Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum wie...

Diskutiere Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum wie... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, so ein Herbststurm hat auch seine guten Seiten. Der Wald bekommt mal wieder lichte Stellen und es liegen genug Bäume herum, die meine...
J

joergie

Guest
Hallo,

so ein Herbststurm hat auch seine guten Seiten. Der Wald bekommt mal wieder lichte Stellen und es liegen genug Bäume herum, die meine Vögel verwerten können...

das sieht dann so aus...

... der schieferfarbene Kanarie im Hintergrund (der gerade aktiv einen Annäherungsversuch startet) kommt vielleicht manchem bekannt vor - er ist es aber nicht!!!
 

Anhänge

  • haube.jpg
    haube.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... da gibt's auch welche, die versuchen nur die Situation auszunutzen...

der hier plustert sich ganz schön auf und lässt seinen Hals schwellen, um mit lautem Gesang die Isabellhenne betören zu können.
 

Anhänge

  • annäherungsversuch.jpg
    annäherungsversuch.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... hier mal eine farbliche Rarität. Das ist eine Glosterhenne in Achat - man achte auf die Maske - fast wie eine Mosaikhenne oder?
 

Anhänge

  • achat maske mit nadel.jpg
    achat maske mit nadel.jpg
    25 KB · Aufrufe: 192
und die gleiche Henne noch einmal...
 

Anhänge

  • achat maske studie.jpg
    achat maske studie.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 192
und zum Schluss noch eine hübsche grüne Henne...

Gruss, Jörg!!!
 

Anhänge

  • henne hübsch.jpg
    henne hübsch.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 185
Hallo Jörg

Schöne Bilder! Der auf Bild 1 sieht wirklich Orion ähnlich - den meintest du doch oder?;)
Ich war heute auf einer kleine Vogelschau in Göttingen und habe da Norwich gesehen. Haben mir aber nicht gefallen - die sind für einen Kanarienvogel doch zu plump und man sieht die Augen überhaupt nicht mehr. Sind niemals mit einem Gloster zu verwechseln, wenn man sie einmal in Natura gesehen hat.
Ist der Thread bez. AZ - Schau von dir? weil Unterschrift "Jörg" - aber unregistered :? oder stellst du aus - weit weg von Kassel bist du ja eh nicht8)
Viele grüße
Gunna:0-
 
Hallo Joergie,

ich bin ganz begeistert von Deinen Bildern.;)
Aber es erstaunt mich auch, denn in vielen Büchern ist zu lesen, daß Nadelbäume nicht gut sind für Kanaris.
Jetzt, wo ich das sehe, möchte ich das auch mal gerne ausprobieren.
Besorgst Du Dir die Nadelzweige im Wald??
Ich frage deswegen, weil ich mir im Frühjahr immer Weiden-und Kirschzweige im Blumenladen besorge.
Könnte ich dort auch Nadelzweige kaufen, oder sind die gespritzt und behandelt??
Was meinst Du dazu??

Liebe Grüße

Nancy ;)
 
@ Joergie

Super süss!

He, he - wollen wir dann im kommenden Jahr mal Junge tauschen, wenn unsere Glosterchens sich vermehren sollten?

Y.
 
Hallo, Freunde des Glosters...

@ Gunna: das mit der AZ-Bundesschau habe ich auch geschrieben - war aber zwischenzeitlich automatisch rausgeworfen. Zum Ausstelllen konnte ich mich nicht aufraffen. Es ist dann doch immer viel Arbeit, auch wenn ich nur zehn Kilometer fahren muss. Ich habe nämlich einen Putzfimmel und halte auch immer die Quarantänezeit ein, wenn ich Vögel von Schauen zurückhole. Ich werde aber natürlich da sein!!!

@ Nancy: Die Äste habe ich von umgefallenen Bäumen. Die sind in relativ sauberer Luft auf einem Berg gewachsen. Das erkennt man an der Farbe der Flechten, die auf der Rinde wachsen. So richtige Weihnachtsbäume darf man den Vögeln nicht geben und bei allen Geschäften und Gärtnereien wäre ich vorsichtig.
Übrigens fressen die Kanarien zuerst die Flechten (grüner Belag) auf den Ästen und dann die Knospen und die Rinde. Am Ende wird dann alles zernagt. Warum diese Flechten so gerne gefressen werden, das schreibe ich mal genauer (wenn mehr Zeit vorhanden).

