Oh nein, legt sie Eier???

Diskutiere Oh nein, legt sie Eier??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich habe auf meinem Schrank eine kleine Vogelwanne ohne Wasser stehen (weil sie eh nicht drin baden) und heute morgen kam meine Henne...
K

Katy

Guest
Hallo!

Ich habe auf meinem Schrank eine kleine Vogelwanne ohne Wasser stehen (weil sie eh nicht drin baden) und heute morgen kam meine Henne Koko und hat sie ganz genau untersucht, sich reingesetzt, hat ein bisschen dran geknabbert und saß dann eine ganze Weile da drin. Hat sie jetzt etwa vor da Eier reinzulegen? Einen Hahn habe ich nämlich auch.

Gruß katy
 
Hallo Katy,

das hat noch nichts zu bedeuten :D Darüber solltest Du Dir erst Gedanken machen, wenn sie das öfters macht.

Normalerweise brüten Wellis auch nicht in einem offenen Behälter, sondern nur da, wo's dunkel ist.
 
Hallo Katy,

beobachte ruhig mal weiter. Wie Kerstin schon gesagt hat, sind Wellis Höhlenbrüter.

Obwohl, ich hatte mal eine Henne, die hat in der Futterschale ein geschlüpftes Junges durchgebracht. Komische Vögel gibt es schon auf dieser Welt..........

Im Normalfall legen sie aber nur in Höhlen, also keine Angst. Halte uns ruhig weiter auf dem Laufenden, ja?
 
Meine sind auch so , die brüten normalerweise in Höhlen, aber ein Weibchen wollte unbedingt brüten, ich Böse gab aber keinen Nistkasten, was tun, dann eben in der Futterraufe, beim 4.Ei habe ich mich dann erbarmt und ein Nistkasten bereitgestellt in Extrakäfig mit Umzug und Männchen dachte ich das geht nicht gut, aber was war es kam noch ein Ei und dann schlüpften 4 Junge und wurden alle groß, also beobachten denke aber eher sie wird nicht brüten, denn sie hat vermutlich nicht immer Zugang zu der Wanne, oder?
 
Thema: Oh nein, legt sie Eier???

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
397
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
1
Aufrufe
436
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
3
Aufrufe
832
SamantaJosefine
SamantaJosefine
H
Antworten
8
Aufrufe
1.737
esth3009
esth3009
Zurück
Oben