Oh nee

Diskutiere Oh nee im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :( Als ich heute mal wieder in Holland war und neues Papaspielzeug für meine Grauen kaufen wollte, mußte ich natürlich auch nach den Piepsies...

  1. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    :(
    Als ich heute mal wieder in Holland war und neues Papaspielzeug für meine Grauen kaufen wollte, mußte ich natürlich auch nach den Piepsies sehen.
    Da sah ich diesen kleinen Welli, konnte nur die obere Hälfte sehen. Er hockte auf dem Boden und bewegte sich nicht. Ich fragte den Verkäufer nach ihm und der sagte, "ach, das ist nur ein Renner"
    Ja, ich wieder im Mitleid aufgelöst nahm das kleine etwas mit. Zuhause angekommen ah ich mir die Sache an. Die Beine stehen völlig nach innen. Äußerlich ist nichts zu sehen. Vielleicht Rachitis ? Habe mal 3 Bildchen gemacht. Der Kleine ist sogar AZ beringt. Wer kann mir sagen, wo der Ursprung von diesem kleinen Kerl ist. Am Wochenende stelle ich ihn meinem Tierarzt vor. Soweit ist er ok. Bleibt sehr gerne in der Hand sitzen, nur durch seine Fußfehlstellung hakt er natürlich immer an den Sachen. Ansonsten wäre ich für Tipps und Beiträge dankbar.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 30. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2005
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Anette !

    Willkommen im Club ! Wir haben auch seit ein paar Tagen einen behinderten Wellensittich :D !
    Toll, das Du ihn mitgenommen hast :zustimm: !

    Unser Welli saß auch nur am Boden in einen Zoogeschäft. Ich konnte auch nicht widerstehen, und hab ihn kurzerhand mitgenommen.
    Ja, so ist das mit so Leuten wie uns, die schleppen alles mit nach hause :D !

    Ich hab ihm zuhause versucht,einen kleinen Käfig behindertengerecht einzurichten.
    Ich weiß ja nicht, ob Dein Welli etwas klettern kann, und hab Dir mal ein paar Bildchen von meinem Käfig drangehangen. Ich hab ihm jetzt auch ein Sitzbrett montiert, wäre für Deinen Vogel bestimmt auch besser zum Sitzen, bei seinen krummen Füßchen. Mittlerweile klettert unser Welli durch sein kleines Reich und erreicht so auch jede Stange, wenn auch etwas wackelig. Eine kleine Freundin hat er übrigens jetzt auch.

    Die beiden heißen Piwi und Lissy !

    Du kannst ja auch mal in meinem Thread reinschauen, da ist die Geschichte von Piwi etwas genauer beschrieben. Er heißt " Hallo, bin neu hier! Wer hat Tipp´s für behinderten Welli ? ".

    Dein Verdacht mit der Rachitis könnte schon stimmen. Bin mal gespannt was der TA meint.

    Ich wünsch Dir und Deinem kleinen Wellensittich alles Liebe und Gute, wird schon irgendwie klappen :zwinker: !

    Bis bald
     

    Anhänge:

  4. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Hi!
    BOAH, das tut echt weh den kleinen Kerl so zu sehen, habe gleich Magenschmerzen bekommen. Ich find das toll, dass es Menschen wie Euch gibt, die den Kleinen eine Chance geben. So etwas verdient eine Auszeichnung heutzutage. Euren kleinen Piepern wünsche ich alles Gute.Viel Glück besonders dem Ersten, da die Ursachen noch ungeklärt sind. Hat er auch einen Namen?
     
  5. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Es ist eine "Sie" mit Namen Phillipp :D
     
  6. #5 Freizeitzüchter, 30. September 2005
    Freizeitzüchter

    Freizeitzüchter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Hallo ;)

    Wir haben den Züchter zwar raus gefunden, aber da er sie in ein Geschäft gegeben hat, ist es nicht ratsam sie zurück zu geben.
    Ich denke das es ein Züchter war der mit der Armen noch Geld machen wollte, unverständlich ist das sie ein Geschäft angenommen hat.

