Oh Mann wieso muss mein Vogel mich nur so ärgen

Diskutiere Oh Mann wieso muss mein Vogel mich nur so ärgen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Liebe Geierfreunde Bohhhhh nee im Moment ist echt Frust angesagt. Mein Mann ist auf Montage und Klein Isa trampelt mir gehörig auf der...
D

dicky

Guest
Hallo Liebe Geierfreunde


Bohhhhh nee im Moment ist echt Frust angesagt.
Mein Mann ist auf Montage und Klein Isa trampelt mir gehörig auf der Nase rum.
Von morgens 8:00Uhr Freigang ohne Futter meint Sie auch abends um 22:00Uhr immer noch nicht zurück in den Käfig zu gehen.
Manchmal denke ich die verhunger doch.
Mittlerweile macht Sie sich ein Spaß raus das ich dan jeden abend ab 22:30 Uhr einfänger spielen darf.
Mit lautem Geschrei und immer schön warten bis ich auch fast an Ihr dran bin geht es dan durchs ganze Haus.Na bei Einfangen ist sie zumindest so lieb und beist mich nicht.
Ich frage mich nur wie soll ich sie jeh Zahm bekommen :traurig:
Zumindest pfeift Sie mich schon an und hört auch genau zu wen ich mit Ihr spreche.
:freude:
Jedoch am meisten schreit sie und das hört sich nicht gerade nett an wen Ihr wisst was ich meine. :k
Ich hoffe aber das Sich das auch mal abändert .Habe nämlich bald ohnehin ein schreiendes Wesen mehr bei uns :D .
Liebe Grüße Sonja
 
Ihr bekommt einen Zweitvogel?
Prima!!!
Es ist wirklich schön die Vögelchen mindestens zu zweit zu beobachten!
 
Hallo


Grins nee einen Zweitvogel haben wir schon .Das ist nämlich Isa :D
Sie ist als Partnerin zu unserem Kucki gekommen anfang des Jahres.
Ich bekomme was anderes schreiendes was man auch nicht in Käfig oder Voliere hält.Eher im Bettchen :D
Liebe Grüße Sonja
 
Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch

:bier:

Herzlichen Glückwunsch



Hallo.

Ist ja super, da kommt ja Nachwuchs in´s Forum, gelle..... :beifall:

Liebe Grüße, Steffi
 
Hallo Sonja,

sag beim Einfangen immer, dass Isa jetzt schlafen soll. Mit der Zeit wird sie (hoffentlich) dann von allein rein gehen, wenn du das Kommando gibst.
Hat Isa keine Leckerchen, für die sie freiwillig in den Käfig geht?

PS: wie lange musst du denn auf den Schreinachwuchs noch warten? :zwinker:
 
Hallo

Also auf den Großen Schreinachfolger(folgerin) muss ich noch bis März warten.
Aber nach über 6 Jahren Kinderwunschbehandlung warte ich sehr gerne.
Da vergehen die Monate bestimmt schnell.
Das mit dem Komando werde ich ab heute machen.Das scheint mir eine gute Lösung zu sein.Ich frage mich nur wieso Sie bei meinem Mann von alleine reingeht.
Ich habe echt angst das Sie sich immer mehr vor mir fürchtet.Das fangen ist ja auch bestimmt nicht angenehm für die kleine.Kucki schreit aus Liebe nun auch immer schön mit.Das finde ich wiederum sehr schön weil er sonst nie wie ein Graupapagei schreien konnte.
Liebe Grüße Sonja
 
Wenn du sie unbedingt fangen musst, dunkle das Zimmer ab, denn dann fliegen sie nicht mehr gerne.
Dunkelt du nicht ab, immer mit Kommando in Richtung Käfig schicken:zwinker:
Wenn Isa dann im Käfig ist, gib ihr immer ein Leckerchen. Mit der Zeit wird sie sich an die Prozedur gewöhnen :trost:

Meine 2 wissen mittlerweile ganz genau, dass nur die Voliere eine relative Sicherheit vor mir ist. Wenn sie nicht hören wollen, so wird nach der 3. Aufforderung eine kleine Jagd eingelegt und nach 2 Runden versteckt sich der Übeltäter/oder -in ganz schnell in der Voli.
Lustig ist, dass der brave Geier diesem Schauspiel immer ganz ruhig beiwohnt, auch wenn der Übeltäter mal kurz daneben Platz nimmt (so lange, bis ich da bin.....).
 
Käfig zu

Bei mir hat was anderes gewirkt: die paradoxe Methode, heute mal wieder erfolgreich angewandt. Ich mach den Käfig einfach zu, wenn die Herschaften nicht rein wollten.

Da gucken sie immer ganz verdutzt, das geht doch nicht! Da sie aber immer wollen was man gerade nicht will lungern sie dann so lange am Eingang rum, bis ich endlich wieder aufmache. Am besten geht das wenn einer von beiden schon drin ist, dann ist der andere futterneidisch. Gehen sie dann rein gibts natürlich wie immer Leckerli, im Moment Kirschen, hmm
 
Hallo Sonja,

herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dance: :beifall: :freude:

Ich freue mich ganz dolle für Euch !
 
Ich freu mich für euch das es nach so langer zeit geklappt hat und wünsche euch alles erdenklich gute :blume:

Mit dem Kommando bei dem zubett gehen funktionierte bei mir super gut. heute brauche ich nur sgen, es geht schlafen, und Eumel hält seinen Fuß hoch damit ich ihn auf die Hand nehme und in die Volie bringe.
 
ikutsk schrieb:
Bei mir hat was anderes gewirkt: die paradoxe Methode, heute mal wieder erfolgreich angewandt. Ich mach den Käfig einfach zu, wenn die Herschaften nicht rein wollten.

Da gucken sie immer ganz verdutzt, das geht doch nicht! Da sie aber immer wollen was man gerade nicht will lungern sie dann so lange am Eingang rum, bis ich endlich wieder aufmache. Am besten geht das wenn einer von beiden schon drin ist, dann ist der andere futterneidisch. Gehen sie dann rein gibts natürlich wie immer Leckerli, im Moment Kirschen, hmm


Das kann ich nur bestätigen. Das solltest Du mal probieren. Wenn meine Nysis nicht reinwollen (kommt halt auch vor), wird der Käfig geschlossen und schon funktionierst nach dem Prinzip der Umkehrpsychologie :D
 
Thema: Oh Mann wieso muss mein Vogel mich nur so ärgen

Ähnliche Themen

OttoOskar
Antworten
14
Aufrufe
2.001
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
94
Aufrufe
10.043
Amadine51
Amadine51
B
Antworten
9
Aufrufe
1.091
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben