Oh Schreck......

Diskutiere Oh Schreck...... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - 8o gerade komme ich nach Hause und gucke nochmal so ins Wohnzimmer, ob es auch allen Vögelis gut geht und was sehen meine Augen 8o...
Snuss

Snuss

Stammmitglied
Beiträge
297
8o gerade komme ich nach Hause und gucke nochmal so ins Wohnzimmer, ob es auch allen Vögelis gut geht und was sehen meine Augen 8o ......................................................................................


Liegen da doch tatsächlich 3 Eier auf dem Boden !!!!!!!!! 8o

Alle waren sie noch intakt und nicht beschädigt, demnach wurden sie wohl nicht von der Stange fallen gelassen. Heute mittag lagen die noch nicht da und sie können ja auch nur von 3 verschiedenen Hennen stammen und nicht von einer. Habt ihr das schonmal erlebt, daß die alle gleichzeitig in Brutstimmung kommen und Eier legen.

Ich muss dazu sagen, daß ich seit Kurzem meine Mümmels wieder hier zu Hause habe (waren vorher draußen im Pferdestall) und nun haben die auf der anderen Seite des Wohnzimmers ein kleines Gehege (ich weiß, das ist nicht so ideal aber momentan weiß ich noch keine andere Lösung). Na jedenfalls haben die da auch ein Häuschen welches schon von meiner Nymphen-Dame Lilly öfters besucht wurde und vorgestern lag da auch schon ein Ei, vermutlich von ihr, drin. Ich dachte mir, naja ok kann eh nicht befruchtet sein, da sie keinen Partner hat, sie will zwar unbedingt was von Devil aber der hat bislang nur Augen für seinen schwulen Kameraden Reggy gehabt. Aber gestern abend konnte ich beobachten, wie auch er zusammen mit ihr dort verschwand. Aha ertappt, so jetzt heißt es also doch wieder aufpassen.
 
merkwürdige Dinge gehen vor....

gerade habe ich die eine meiner Gelbwangen-Hennen, die mit einem wf-Hahn zusammen ist und ihn auch immer füttert ertappt, wie sie meine jüngste Henne (jetzt 11 Monate) begattet. Und der Hahn saß ärgerlich daneben und hat die kleine Henne immer in den Kopf gebissen zwar nicht feste aber er war mit dem Treiben nicht einverstanden. Devil der ja jetzt doch mit Lilly zusammen ist hat seinen Kumpel Reggy wohl vergessen, der wird jetzt aber von Lilo, der sonst immer mit Humphrey zusammen hockte, angemacht. So langsam glaube ich, Reggy ist doch kein Hahn also ich weiß auch nicht mehr was hier so vor sich geht....

Muss ich nochmal ganz genau beobachten aber habt ihr schonmal gesehen, daß eine Henne auf eine andere Henne springt ??? :nene: :?
 
Ja, meine Else hat anfangs als noch keine Hähne dabei waren immer meine Napoleon (auch Henne) bestiegen.
 
Thema: Oh Schreck......

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
28
Aufrufe
5.812
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
2
Aufrufe
1.899
ElisaParker
E
susi06
Antworten
7
Aufrufe
1.268
susi06
susi06
Aiomu
Antworten
7
Aufrufe
10.858
Aiomu
Aiomu
Zurück
Oben