noch keine Genehmigung dafür. Möchte eigentlich gar nicht züchten. Kann jetzt aber doch nicht die Eier töten!
Ich muss gestehen, dass ich auch keinen Quarantäneraum besitze (Nur einen Käfig in einem anderen Zimmer).

Hab ich trotzdem eine kleine Chance diese Genehmigung zu erhalten?

Es tut mir wirklich leid; war wirklich keine Absicht. :(
 
Bist du dir überhaupt sicher, dass die befruchtet sind?

Meine kleine Snoopy hat früher immer unbefruchtete Eier gelegt..
 
Ich bin nicht sicher... Sie sind alle weiss-milchig. Ausser ein Ei sieht ziemlich durchsichtig aus. Von vier Eier sollten drei befruchtet sein.

Ich weiss gar nicht was ich machen soll... 0l
 
Hallo Sevi

also, wenn es befruchtete Eier sind, dann siehst du beim Durchleuchten der Eier ein kleines Netz von Blutgefäßen. Dazu hälst du das Ei vor eine sehr helle Lampe - Nachttisch- oder Schreibtischlampe z.B. und das Licht machst du ansonsten aus. Dann kannst du es am besten sehen.
Eier, die erst eine Woche alt sind, würde ich aber auch - wenn auch mit Bedauern - in deinem Fall wegwerfen. Da tötest du in dem Sinne nichts.

:0-
 
Ich würde auch sagen Wegnehmen und plastikeier dahinlegen oder die Brutmöglichkeit nehmen, sprich Plüschtiere weg. Wenn Sie noch ein Ei poduziert, lässt sie es fallen. So hart es klingt, aber selbst ich muss meinen Wellis zwischendurch den Kasten mit den Eiern wegnehmen, da die sonst ständig brüten würden, was sie wiederrum zu sehr anstrengen würde.
 
Alles klar...

Danke für eure Antworten. Ich guck' mal...

Es sind tatsächlich blutgefäße drin. Hab aber den Eindruck, dass ein Ei älter ist...

Ich hole auf jeden Fall plastik Eier.
 
Thema: Oh Gott! Zicke hat Eier gelegt!

Ähnliche Themen

Lorc
Antworten
26
Aufrufe
4.439
mäusemädchen
mäusemädchen
S
Antworten
8
Aufrufe
959
Speedy&Co
S
das LUMP
Antworten
18
Aufrufe
1.646
malli
malli
face1
Antworten
11
Aufrufe
2.277
face1
face1
Zurück
Oben