Oh Tannebaum

Diskutiere Oh Tannebaum im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Eine Frage Sind Tannenbäume für Welils gifftig, oder irgentwelche Arten? Meine ja nur weil wir jetzt einen haben wollte ich nach fragen....

  1. nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Hallo,
    Eine Frage
    Sind Tannenbäume für Welils gifftig, oder irgentwelche Arten?
    Meine ja nur weil wir jetzt einen haben wollte ich nach fragen. Damit ich auf passen kann wenn sie ausflug haben und ihmn nicht anknabbern.:+schimpf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    es macht nichts, wenn deine wellis am tannenbaum knabbern - er ist nicht giftig!

    siehe auch hier
     
  4. nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Das habe ich im Internet gefunden.

    Als für Vögel ungeeignet oder sogar giftig haben sich
    Akazie, Eibe, Goldregen, Schneeball, Schwarze Heckenkirsche, Stechpalme, Zwergholunder sowie sämtliche Nadelbäume*** erwiesen.



    ***Nadelbäume sind als Sitzstangen zwar geeignet und auch nicht giftig, aber frische Zweige enthalten oftmals Harze, die zum einen nicht bekömmlich sind und zum anderen zu Verklebungen führen können.


    Unten auf der Seite.
    http://www.sittiche.de/tipps_pflanzen.htm

    Aber deine haben das vertragen?
    Hat noch jemand Ahnung?
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ich gebe meinen vögeln durchaus mal tanne zu knabbern.
    haben sie auch jetzt wieder bekommen. sie sollte nur nicht zu sehr harzen.
    und unmengen fressen die vögel eh nicht - sie knabbern fast nur die nadeln ab und lassen diese dann fallen.
     
  6. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Habe dazu auch noch ne Frage.

    Wir haben dieses Jahr einen künstlichen Tannenbaum, schadet es den Wellis wenn sie an dem knabbern? Ich glaub schon oder? Denn das ist ja Plastik und keine echte Tanne! :?

    Und noch ne andere Frage. Wenn man auf den Tisch kerzen stellt, und die brennen, schadet das den Wellis in irgendeiner Weise? Also, wenn die Kerzen brennen sind die Wellis im Käfig, dafür sorge ich schon. Aber ich meine vom Geruch her der Kerzen oder so. Es sind normal Kerzen, also keine Duftkerzen oder sowas.

    Danke!

    Gruss

    Claudia
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo claudia,
    bei dem künstlichen baum wäre ich vorsichtig. ist nicht gesagt, dass sie es fressen würden - aber künstliche blumen stelle ich auch nicht in die voliere zu meinen vögeln.

    ich glaube nicht, dass eine oder auch mehrere brennende kerzen den vögel was ausmachen (ausser sie kommen den kerzen selbst zu nahe oder fressen wachs)
    zumindest habe ich keine schlechten erfahrungen gemacht und hatte jahrelang die vögel im wohnzimmer.
     
  9. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Danke Isrin für deine Antwort

    Ja ich werde da wohl eine Lösung finden müssen wegen dem Tannenbaum. Einen echten ist leider nicht möglich, da dieses Jahr meine Mutter die ganzen Weihnachten bei uns auf besuch ist, und sie ist allergisch auf echte Tannenbäume.

    VIelen Dank!

    Gruss
     
Thema:

Oh Tannebaum

Die Seite wird geladen...

Oh Tannebaum - Ähnliche Themen

  1. Oh nein

    Oh nein: Hallo , wir waren heute mit unseren zwein Graupapagein in der Uniklinik Leipzig , weil meine Dörte und Lui nicht mehr richtig gegessen hatte.Sie...
  2. Oh nein

    Oh nein: Wenn ich Pech habe muss ich Igor den Schrecklichen behalten. Ich habe gerade mit Frauchen telefoniert, sie liegt im Krankenhaus, hat Krebs und ihr...
  3. Oh Gott, oh Gott..?

    Oh Gott, oh Gott..?: Hallo Zusammen, ich habe da ein Problem und wollte mich mal umhören was eure Meinung dazu ist.. Dazu muss ich aber etwas ausholen und euch die...
  4. Oh man....

    Oh man....: Hallo,war übers WE im Harz und hatte meine Papageien im Vogelzimmer gelassen.Kurz bevor ich gefahren bin viel mir auf,dass meine Blaustirnhenne...
  5. Oh Diese Vögel!

    Oh Diese Vögel!: Meine Vögel nun wieder. Ich bin umgezogen und dachte ich habe ein schönes neues heim, also auch die Geier. Da es 8 sind, dachte ich, der Käfig...