Oh nein

Diskutiere Oh nein im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Wenn ich Pech habe muss ich Igor den Schrecklichen behalten. Ich habe gerade mit Frauchen telefoniert, sie liegt im Krankenhaus, hat Krebs und ihr...

  1. Echslein

    Echslein Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89335 Hochwang
    Wenn ich Pech habe muss ich Igor den Schrecklichen behalten. Ich habe gerade mit Frauchen telefoniert, sie liegt im Krankenhaus, hat Krebs und ihr geht es sehr schlecht.

    Ich will aber den Igor gar nicht behalten, ich will ihm auch keinen Partner kaufen, weil ich Angst habe, dass er diesen nicht akzeptiert. Ich habe keinen zweiten Papageienkäfig um sie aneinander zu gewöhnen und ich habe auch z.Z. gar kein Geld um mir einen zweiten solchen Käfig zu leisten. Und dann, dann hab ich vielleicht ein sich kloppendes Paar, dass sich nicht versteht.

    Und für alle, die keine Ahnung haben, wer Igor der Schreckliche ist, das ist ein Alexandersittich, den ich aufgenommen habe, weil ich die "Wohnungstauglichkeit" solcher Vögel testen wollte.

    Igor hat mir gleich am ersten Tag ein Loch in Kopf gehackt, woraufhin er "Knast" bekommen hat. Da sitzt er nun im Käfig und schreit und schreit und schreit. Gleich 3 Straßen weiter hat man mich gefragt, was das wohl sei.

    Igor beisst und Igor schreit. Ich füll ihm auch sein Futter nicht in die vorgesehenen FUtterschalen, da man zu Igor nicht reinlangen kann. Ich streu das Futter immer auf den Boden. Und beim Wasserwechsel muss ich schon ganz dolle auf meine FInger aufpassen, da Igor einfach nach allem beisst.

    Igor ist übel und ich will nie mehr einen Alexandersittich, bestimmt nie mehr.

    Mfg. Irina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragonheart, 10. April 2012
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Hallo Irina,

    klingt ja gar nicht gut...
    Ist Igor ein kleiner (Halsbandsittich) oder ein großer Alexandersittich?
    Auch bei meinen Halsis will ich meinen Finger nicht im Schnabel haben, will gar nicht wissen wie das erst bei einem Großen Alex ist....
    Wäre wohl am besten ihn in eine Volierenhaltung zu vermitteln.
    Vielleicht gibt es hier jemanden mit einer großen Voliere der deinen Igor nimmt?

    LG, Kathi
     
  4. Echslein

    Echslein Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89335 Hochwang
    Gute Idee, Igor ist ein grosser.
    Mit dem Vermitteln muss ich leider noch warten.

    Mfg. Irina
     
  5. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo Irina .

    Wurde Igor als ausgewachsener Alexandersittich oder als Jungvogel angeschafft ??. Denn Ihn zahm zu bekommen als ausgewachsenen alt Vogel braucht man viel Geduld :+klugsche
     
  6. #5 Kirsten63, 11. April 2012
    Kirsten63

    Kirsten63 Daumendrücker für Lotte

    Dabei seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45699 Herten
    Ich hoffe,das es Igors Frauchen und ihm selber,bald besser geht.Drücke für die beiden die Daumen.
     
  7. #6 Schackeline, 13. April 2012
    Schackeline

    Schackeline Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Für mich hört es sich so an als ob Igor einfach total unglücklich ist...
    War er denn bei seinem Frauchen zahm?
    Das Schreien ist vielleicht ein Zeichen für das Vermissen seiner Bezugsperson.

    Nun denn...
    Selbst wenn Du einen zweiten Käfig hättest müßtest Du Igor und einem evtl. Partnertier ja Freiflug gewähren um zu sehen ob es klappt....

    Evtl. stellst Du ihn ins Vermittlungsforum wenn Du weißt ob Du ihn vermitteln darfst.
    Hast Du mal Bilder von Igor?

    Wie gestaltet sich der Umgang?

    Wenn Du den Wassernapf anbringen kannst dann müßte es doch mit dem Futternapf auch gehen oder?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Oh nein

Die Seite wird geladen...

Oh nein - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier

    Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein Neuguinea Edelpapageien Pärchen, beide werden dieses Jahr 6 Jahre alt....
  2. Freiflug ja oder nein

    Freiflug ja oder nein: Ich habe seit eine Woche Zebrafinken - 2 Männchen. Zur Zeit leben sie in einem L69xB45xH78 großen Käfig - Freiflug bitte ich ab nächste Woche an....
  3. Rinde Ja, Nein?

    Rinde Ja, Nein?: Guten Abend! Letzte Woche war ich bei meiner Oma und wir haben Holz gemacht, dabei sammelte ich ein paar größere Rindestücke zusammen...
  4. Nachzucht erlauben - JA oder NEIN?

    Nachzucht erlauben - JA oder NEIN?: Hallo, ihr Lieben, bedingt durch die aufkommende Diskussion in dem Thema Hugo&Maja 2016 fände ich es besser, wenn wir in einem, diesem...
  5. Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!

    Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!: http://www.vogelforen.de/allgemeines-vogelforum/244788-zugabe-salz-voegeln-leben-kosten-2.html Eine Freundin bat mich diesen Thread ob jetzt...