Oh Tannenbaum

Diskutiere Oh Tannenbaum im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; :D Hallöchen, was macht Ihr mit Eurem Tannenbaum?? Aufstellen oder verzichtet Ihr wenn Ihr Graupapageien im Wohnzimmer habt, lieber darauf! Meine...

  1. Backy

    Backy Guest

    :D Hallöchen, was macht Ihr mit Eurem Tannenbaum?? Aufstellen oder verzichtet Ihr wenn Ihr Graupapageien im Wohnzimmer habt, lieber darauf! Meine Kinder gucken schon recht garstig, weil ich gesagt hab Baum gibts nicht, der steht dann bestimmt nicht lange und ständig hinter Timmy hersausen, ist ja auch nicht grade der Bringer an Weihnachten! Gebt mir mal einen Tipp!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Graue sind kleine Schisser - und wenn man den Baum nur relativ kurz stehen lässt - behält er während dieser Zeit eigentlich immer seinen "Grad an potenzieller Gefahr";

    der Baum ist eigentlich immer bereits lange weg, bevor sich die Geier von der Ungefährlichkeit überzeugt haben könnten...


    ...beim Baum war dies zumindest immer so... :o



    ...der Adventskranz hat mit heutigem Datum seine Gefährlichkeit verloren; aber der steht auch schon wesentlich länger, als dies der Baum tun wird...

    (er hat nur dran geklopft :p :o 8) )
     

    Anhänge:

  4. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    ach ja, oberhalb von dem "Kerzenteller" hängt noch so ein reiner "Grünzeug-Kranz" (ohne Kerzen und so); ca. 80cm Durchmesser;

    der sieht immer noch so gefährlich aus, dass er nie und nimmer angeflogen werden würde :zustimm: ;)
     

    Anhänge:

  5. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0

    LOL :dance: :+schimpf :D
     
  6. Stitsch

    Stitsch Guest

    Hallo,ich habe meinen Baum einfach schon aufgestellt und wollt mal sehen was so geht.Meine Beiden waren noch nicht einmal in der nähe.
    Ich glaube es wird klappen.

    liebe grüße
     
  7. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    und bei uns klappt garnichts :+schimpf :+keinplan
     
  8. Manjana

    Manjana Guest

    Also ich denke das der Baum in Ruhe gelassen wird.
    Es funkelt zwar ganz schön, aber so ein Monstrum ist den kleinen dann doch zu ungeheuer, und wird verschont.

    Hoffe es aber zumindest...:p
     
  9. Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Weihachtsbaum...

    Hallo!

    Also wir haben die letzten Jahre auf den Weihnachtsbaum verzichtet!
    Zwar stürzen sich unsere Süßen nicht auf den Baum, allerdings haben die eine Panik, dass wir die Geier in dem Zimmer des Weihnachtsbaums nicht mehr zu Gesicht bekommen.

    Und den Stress wollen wir den Süßen einfach ersparen, zu Mal grade unser Wohnzimmer sozusagen das Geierzimmer ist. Und ein Weihnachtsbaum im Schlafzimmer oder in der Küche ist für uns nicht ganz so weihnachtlich!

    Zu den Geiern kommen bei uns aber auch noch 4 Katzen, welche den Weihnachtsbaum in Gegensatz den den Geiern mehr als toll finden und sich meist mit dem Abschmücken beschäftigen und dabei ist es Ihnen egal, ob die Zeit des Weihnachtsbaum entfernen schon gekommen ist oder nicht - grins :zwinker: !

    Von daher leben wir alle glücklicher ohne ein Bäumchen!
    Aber wenn's dann mal ne größere Wohnung gibt - mit seperaten Vogelzimmer -dann ist so ein Bäumchen auf alle Fälle mal wieder wenigstens Gesprächsthema!

    Ganz lieben Gruß,
    Kati
     
  10. nicogarten

    nicogarten Guest

    Hallo,
    so sah es bei uns im vergangen Jahr aus, wir mussten höllisch aufpassen,
    das sie vom Baum wegblieb.
    Liebe Grüße,
    Petra, Nico und Timmi
     

    Anhänge:

  11. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo zusammen,

    also unser Baum steht schon.
    Coco hat sich gleich verkrümelt, als wir mit so einem Monstrum angekommen sind, lora war ganz neugierig, und hat den Aufbau kontrolliert, das ja keine Kugel falsch hängt.

