Oh nein, legt sie Eier???

Diskutiere Oh nein, legt sie Eier??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich habe auf meinem Schrank eine kleine Vogelwanne ohne Wasser stehen (weil sie eh nicht drin baden) und heute morgen kam meine Henne...

  1. Katy

    Katy Guest

    Hallo!

    Ich habe auf meinem Schrank eine kleine Vogelwanne ohne Wasser stehen (weil sie eh nicht drin baden) und heute morgen kam meine Henne Koko und hat sie ganz genau untersucht, sich reingesetzt, hat ein bisschen dran geknabbert und saß dann eine ganze Weile da drin. Hat sie jetzt etwa vor da Eier reinzulegen? Einen Hahn habe ich nämlich auch.

    Gruß katy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Katy,

    das hat noch nichts zu bedeuten :D Darüber solltest Du Dir erst Gedanken machen, wenn sie das öfters macht.

    Normalerweise brüten Wellis auch nicht in einem offenen Behälter, sondern nur da, wo's dunkel ist.
     
  4. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Katy,

    beobachte ruhig mal weiter. Wie Kerstin schon gesagt hat, sind Wellis Höhlenbrüter.

    Obwohl, ich hatte mal eine Henne, die hat in der Futterschale ein geschlüpftes Junges durchgebracht. Komische Vögel gibt es schon auf dieser Welt..........

    Im Normalfall legen sie aber nur in Höhlen, also keine Angst. Halte uns ruhig weiter auf dem Laufenden, ja?
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Meine sind auch so , die brüten normalerweise in Höhlen, aber ein Weibchen wollte unbedingt brüten, ich Böse gab aber keinen Nistkasten, was tun, dann eben in der Futterraufe, beim 4.Ei habe ich mich dann erbarmt und ein Nistkasten bereitgestellt in Extrakäfig mit Umzug und Männchen dachte ich das geht nicht gut, aber was war es kam noch ein Ei und dann schlüpften 4 Junge und wurden alle groß, also beobachten denke aber eher sie wird nicht brüten, denn sie hat vermutlich nicht immer Zugang zu der Wanne, oder?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Oh nein, legt sie Eier???

Die Seite wird geladen...

Oh nein, legt sie Eier??? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...