Oh Schreck......

Diskutiere Oh Schreck...... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; 8o gerade komme ich nach Hause und gucke nochmal so ins Wohnzimmer, ob es auch allen Vögelis gut geht und was sehen meine Augen 8o...

  1. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    8o gerade komme ich nach Hause und gucke nochmal so ins Wohnzimmer, ob es auch allen Vögelis gut geht und was sehen meine Augen 8o ......................................................................................


    Liegen da doch tatsächlich 3 Eier auf dem Boden !!!!!!!!! 8o

    Alle waren sie noch intakt und nicht beschädigt, demnach wurden sie wohl nicht von der Stange fallen gelassen. Heute mittag lagen die noch nicht da und sie können ja auch nur von 3 verschiedenen Hennen stammen und nicht von einer. Habt ihr das schonmal erlebt, daß die alle gleichzeitig in Brutstimmung kommen und Eier legen.

    Ich muss dazu sagen, daß ich seit Kurzem meine Mümmels wieder hier zu Hause habe (waren vorher draußen im Pferdestall) und nun haben die auf der anderen Seite des Wohnzimmers ein kleines Gehege (ich weiß, das ist nicht so ideal aber momentan weiß ich noch keine andere Lösung). Na jedenfalls haben die da auch ein Häuschen welches schon von meiner Nymphen-Dame Lilly öfters besucht wurde und vorgestern lag da auch schon ein Ei, vermutlich von ihr, drin. Ich dachte mir, naja ok kann eh nicht befruchtet sein, da sie keinen Partner hat, sie will zwar unbedingt was von Devil aber der hat bislang nur Augen für seinen schwulen Kameraden Reggy gehabt. Aber gestern abend konnte ich beobachten, wie auch er zusammen mit ihr dort verschwand. Aha ertappt, so jetzt heißt es also doch wieder aufpassen.
     
  2. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    merkwürdige Dinge gehen vor....

    gerade habe ich die eine meiner Gelbwangen-Hennen, die mit einem wf-Hahn zusammen ist und ihn auch immer füttert ertappt, wie sie meine jüngste Henne (jetzt 11 Monate) begattet. Und der Hahn saß ärgerlich daneben und hat die kleine Henne immer in den Kopf gebissen zwar nicht feste aber er war mit dem Treiben nicht einverstanden. Devil der ja jetzt doch mit Lilly zusammen ist hat seinen Kumpel Reggy wohl vergessen, der wird jetzt aber von Lilo, der sonst immer mit Humphrey zusammen hockte, angemacht. So langsam glaube ich, Reggy ist doch kein Hahn also ich weiß auch nicht mehr was hier so vor sich geht....

    Muss ich nochmal ganz genau beobachten aber habt ihr schonmal gesehen, daß eine Henne auf eine andere Henne springt ??? :nene: :?
     
  3. #3 Sittichmama, 23.04.2007
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.08.2001
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hilden
    Ja, meine Else hat anfangs als noch keine Hähne dabei waren immer meine Napoleon (auch Henne) bestiegen.
     
Thema:

Oh Schreck......

Die Seite wird geladen...

Oh Schreck...... - Ähnliche Themen

  1. Stieglitz Jungvogel: schrecklicher Kot -> Ernährungsfragen

    Stieglitz Jungvogel: schrecklicher Kot -> Ernährungsfragen: Hallo, ich habe einen kleinen Stieglitz zur Aufzucht. Er wurde, bereits deutlich befiedert aber noch als Nestling, in einer Zoohandlung abgegeben,...
  2. Ach du Schreck!

    Ach du Schreck!: Liebes Amazonenforum , Bin gerade etwas geschockt ! Meine Grüne Maus hat gerade ein Ei gelegt .( fiel auf den Boden ) .. nach elf Jahren zum...
  3. Effektive Abschreckung von Tauben und Krähen - per Sound?

    Effektive Abschreckung von Tauben und Krähen - per Sound?: Hallo liebe Leute, ich bin mir nicht sicher ob das hier die richtige Kategorie ist, aber folgende Frage: wir besitzen eine Wohnung (Berlin, recht...
  4. Wüstenheuschrecken halten!

    Wüstenheuschrecken halten!: Hallo, Ich ziehe ja momentan Spatz Charly auf und der frisst eben diese Heimchen und Grillen. Im Zooladen gibt es aber auch Lebendfutter in Form...
  5. Graupapagei schreckliches Ereignis

    Graupapagei schreckliches Ereignis: Hallo zusammen, schön dass es dieses Portal gibt und wir uns an Euch wenden dürfen. Ich habe eine Frage, die ganze Geschichte erzähle Euch erst...