    Direkt in die Nähe sind sie nicht. Irgendwie interessiert Sie der Baum nicht so wirklich.
    Ich muß aber sagen, seitdem der Baum steht, ist die Lora nicht mehr auf dem Boden rum Spaziert (macht er seit ca 1 - 2 Wochen unheimlichgern).

    Und sobald die Angst überwunden sein könnte, ist der Baum eh wieder weg.
    Aber zu Weihnachten gehört nun mal ein Baum, auch wenn das Zimmer um einiges kleiner wird.

    Liebe Grüsse an alle
     
  12. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Unser Baum stand letztes Jahr vollkommen ignoriert da und steht es auch dieses Jahr bereits. Keinen interessiert er und er wird noch nicht einmal wahrgenommen. Also bei uns ist keine Gefahr - Zum Glück, denn Weihnachten ohne Baum ist doch total langweilig. Oder?
     
  13. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    nachdem in einem Jahr sowohl einer meiner Grauen als auch mein Amazonengockelchen Freude am Baum und dessen Schmuck gefunden hatten, musste ich diesen aus dem Wohnzimmer entfernen. Mein Möchtegernelektriker Benji, Amazone, konnte es nicht lassen und machte sich dann sogar am Kabel der Beleuchtung zu schaffen. Seit dem steht mein Weihnachtsbaum in meinem Arbeitszimmer, das für die Geier tabu ist.
    Da sie das Wohnzimmer sowieso zu ihrem Reich umfunktioniert und mich ins Arbeitszimmer ausquartiert haben, steht mein Baum dort sogar recht günstig für mich.:D
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo !

    Letztes Jahr hat es bei uns wirklich gut geklappt mit dem Tannenbaum.

    Allerdings hatten wir da auch nur einen Geier (Pino), ob die anderen beiden sich dieses Jahr auch benehmen, wird sich wohl noch zeigen. Besonders bei dem kleinen Schelm Petri (Mopa) habe ich da so meine Bedenken :o !
    Noch steht unser Baum nicht, aber ganz ohne wäre schon komisch, und ich glaube, dass das unserer Tochter garnicht gefallen würde.

    Naja, abwarten wie es kommt :~ !
     
  15. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo qll,
    also seitdem ich jetzt seit 20 jahre papageien halte,habe ich immer einen christbaum stehen und die geier hat es wenig interessiert.
    der woody ist da zwar neugieriger und versucht den christbaum anzufliegen,aber der wedelt dann so (der christbaum) und mit den kugeln ist es dem woody dann doch nicht geheuer.

    der einzige der schaden anrichtet, ist der berry ,unser hund.wenn der am tannenbaum vorbeilatscht und gerade mit seiner rute wedelt,dann fliegen die unteren kugeln wie kleine geschosse durch das zimmer8o

    so kommen die weniger schönen und teuren kugeln in die untere etage des tannenbaums:D

    der adventskranz ist für merlin und woody noch nicht interessant.
    lg beate
     
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das kommt mir furchtbar bekannt vor, he,he :+knirsch:!

    Unser Schäferhundmischling Don hat mit seiner Rute auch schon manche Kugel nach unten befördert.

    Selbst unsere Katzen haben das noch nicht vollbracht.
    Was den Weihnachtsbaum angeht, sind sie echt brav :) !
     
  17. Backy

    Backy Guest

    Versuch Nr.1 fehlgeschlagen

    Unseren kleinen Baum (künstlich mit Flimmerlicht) war gerade abgebaut für unsere Tanne, da passierte folgendes::freude:











    Was sagt man dazu? Von wegen kleiner Schisser, er ist "überhaupt garnicht" neugierig!
     

    Anhänge:

  18. #17 Rudi und Rita, 23. Dezember 2005
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Hallo,
    ich habe schon Befürchtungen, dass meine Geier gar keine Angst mehr vorm Tannenbaum haben. Schließlich feiern wir schon das 3. gemeinsame Weihnachtsfest. Letztes Jahr saßen sie schon nach 4-5 Tagen im Baum und haben abgeräumt. :traurig:

    Unsere Girlande, die neben der Voliere hängt, wurde dieses Jahr vom ersten Tag an bearbeitet und besteht eigentlich fast nur noch aus Listerklemmen. Dieses Jahr haben sie es ja noch einfacher, weil sie eine größere Voliere haben und viel besser rankommen.

