Oh mein Gott ... diese Brutstimmung

Diskutiere Oh mein Gott ... diese Brutstimmung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Habe folgendes Nervenraubendes Problem: Meine Henne will und will unbedingt brüten. Da ich ihr den Stress nicht antun will und auch...
Mh, hört sich schon alles etwas eigenartig an!
Eine Henne erkennt normalerweise nicht den Unterschied zwischen Plastik und echten Eiern!


Von wegen. Der Henne von Dir ist es völlig egal. :D Die kennt den Unterschied anscheinend doch. Sie hat nämlich die Plastikeier rausgeworfen und das frischgelegte din gelassen. :D
 
Hallo

Ich hatte einen Kanarienvogel der gerne allein war.. und ich hatte ihr die anderen alle aufgezwängt.. war wohl auch nicht fair. :zwinker:
Sie hatte einen eigenen wirklich kleinen Käfig.In den flog sie zum schlafen und auch sonst wenn sie genervt war.Da durfte so gut wie keiner rein.Gab dann gleich an der kleinen Tür Zoff.
Und Hacki war auch ein Einzelgänger,im großen und ganzen.Er sonderte sich auch immer von den anderen ab.
Das sind 2 bei denen man extrem sah das sie keine Schwarmvögel sind.
Hatte und habe aber auch welche die andauernd zusammen hängen.

es grüßt Hilli
 
Hallo

Ich hatte einen Kanarienvogel der gerne allein war.. und ich hatte ihr die anderen alle aufgezwängt.. war wohl auch nicht fair. :zwinker:
Sie hatte einen eigenen wirklich kleinen Käfig.In den flog sie zum schlafen und auch sonst wenn sie genervt war.Da durfte so gut wie keiner rein.Gab dann gleich an der kleinen Tür Zoff.
Und Hacki war auch ein Einzelgänger,im großen und ganzen.Er sonderte sich auch immer von den anderen ab.
Das sind 2 bei denen man extrem sah das sie keine Schwarmvögel sind.
Hatte und habe aber auch welche die andauernd zusammen hängen.

es grüßt Hilli


Ich denke auch, das es bei den Kanarien gesellige und echte Einzelgänger gibt. Gibt es ja überall im Tierreich.
 
woher weisst du das?
es gibt mit sicherheit welche, die nie eine partnerin finden. und da kanarien ansonsten einzelgänger sind...

Nach meinen Informationen leben Kanariengirlitze in lockeren Schwärmen außerhalb der Brutzeit, das meine ich mit "nicht allein", eine Gruppe bietet durchaus soziale Kontaktmöglichkeiten, allein schon über die Stimme, gemeinsamme Futtersuche, Aufsuchen von Schlafplätzen und so weiter.
 
Lockere Schwärme bedeuten Schutz für den einzelnen Vogel und vermutlich bessere Versorgung - einer sieht ne Futterquelle und alle fliegen hin. Es heißt aber nicht das gleiche - meiner bescheidenen Meinung nach - wie z.B. bei Sittichen etc. wo "echte" soziale Kontakte wie kraulen etc. zwischen den Partnern, auch außerhalb der Brutzeit stattfinden und wo ein Paar lebenslang zusammenbleibt.
 
Okay, ist natürlich anders als bei Wellensittichen, aber ich habe meine Kanarien alle als kontaktfreundliche und anderen Vögeln gegenüber aufgeschlossene und neugierige Vögel erlebt. Es werden ja nicht lauter Ausnahmen gewesen sein!
 
Oh mein Gott, diese Brutstimmung!

Meine Henne hört schon gar nicht mehr mit dem Nest bauen auf! Schaut schon irgendwie komisch aus, dieses Gebilde. Aber sie kuschelt sich so süß rein. Bin mal gespannt, wie lang das noch geht. Die eine kriegt es nicht auf die Reihe, die andere verbaut täglich nur zwei Halme, der Rest ist sich unschlüssig und die Mosaik-Henne baut und baut und baut. :D
 
Thema: Oh mein Gott ... diese Brutstimmung

Ähnliche Themen

Lorc
Antworten
26
Aufrufe
4.432
mäusemädchen
mäusemädchen
S
Antworten
8
Aufrufe
957
Speedy&Co
S
das LUMP
Antworten
18
Aufrufe
1.642
malli
malli
face1
Antworten
11
Aufrufe
2.257
face1
face1

Neueste Beiträge

Zurück
Oben