@ Yisik: Auf den Bildern sind nur Junge von diesem Jahr zu sehen. Nächstes Jahr werde ich mir mal eine Auszeit nehmen und nur ganz wenige Junge züchten, weil ich im Sommer weg will. Ich züchte ja auch schon seit ich 12 bin und bin wahrscheinlich selbst eine Art "Vogel", da muss ich ab und zu mal eine Pause einlegen. Dafür werde ich aber so ungefähr 40 Junge von diesem Jahr behalten und nur so 50 Vögel abgeben. Aber auch erst im Januar nach der Deutschen Meisterschaft des DKB in Mannheim.

Wenn Du wissen willst, was für eine Gloster-Henne zu Orion passen würde, dann könnte ich Dir natürlich weiterhelfen. Bei Glostern ist die Federlänge und Struktur besonders wichtig. Der "Plüschtiereffekt" darf nämlich nicht zu stark werden. Deshalb muss man die Federn genau anschauen. Ich ziehe aus diesem Grund eine Feder direkt vom Mittelkopf des Vogels und schaue mir diese genau an. Dann sind bestimmte Merkmale zu prüfen wie Weichheit oder Härte der Feder, Länge des oberen Teils und des Daunenteils, Breite der Feder, Farbe des Randes, Stärke des B-Faktors usw. und danach stelle ich dann Paare zusammen, wobei sich die Federmerkmale immer ausgleichen müssen, damit gesunde Vögel rauskommen.

Gruss, Jörg!!!
 
Hallo

Könnte man auf der AZ-Schau sich vielleicht treffen?
ich kann nur Sonntag und denke ich werde am späten Vormittag erst eintreffen:~ aber immerhin besser als nix.
viele Grüße
Gunna:0-
Erkennungszeichen vielleicht ein Vogelforensticker?:D
gibts sowas schon?:p
 
Hallo Gunna,

Sonntag ist schlecht. Ich habe nur am Samstag genug Zeit.
Wie wäre es mit einem Vogelforen - T-Shirt. (eventuell designed by Yisik???).

Gruss, Jörg!!!
 
Hallo

Hallo Jörg - schade, dass das nicht klappt, aber die Idee mit dem VF-T-Shirt mit Foto von Yisik´s Vögeln ist eine superstarke Idee!!
Ich schlage vor : Zorro in Großaufnahme:D oder doch Orion:p oder ... ein Superbadewasserspritzbild mit Siam und Orange Boy und und und :D :D :D

Liebe spinnige Grüße
Gunna:0-
 
T-Shirts???

Hola!

Tja, warum nicht?

Ich träume ja nach wie vor noch von einem Buch! Bilder werden ja von Woche zu Woche mehr... Bräuchte nur noch einen erfahrenen Züchter, der mir fachlich hilft. Den Joergie???

Y.
 
Buch? T-Shirt?

Hallo Yisik,
es gibt sooo schöne Kalender - so Postkartenbücher und auch große Wandkalender - damit hättest Du sicher Erfolg ! So zauberhafte Bilder wie du machst! Schreib doch mal ein paar Verlage an *drängelschubsnörgelbittebittemach* :p
Liebe Grüße
auch an den Tannenbaum, vom dem wir ja ganz schön weit abgekommen sind:0-
Gunna:)
 
@ Gunna

ZEIT - ist das, was mir für so ein Projekt fehlt. Bin über jede freie Minute froh. Andererseits gibt's im Schnatterfred so eine Recherche-tüchtige Dame namens V., die sich auch im Verlagswesen ganz gut auskennt.... He, he, wenn sie das hier zuuuuuuufällig mitliest, dann sucht sie bestimmt ein paar Verlagsadressen raus........

Kalender wäre recht einfach, zumal man da nichts fundiertes dazu schreiben muss!

Y.
 
Ich wusste es!

Auf MEIN Vogele ist Verlass!!!
 

Anhänge

  • you_rock_emoticon.gif
    you_rock_emoticon.gif
    1,2 KB · Aufrufe: 66
WIR...

...sorgen doch überall für Unordnung!!!
 

Anhänge

  • happymakeout_emoticon.gif
    happymakeout_emoticon.gif
    2,1 KB · Aufrufe: 100
"Wir sorgen doch überall für Unordnung"

Was wär das Leben ohne Chaos?
Liebe grüße
Gunna:p :0-

@vogele: super!!!!!!!!!!!!!!:)
 
Thema: Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum wie...

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
746
Kathinka
K
Kosta1982
Antworten
5
Aufrufe
2.362
rie
F
Antworten
14
Aufrufe
6.863
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
3
Aufrufe
974
Strolch
S
P
Antworten
10
Aufrufe
1.707
Annabell
A
Zurück
Oben