    Bei uns hängt der nicht so gute Schmuck auch unten, weil meine Hunde sich komischerweise auch gern unterm Baum aufhalten bzw. drunter durch laufen.

    Aber ein Baum muss schon sein, gehört unbedingt zu Weihnachten dazu. Wenn der eine oder andere Schmuck kaputt geht, freut sich die Wirtschaft.
    Und Lametta, was man ja keinsfalls bei Vögeln benutzen darf, ist sowieso out.
     

    Anhänge:

  19. Tina1704

    Tina1704 Guest

    Hallo Zusammen.:0-
    Unsere Zwei meiden den Tannenbaum. Das sind Angsthasen, wenn es etwas großes, fremdes ist. Die Fliegen dann direkt eine Kehrtwendung.:nene:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ottilein, 23. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
    ottilein

    ottilein Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rudi und Rita, :beifall:

    Eure Bilder sind super. Sie könnten auch von uns sein, denn wir haben auch
    zwei Shih Tzu (schwarz-brindel und gold auf weiß). :hund :hund
    Nur das unser Graupapa Otti immer genau auf der Weihnachtbaumspitze sitzt
    und unsere beiden Schnuffis vor dem Baum sitzen und staunen, was Otti da oben so treibt. Wir haben Otti jetzt erst seit 2 Monaten und Angst vor dem Weihnachtsbaum :D von wegen. Seit dem der Baum steht, gehört ihm die Baumspitze. Aber er sitzt nur auf ihr und genießt die schöne Aussicht und bellt die Schnuffis die ihm zu Füssen liegen, an. :hahaha: Das kann er schon super Immitieren. Also haben wir ja indirekt 3 Schnuffis. Aber wir achten schon darauf, dass er nicht anfängt im Baum zu klettern, falls doch Harz an den Ästen ist. Der Baum wurde nicht gespritzt, lt. Aussage der Baumschule. Aber sicher ist sicher. Werden auch nach den Feiertagen mal Bilder von der Rasselbande hinterlegen.
    Wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2006. :bier:
    Also viel Spaß mit Euren Weihnachtsbäumen und Euren Grauen.

    Liebe Grüsse Ottilein
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Leute,

    unser Weihnachtsbaum steht seit gestern abend, und die drei Geier trauen sich nicht dran.
    Selbst Petri der Mopa, bei dem ich ja so meine Bedenken hatte, hat zwar munter seine Runden gedreht, aber den Baum bis jetzt in Ruhe gelassen.

    Naja, aber einige Tage bleibt der Weihnachtsbaum ja noch stehen, mal sehen, ob sich die Geier auch in den nächsten Tagen benehmen, man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, he,he:zwinker:!
     
Thema:

Oh Tannenbaum

Die Seite wird geladen...

Oh Tannenbaum - Ähnliche Themen

  1. Tannenbaum in die Voliere ?

    Tannenbaum in die Voliere ?: Weihnachten ist um . Morgen würd der Baum abgeschmückt . Kann ich den zum Schreddern in die aussenvoliere hängen ?
  2. Oh nein

    Oh nein: Hallo , wir waren heute mit unseren zwein Graupapagein in der Uniklinik Leipzig , weil meine Dörte und Lui nicht mehr richtig gegessen hatte.Sie...
  3. Papagei im Tannenbaum

    Papagei im Tannenbaum: Hallo Leute, ich kenne mich nicht aus mit Papageien. Ich habe ihn nur von vorne in meiner Tanne sitzen sehen, der Kopf ist blau-grau, schwarzes...
  4. Oh nein

    Oh nein: Wenn ich Pech habe muss ich Igor den Schrecklichen behalten. Ich habe gerade mit Frauchen telefoniert, sie liegt im Krankenhaus, hat Krebs und ihr...
  5. Oh Gott, oh Gott..?

    Oh Gott, oh Gott..?: Hallo Zusammen, ich habe da ein Problem und wollte mich mal umhören was eure Meinung dazu ist.. Dazu muss ich aber etwas ausholen und euch die...