Oh Mann wieso muss mein Vogel mich nur so ärgen

Diskutiere Oh Mann wieso muss mein Vogel mich nur so ärgen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Liebe Geierfreunde Bohhhhh nee im Moment ist echt Frust angesagt. Mein Mann ist auf Montage und Klein Isa trampelt mir gehörig auf der...

  1. dicky

    dicky Guest

    Hallo Liebe Geierfreunde


    Bohhhhh nee im Moment ist echt Frust angesagt.
    Mein Mann ist auf Montage und Klein Isa trampelt mir gehörig auf der Nase rum.
    Von morgens 8:00Uhr Freigang ohne Futter meint Sie auch abends um 22:00Uhr immer noch nicht zurück in den Käfig zu gehen.
    Manchmal denke ich die verhunger doch.
    Mittlerweile macht Sie sich ein Spaß raus das ich dan jeden abend ab 22:30 Uhr einfänger spielen darf.
    Mit lautem Geschrei und immer schön warten bis ich auch fast an Ihr dran bin geht es dan durchs ganze Haus.Na bei Einfangen ist sie zumindest so lieb und beist mich nicht.
    Ich frage mich nur wie soll ich sie jeh Zahm bekommen :traurig:
    Zumindest pfeift Sie mich schon an und hört auch genau zu wen ich mit Ihr spreche.
    :freude:
    Jedoch am meisten schreit sie und das hört sich nicht gerade nett an wen Ihr wisst was ich meine. :k
    Ich hoffe aber das Sich das auch mal abändert .Habe nämlich bald ohnehin ein schreiendes Wesen mehr bei uns :D .
    Liebe Grüße Sonja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Ihr bekommt einen Zweitvogel?
    Prima!!!
    Es ist wirklich schön die Vögelchen mindestens zu zweit zu beobachten!
     
  4. dicky

    dicky Guest

    Hallo


    Grins nee einen Zweitvogel haben wir schon .Das ist nämlich Isa :D
    Sie ist als Partnerin zu unserem Kucki gekommen anfang des Jahres.
    Ich bekomme was anderes schreiendes was man auch nicht in Käfig oder Voliere hält.Eher im Bettchen :D
    Liebe Grüße Sonja
     
  5. Steffi36

    Steffi36 Die mit den Geiern lebt..

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53842 Troisdorf
    Herzlichen Glückwunsch

    Herzlichen Glückwunsch

    :bier:

    Herzlichen Glückwunsch



    Hallo.

    Ist ja super, da kommt ja Nachwuchs in´s Forum, gelle..... :beifall:

    Liebe Grüße, Steffi
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sonja,

    sag beim Einfangen immer, dass Isa jetzt schlafen soll. Mit der Zeit wird sie (hoffentlich) dann von allein rein gehen, wenn du das Kommando gibst.
    Hat Isa keine Leckerchen, für die sie freiwillig in den Käfig geht?

    PS: wie lange musst du denn auf den Schreinachwuchs noch warten? :zwinker:
     
  7. dicky

    dicky Guest

    Hallo

    Also auf den Großen Schreinachfolger(folgerin) muss ich noch bis März warten.
    Aber nach über 6 Jahren Kinderwunschbehandlung warte ich sehr gerne.
    Da vergehen die Monate bestimmt schnell.
    Das mit dem Komando werde ich ab heute machen.Das scheint mir eine gute Lösung zu sein.Ich frage mich nur wieso Sie bei meinem Mann von alleine reingeht.
    Ich habe echt angst das Sie sich immer mehr vor mir fürchtet.Das fangen ist ja auch bestimmt nicht angenehm für die kleine.Kucki schreit aus Liebe nun auch immer schön mit.Das finde ich wiederum sehr schön weil er sonst nie wie ein Graupapagei schreien konnte.
    Liebe Grüße Sonja
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Wenn du sie unbedingt fangen musst, dunkle das Zimmer ab, denn dann fliegen sie nicht mehr gerne.
    Dunkelt du nicht ab, immer mit Kommando in Richtung Käfig schicken:zwinker:
    Wenn Isa dann im Käfig ist, gib ihr immer ein Leckerchen. Mit der Zeit wird sie sich an die Prozedur gewöhnen :trost:

    Meine 2 wissen mittlerweile ganz genau, dass nur die Voliere eine relative Sicherheit vor mir ist. Wenn sie nicht hören wollen, so wird nach der 3. Aufforderung eine kleine Jagd eingelegt und nach 2 Runden versteckt sich der Übeltäter/oder -in ganz schnell in der Voli.
    Lustig ist, dass der brave Geier diesem Schauspiel immer ganz ruhig beiwohnt, auch wenn der Übeltäter mal kurz daneben Platz nimmt (so lange, bis ich da bin.....).
     
  9. ikutsk

    ikutsk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Käfig zu

    Bei mir hat was anderes gewirkt: die paradoxe Methode, heute mal wieder erfolgreich angewandt. Ich mach den Käfig einfach zu, wenn die Herschaften nicht rein wollten.

    Da gucken sie immer ganz verdutzt, das geht doch nicht! Da sie aber immer wollen was man gerade nicht will lungern sie dann so lange am Eingang rum, bis ich endlich wieder aufmache. Am besten geht das wenn einer von beiden schon drin ist, dann ist der andere futterneidisch. Gehen sie dann rein gibts natürlich wie immer Leckerli, im Moment Kirschen, hmm
     
  10. #9 Monika.Hamburg, 14. Juli 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Sonja,

    herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dance: :beifall: :freude:

    Ich freue mich ganz dolle für Euch !
     
  11. #10 tweety1212, 14. Juli 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ich freu mich für euch das es nach so langer zeit geklappt hat und wünsche euch alles erdenklich gute :blume:

    Mit dem Kommando bei dem zubett gehen funktionierte bei mir super gut. heute brauche ich nur sgen, es geht schlafen, und Eumel hält seinen Fuß hoch damit ich ihn auf die Hand nehme und in die Volie bringe.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Motte

    Motte Guest


    Das kann ich nur bestätigen. Das solltest Du mal probieren. Wenn meine Nysis nicht reinwollen (kommt halt auch vor), wird der Käfig geschlossen und schon funktionierst nach dem Prinzip der Umkehrpsychologie :D
     
  14. #12 Reginsche, 15. Juli 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Auch von mir


    Herzlichen Glückwunsch :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
     
Thema:

Oh Mann wieso muss mein Vogel mich nur so ärgen