Oh Gott! Zicke hat Eier gelegt!

Diskutiere Oh Gott! Zicke hat Eier gelegt! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Bin endlich zurück! Wünsche euch erstmal: FROHE WEIHNACHTEN!!! Ich hab ein ziemlich grosses Problem! Zicke hat Eier gelegt! Das hat...

  1. Sevi

    Sevi Guest

    Hallo!

    Bin endlich zurück! Wünsche euch erstmal: FROHE WEIHNACHTEN!!!

    Ich hab ein ziemlich grosses Problem!
    Zicke hat Eier gelegt! Das hat mir meinen Freund erzählt, als ich von meiner Reise zurück gekommem bin. Er hat geschätzt, die Eier sind seit einer Woche da... (Zwischen Plüschtiere)

    Ich hab noch keine Genehmigung dafür. Möchte eigentlich gar nicht züchten. Kann jetzt aber doch nicht die Eier töten!
    Ich muss gestehen, dass ich auch keinen Quarantäneraum besitze (Nur einen Käfig in einem anderen Zimmer).

    Hab ich trotzdem eine kleine Chance diese Genehmigung zu erhalten?

    Es tut mir wirklich leid; war wirklich keine Absicht. :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. milli

    milli Guest

    Bist du dir überhaupt sicher, dass die befruchtet sind?

    Meine kleine Snoopy hat früher immer unbefruchtete Eier gelegt..
     
  4. Sevi

    Sevi Guest

    Ich bin nicht sicher... Sie sind alle weiss-milchig. Ausser ein Ei sieht ziemlich durchsichtig aus. Von vier Eier sollten drei befruchtet sein.

    Ich weiss gar nicht was ich machen soll... 0l
     
  5. Sevi

    Sevi Guest

    Kann ich vielleicht die Eier bei einem Züchter abgeben? :? :(
     
  6. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Sevi

    also, wenn es befruchtete Eier sind, dann siehst du beim Durchleuchten der Eier ein kleines Netz von Blutgefäßen. Dazu hälst du das Ei vor eine sehr helle Lampe - Nachttisch- oder Schreibtischlampe z.B. und das Licht machst du ansonsten aus. Dann kannst du es am besten sehen.
    Eier, die erst eine Woche alt sind, würde ich aber auch - wenn auch mit Bedauern - in deinem Fall wegwerfen. Da tötest du in dem Sinne nichts.

    :0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich würde auch sagen Wegnehmen und plastikeier dahinlegen oder die Brutmöglichkeit nehmen, sprich Plüschtiere weg. Wenn Sie noch ein Ei poduziert, lässt sie es fallen. So hart es klingt, aber selbst ich muss meinen Wellis zwischendurch den Kasten mit den Eiern wegnehmen, da die sonst ständig brüten würden, was sie wiederrum zu sehr anstrengen würde.
     
  9. Sevi

    Sevi Guest

    Alles klar...

    Danke für eure Antworten. Ich guck' mal...

    Es sind tatsächlich blutgefäße drin. Hab aber den Eindruck, dass ein Ei älter ist...

    Ich hole auf jeden Fall plastik Eier.
     
Thema:

Oh Gott! Zicke hat Eier gelegt!