    :freude: Aber nun wird sie es gut haben. :zustimm:
     
  7. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    @Tierfreak
    Meine kann aber aufgrund beiden mißgebildeten Beine nicht klettern. Sie hat jetzt ein Futterschälchen von den Grauen ausstaffiert mit Tüchern als Bettchen und Ruheplatz und ansonsten bleibt sie nur auf den Boden wo sie alles für sich stehen hat. Gerade hat sie sich mit Kolbenhirde und Nektarine vollgestopft und Sonntag morgen geht´s zum Doc. Nun hockt sie neben mir in ihrem Schälchen.
    Sie kann enorm fliegen, aber wenn sie auf dem Teppichboden landet, kakt sie sofort wegen de krummen Krallen fest. Müssen da ganz glatte Tücher nehmen , dann geht´s :zustimm:
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Désirée,

    vielen dank für Dein Lob, aber ich denke viele hier hätten auch nicht widerstehen können und den Vögeln auch eine Chance gegeben :D !


    Hallo Freizeitzüchter,

    leider ist heute der Geldbeutel oft wichtiger wie ein kleines Leben, das sieht man ja an solchen Fällen wie hier 8( .

    Hab auch einen Zebrafink, der an einem Bein nur einen Zeh hat und der ist auch noch nach oben gewachsen. Der saß auch in einem Zoogeschäft. Mancher Züchter sollte wohl mehr acht geben, was er da zur Zucht ansetzt, um so Erbschäden nicht noch zu weiter zu züchten. Bei mir sitzt er mit seinem Weibchen jedenfalls nur auf Plastikeiern, wenn welche kommen.
    Auch auf gute Ernährung seiner Zuchttiere legt wohl manch einer nicht so großen Wert, leider :traurig:!
    Ich denke auch, das die Zoogeschäfte mal genauer hinsehen sollten, was ihnen da manchmal angedreht wird. Wenn dann manch einer merkt, das man solche Tiere nicht los wird, wird vielleicht eher acht auf die Zucht gegeben.

    Es sind immerhin Lebewesen und kein paar Schuhe, die da entstehen.
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Anette,

    schön, das Dein Wellensittich so einen guten Appetit hat!
    Naja bei dem Schmaus, den Du ihm gegeben hast ja auch kein Wunder :D !

    Füf den Käfig könntest Du vielleicht auch Küchenrollenpapaier nehmen, läst sich bestimmt schnell mal wechseln, und muß nicht gewaschen werden, nur so`ne Idee.

    Schön, das Dein Welli wenigstens Fliegen kann. So kann er zumindest mit den Flügeln seine Welt erkunden, wenn schon seine Beinchen nicht mithalten.

    Ich hoffe auch, das unser Piwi das Fliegen noch lernt.

    Wir sitzen übrigens auch mit ihm öfters auf dem Sofa und Piwi kuschelt gern mit einem Stofftier meiner Tochter. Bei dem Stofftier schläft er auch manchmal ein.

    Ach, ist schon süß mit so einen Racker.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anette67, 9. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2005
    Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Angekommen im neuen zuhause bei Gaby Schulemann
    schaut mal.
     
  12. Lunchi

    Lunchi Guest

    och das ist aber eine süße Geschichte gewesen :) war richtig gerührt.
    Die kleine scheint sich sehr wohl zu fühlen wenn sie schon mit dem Schnabel knirscht.
    Da habt ihr echt ein Herz für Tiere bewiesen :beifall:
     
Thema: Oh nee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich krallen krumm

Die Seite wird geladen...

Oh nee - Ähnliche Themen

  1. Oh nein

    Oh nein: Hallo , wir waren heute mit unseren zwein Graupapagein in der Uniklinik Leipzig , weil meine Dörte und Lui nicht mehr richtig gegessen hatte.Sie...
  2. Oh nein

    Oh nein: Wenn ich Pech habe muss ich Igor den Schrecklichen behalten. Ich habe gerade mit Frauchen telefoniert, sie liegt im Krankenhaus, hat Krebs und ihr...
  3. hätte mal nee frage

    hätte mal nee frage: wir sind ja nun endlich umgezogen und meine beiden Grauen haben nun ihr eigenes Reich (30 quadratmeter). Nun erhielt ich gestern einen Anruf ob...
  4. Oh Gott, oh Gott..?

    Oh Gott, oh Gott..?: Hallo Zusammen, ich habe da ein Problem und wollte mich mal umhören was eure Meinung dazu ist.. Dazu muss ich aber etwas ausholen und euch die...
  5. Oh man....

    Oh man....: Hallo,war übers WE im Harz und hatte meine Papageien im Vogelzimmer gelassen.Kurz bevor ich gefahren bin viel mir auf,dass meine Blaustirnhenne...