Oh mann ist das schwierig!!!!

Diskutiere Oh mann ist das schwierig!!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich hätte nie gedacht, dass es so schwer ist einen Lutino Hahn zu bekommen, ich bin zwar schon die ganze Zeit mit einem Züchter in...

  1. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo,

    ich hätte nie gedacht, dass es so schwer ist einen Lutino Hahn zu bekommen, ich bin zwar schon die ganze Zeit mit einem Züchter in Kontakt, aber bei dem einzigsten Lutino den er hat, kann er das Geschlecht noch nicht sagen.

    Naja heute order morgen bekomme ich das endgültige Geschlecht von Pietro, denn ich habe eine DNA-Analyse machen lassen, vielleicht kann ich ja dann auch eine Lutino Dame nehmen.
    *Hoff*

    Liebe Grüße
    Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 4. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Daniela :0-


    Ich weiß wie schwer es ist das zu bekommen was Frau will. Ich habe auch lange gesucht wegen einer Partnerin für Junior. Ich hätte gerne ein Weißköpfchen gehabt. Viele Züchter sagten mir ich suche selber Hennen, ein anderer hätte mir Standartzuchthennen für 100€ verkauft. Andere Züchter sagten wieder im Moment ist Ausstellungszeit da können wir keine abgeben.

    So wurde aus einen Weißköpfchen eine Perlschecke namens Sunnie :p
     
  4. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo Heidi,

    ja ich hatte ja schon mit meiner Dori eine lange suche hinter mit, aber es hat den letztendlich doch geklappt, sie ist zwar kein Weisskopf-Schecke wie die von Karin~etti, sondern sie ist eine Weisskopf-Schecke zimtgeperlt, aber ich denke ich habe so lange gewartet, irgendwann bekomme ich vielleicht doch noch einen Lutino, ansonsten nehme ich halt einen Schecken der mehr gelbanteile hat. :)
     
  5. #4 Federmaus, 4. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ich habe jetzt auch viel gelb und wenig Perlschecke bei meiner Sunnie :p
     
  6. skunz

    skunz Guest

    Statistisch gesehen gibt es nur halb so viele Lutino-Hähne als Lutino-Hennen. Dies liegt an der geschlechtsgebunden Vererbung des Ino-Faktors. Nur bei der Verpaarung von Lutino x Lutino entstehen gleich viele Lutino-Hähne wie Lutino-Hennen. Da diese Verpaarung aber vom gewissenhaften Züchter möglichst vermieden werden sollte (Glatzenbildung) gibt es eben so wenig Lutino-Hähne. Bei der Verpaarung von Normal spalt lutino x Lutino entstehen zwar auch gleich viele Lutino-Hähne wie Hennen, da diese "Spalter" (die Väter) aber oftmals nicht erkannt werden, werden sie meist auch nicht mit Lutino-Hennen verpaart. Obwohl dies die beste Verpaarungsmöglichkeit -um Lutinos zu züchten- ist.
    Statistisch gesehen ist die vorgenannte Betrachtung auch für die Geperlten und Zimter zu sehen, nur werden hier öfter Farbe x Farbe verpaart, so dass sich der Anteil der Männchen und der Weibchen eher die Waage hält.

    Lg

    Stefan
     
  7. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo Stefan,

    ich hab jetzt überhaupt nis verstanden8o :D , aber mit der Vererbungslehre kenne ich mich nich aus, ich habe zwar schonmal versucht daraus schlau zu werden aber es kam nix dabei raus.

    Tja auch wenn es sehr wenig männliche Lutinos gibt, gebe ich die Hoffnung nicht auf doch noch einen zu bekommen:)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Oh mann ist das schwierig!!!!

Die Seite wird geladen...

Oh mann ist das schwierig!!!! - Ähnliche Themen

  1. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  2. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  3. Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann

    Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann: Vor 4 Jahren haben wir unseren Odin bekommen. Zu dem Zeitpunkt war er 8 Monate alt. Mein Mann hatte von kleinauf mit Wellis seine Freude. Im...
  4. Meine 2 Männer :)

    Meine 2 Männer :): [GALLERY][GALLERY]
  5. Dreijährige Bourkesittich- Witwe sucht neues Zuhause mit Mann oder Schwarm

    Dreijährige Bourkesittich- Witwe sucht neues Zuhause mit Mann oder Schwarm: Ich stelle diese Suche für eine Halterin aus Berlin ein, die nicht im Internet zu Gange ist. Ihre dreijährige Bourkesittich- Dame Sophie hat ihren...