Oh,nein!

Diskutiere Oh,nein! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mir ist gestern was schreckliches passiert! Ich wollte mein Fenster zumachen und habe den neuen Vogel (Keiko) nicht gesehen und er war dazwischen...
J

Janina1989

Guest
Mir ist gestern was schreckliches passiert! Ich wollte mein Fenster zumachen und habe den neuen Vogel (Keiko) nicht gesehen und er war dazwischen! Ich habe das Fenster sofort wieder aufgemacht, doch nun humpelt er! Was muss ich jetzt machen? Ich glaube nicht, dass er jetzt ein Knochenbruch hat! Aber darf ich ihn denn überhaupt noch rauslassen oder muss er das Bein jetzt schonen???:? :? :?
 
Auf jeden Fall sofort zum TA, ein Bruch kann noch gut heilen, wenn er rechtzeitig geschient wird (24 Stunden nach dem Unfall, dann sollte eine Behandlung erfolgt sein). Anderenfalls wächts der u. U. schief zusammen, und der Vogel humpelt sein Leben lang oder hat andere Probleme mit dem Bein.

Es gibt bestimmt einen Notdienst bei Euch in der Nähe, der das Bein röntgen kann, vielleicht ist es ja auch nur verstaucht oder gezerrt.

Viel Glück!!!
 
Ich kann Linda nur zustimmen: So schnell es geht zum TA!
Hat den einer in deiner Nähe noch offen? Notdienst denke ich mal.

Im März ist mir auch was doofes mit meinem Welli Lucky passiert.
Er und sein Kumpel Max sind im Wohnzimmer rumgeflogen.
Ich war im PC-Zimmer...auf einmal hörte ich ein Geschreie.
Doch dies war anders als wenn sich Lucky wieder mit Max prügelt.
Ich also aufgesprungen und ins Wohnzimmer.
Lucky hing mit dem Fuß in der Lampe und kam nicht raus!
Er hing in einer Rolle fest, darunter ein Gewicht wo man die
Lampe mit rauf und runter machen kann.
Hab ihn rausgeholt und erstmal nachgeguckt nach Verletzungen oder so.
Den Fuß hat er noch ein paar Stunden geschont und dann...konnte er den Fuß ganz normal wieder gebrauchen!:D
 
Ja, ich würd ja gerne zum TA oder Notdienst, aber meine Eltern meinen, ich sollte noch ein paar Tage warten, ob es besser wird! Und ich weiß auch nicht, wo hier in unserer Nähe ein Notdienst ist! Wir haben nur einen TA um´e Ecke, der aber auch röntgen kann! Sollte ich dann da hingehen? Können denn Knochen so schnell nachwachsen (falls was gebrochen ist)? Vielleicht hat er ja wirklich nur eine Prellung oder Zerrung!
 
Also, ich habe gerade meine Mutter einfach gesagt, wenn das nicht besser wird, dann geh ich Montag zum Tierarzt. Sie hat gesagt, ja dann geh doch. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich da einfach so hingehen kann, denn ich bin ja noch nicht volljährig (14) und meine Eltern sind Montag arbeiten! Meine Mutter war ja schon öfters mit unserem Hund da. Hat die dann so eine Katei? Muss ich dann auch Geld mitnehmen?:? :? :?
 
Geld mußt Du auf jeden Fall mitnehmen, aber auch mit 14 kannst Du zum TA, ich wüßte jedenfalls nicht, warum nicht :?
 
Hallo Janina,

bitte bringe deinen Vogel noch heute oder so schnell wie möglich zum TA.
stell dir vor , das Bein ist tatsächlich gebrochen.
Der Kleine hat Schmerzen.
Bitte nicht bis Montag warten.

Liebe Grüße
Michaela
 
Ok, Danke! Wieviel Geld müsste ich denn dann ungefähr mitnehmen, wenn der TA röntgt und vielleicht noch was anderes macht? Über 20 Euro? Meine Mutter hat mir gesagt, dass sie dort eine Karte hat, wo der Besitzer mit dem Tier draufsteht, also müsste ich mich dort neu anmelden! Kostet das was? Könnten die mir nicht das Geld, das ich bezahlen muss auf die Karte schreiben, damit ich das später bezahlen kann?:?

Ich frag das alles, weil meine Mutter mir heute nicht darauf antworten will (keine Ahnung warum) und ich nicht viel Ahnung von Tierarztbesuchen hab! :)

Auf der Karte, wo die Adresse und saowas vom Tierarzt draufsteht, steht auch noch:


Notdienst - Sa + So 10.00 - 18.00 Uhr

Heißt das, das ich da einfach so hingehen kann? Oder muss ich da erst anrufen? Dann geh ich da morgen hin!
 
Hi Janina,
wenn deine Mutter eine Karteikarte bei dem TA hat , kannst du deinen Vogel sehr wahrscheinlich ersteinmal kostenlos behandeln lassen.
Die Rechnung kommt dann später.
Ansonsten kostet röntgen und eventuell ein Medikament höchstens 30 Euro.

Liebe Grüße
Gina
 
P.S.:
Normalerweise heißt Notdienst , daß auch jemand da ist .
Anrufen schadet aber nicht (bevor man vor verschlossener Tür steht):~

Liebe Grüße
Gina
 
Thema: Oh,nein!

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
399
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
1
Aufrufe
436
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
3
Aufrufe
834
SamantaJosefine
SamantaJosefine
H
Antworten
8
Aufrufe
1.742
esth3009
esth3009
Zurück
Oben