Oh Schreck, Mutter hat füttern eingestellt.

Diskutiere Oh Schreck, Mutter hat füttern eingestellt. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Vorgestern hatten die Jungen noch einen vollen Kropf, gestern mittag saßen sie nur aufgeplustert herum und das Jüngste lag flach am Boden. Die...

  1. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Vorgestern hatten die Jungen noch einen vollen Kropf, gestern mittag saßen sie nur aufgeplustert herum und das Jüngste lag flach am Boden.
    Die Fotos der Kleinen hatte ich ja schon einmal gezeigt.
    1. Zuchtfreund in Hattingen angerufen, dann mußt Du zufüttern, habe aber keine Zeit. Nächsten Zuchtfreund in Köln angerufen, der hatte Zeit, also erst arbeiten und dann die kleinen Wellis holen und dann ab nach Köln. Autobahn Burscheid, Köln 5 km Stau, prima, in Burscheid von der Autobahn und dann über die B 51.

    Dann bekam ich erst einmal ein Packet Spezial Aufzuchtfutter und mir wurde gezeit wie man einen Welli mit der Spritze füttert. Nichts für Laien. Dann durfte, mußte ich auch ran. Das ist garnicht so leicht, dann den Kopf richtig zu halten und gleichzeitig den Kropf noch befühlen. Aber es klappte.
    Eine normale kleine Spritze mit Fahrradschlauch ( oder ähnlichem) an der Kanüle und dann in Sichtrichtung den Schlauch links in den Schnabel führen ( nicht rechts, da ist die Luftröhre und der kleine sofort tot ). Nicht zuviel das ist auch nicht gut.
    So dann das gleiche heute Morgen noch mal bei allen 4en. Meine Frau hat alles beaufsichtigt, mußte natürlich ihre Kommentare dazu abgeben. Die Art und weise fand sie zwar nicht gut. Aber so nach 5 Minuten kam wieder richtig Leben in die Körper, habe sie nun wieder zur Mutter gegeben und hoffe das sie heute oder morgen endlich genug selber futtern. Und sich die Aktion für die Kleinen gelohnt hat.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-

    Wieder etwas dazu gelernt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    das kann, ja eigendlich jedem passieren, der nachwuchs hat. ob als professioneller züchter oder hobbynachwuchsbekommer. davor hätte ich ganz schön muffe. :?
    ist also ganz wichtig, wenn man sich darauf einläßt, dass man jemanden in der nähe kennt, der ahnung hat ...
    wieder was gelernt :) :0-
     
  4. BigMama

    BigMama Guest

    Drei hübsche Kerlchen hast Du da.
    Das Problem
    hatte ich ja vor ein paar Monaten auch.
    Solange meine noch mit der Spritze/Löffel gefüttert
    wurden ging es ganz gut, es war nur eine rießige Ferkelei.
    Das Umstellen auf festes Futter war da etwas schwieriger.

    Viel Spass mit den Kleinen!


    :0- Alexandra
     
  5. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Aber, aber, doch nicht an der Kanüle! Die wär doch viel zu spitz.
     
  6. #5 blondesGift, 7. November 2003
    blondesGift

    blondesGift Wellimama

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55131 Mainz
    Hallo Elch,

    HJB meint bestimmt vorne den Kolben der Spritze.

    @ HJB

    Finde ich toll, dass es den vieren wieder besser geht *Daumen drück*
     
  7. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo blondes Gift!

    Ist mir schon klar, dass er das so meint, aber da ich häufig den Eindruck habe, dass auch Unbedarfte im Notfall so etwas ausprobieren, dachte ich mir, ein wenig Vorsicht könne da nichts schaden.
    Nix für Ungut
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hihi, großer Fahrradschlauch an kleiner Spritze in noch kleinerem Wellischnabel.

    Hans-Jürgen meinte gewiss einen Ventilgummi von eiem Fahrradschlauchventil.

    So schnell kommen Verwirrungen auf, wenn man aufgeregt ist und schnell was berichten will.

    Egal mit welchen Schläuchen an diversen Kanülen, hauptsache das Ziel, etwas zu füttern ist erreicht.

    Daumen drück, daß die Kleinen es schaffen.:0- :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Au mann,

    ihr seid aber auch wieder 1000 % genau mit mir.

    Pardon.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  11. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D
     
Thema:

Oh Schreck, Mutter hat füttern eingestellt.

Die Seite wird geladen...

Oh Schreck, Mutter hat füttern eingestellt. - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...