Oh mist..... Ei gelegt...

Diskutiere Oh mist..... Ei gelegt... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo.... Ich musste aus Umständen, die ZF mit zu den Kanarien tun, jetzt ist ein Ei im Nest... aber es ist klein und weiß.... Die ZF sind immer...
Naja, aber sind die Kanarien nicht auch schon in Brutstimmung? Spätestens dann dürfte es nämlich Zoff geben.
 
noch sind sie nicht in brutstimmung... aber die neue zf volie werde ich wohl erst später bekommen können.... :(
 
Okay, aber wenn die Kanarien noch nicht in Brutstimmung sind, hättest Du auch kein Nest gebraucht... so wie ich das verstanden habe, werden die Zebrafinken von der Anwesenheit eines Nestes in Stimmung gebracht? Bei Kanarien ist das nicht nötig. Naja, das nächste Mal weißt Du es ;)
 
Ich weiß nicht wie andere darüber denken, aber ich habe bei Kanarien noch nie die Eier ausgetauscht.
In jeder Brut kamen 3- 5 JV durch, warum also.
Gruß
Siggi
 
Hm Siggi,

gerade aktuell haben wir hier ein Problem mit einem zurückgebliebenen Jungvogel... Ich muss sagen, bei einigen Bruten habe ich letztes Jahr auch die Eier nicht ausgetauscht, und es nichts passiert, aber ich bin eigentlich der Ansicht, dass es besser ist, das zu tun. Rein vorsichtshalber, nicht dass eine Henne schon vom ersten Ei an brütet und ich dann fünf Tage Altersunterschied bei den Küken habe.
 
mh...
und wer hat einen Rat für mein Problem????

das pärchen saß ebend im nest, und die andere war bei den kanarien....
 
:s ich würde einfach noch einen hahn für sie dazukaufen.
vielleicht ändert sich das dann wieder? :~

LG
Blaufuß :0-
 
Heute ist ein neues Ei da.....
immer, wenn ich ncht da bin...... Mal sehen was wird, oder soll ich das Pärchen samt Nest in meinen kleinen Käfig tun?????
 
Also Nico, ich werde aus deiner bruchstückchenhaften Schilderung richt schlau.
Eine ZF-Henne hat ein Ei gelegt; welche hats gefressen?
Eine Henne wird laufend gejagd; hat die gelegt?
Wenn sie auf der Stange sitzt und der Schwanz wippt bei jedem Atemzug, deutet das auf Legen.
Kann man aber auch gut am Unterbauch erkennen, der verdickt wirkt.
Hast du auch ein sogenanntes Nistkörbchen drin?
Also für die Zukunft, das Problem komplett mit allen Begebenheiten schildern.
Nicht heute einen Satz, morgen noch einen und übermorgen wird denn wieder alles in Frage gestellt.
Auf korrekte und präzise Fragen, die ausführlich sind, bekommt man auch umfangreiche und vernünftige Antworten, die das Problem lösen können.
Also hör auf, dir die Würmer förmlich aus der Nase ziehen zu lassen.
Du bist doch wohl in der Lage, mehr als einen Satz pro Tag, zu deinem Fall zu äußern?
Gruß
Siggi
 
Sorry, aber da muß ich gerade doch mal :hahaha:
Das war ja geradezu klassisch... :beifall:

Tja Nico, da warste wohl gerade etwas unfreiwillig komisch :D
 
Ich würde die ZF von den Kanarien trennen und noch einen Hahn kaufen und dann sehen wie sich was entwickelt.

LG
Blaufuß
:D :0-
 
:D
Gar nicht unfreiwillig, aber freiwillig :p ;)

Keep cool :S War doch lustig und von mir nich bös gemeint...
 
Wenn du sie trennst kannst du ja ein neues Nistkörbchen reinhängen

LG
Blaufuß
:D :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Oh mist..... Ei gelegt...

Ähnliche Themen

R
Antworten
123
Aufrufe
70.859
univers
U
L
Antworten
6
Aufrufe
1.389
Leonard
L
Angelika K.
Antworten
7
Aufrufe
1.405
Angelika K.
Angelika K.
W
Antworten
45
Aufrufe
4.514
astrid
astrid
Zurück
Oben