Oh Tannebaum

Diskutiere Oh Tannebaum im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Eine Frage Sind Tannenbäume für Welils gifftig, oder irgentwelche Arten? Meine ja nur weil wir jetzt einen haben wollte ich nach fragen...
N

nachtnebel

Guest
Hallo,
Eine Frage
Sind Tannenbäume für Welils gifftig, oder irgentwelche Arten?
Meine ja nur weil wir jetzt einen haben wollte ich nach fragen. Damit ich auf passen kann wenn sie ausflug haben und ihmn nicht anknabbern.:+schimpf
 
es macht nichts, wenn deine wellis am tannenbaum knabbern - er ist nicht giftig!

siehe auch hier
 
Das habe ich im Internet gefunden.

Als für Vögel ungeeignet oder sogar giftig haben sich
Akazie, Eibe, Goldregen, Schneeball, Schwarze Heckenkirsche, Stechpalme, Zwergholunder sowie sämtliche Nadelbäume*** erwiesen.



***Nadelbäume sind als Sitzstangen zwar geeignet und auch nicht giftig, aber frische Zweige enthalten oftmals Harze, die zum einen nicht bekömmlich sind und zum anderen zu Verklebungen führen können.


Unten auf der Seite.
http://www.sittiche.de/tipps_pflanzen.htm

Aber deine haben das vertragen?
Hat noch jemand Ahnung?
 
ich gebe meinen vögeln durchaus mal tanne zu knabbern.
haben sie auch jetzt wieder bekommen. sie sollte nur nicht zu sehr harzen.
und unmengen fressen die vögel eh nicht - sie knabbern fast nur die nadeln ab und lassen diese dann fallen.
 
Habe dazu auch noch ne Frage.

Wir haben dieses Jahr einen künstlichen Tannenbaum, schadet es den Wellis wenn sie an dem knabbern? Ich glaub schon oder? Denn das ist ja Plastik und keine echte Tanne! :?

Und noch ne andere Frage. Wenn man auf den Tisch kerzen stellt, und die brennen, schadet das den Wellis in irgendeiner Weise? Also, wenn die Kerzen brennen sind die Wellis im Käfig, dafür sorge ich schon. Aber ich meine vom Geruch her der Kerzen oder so. Es sind normal Kerzen, also keine Duftkerzen oder sowas.

Danke!

Gruss

Claudia
 
hallo claudia,
bei dem künstlichen baum wäre ich vorsichtig. ist nicht gesagt, dass sie es fressen würden - aber künstliche blumen stelle ich auch nicht in die voliere zu meinen vögeln.

ich glaube nicht, dass eine oder auch mehrere brennende kerzen den vögel was ausmachen (ausser sie kommen den kerzen selbst zu nahe oder fressen wachs)
zumindest habe ich keine schlechten erfahrungen gemacht und hatte jahrelang die vögel im wohnzimmer.
 
Danke Isrin für deine Antwort

Ja ich werde da wohl eine Lösung finden müssen wegen dem Tannenbaum. Einen echten ist leider nicht möglich, da dieses Jahr meine Mutter die ganzen Weihnachten bei uns auf besuch ist, und sie ist allergisch auf echte Tannenbäume.

VIelen Dank!

Gruss
 
Thema: Oh Tannebaum

Ähnliche Themen

Zurück
Oben