Oh wie peinlich.......

Diskutiere Oh wie peinlich....... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe vor einierg zeit mal Aufzuchtfutter gekauft von Quiko.....Dachte mir sollte man im Haus haben.... Habe es zwei, dreimal trocken angeboten...
L

Liora

Guest
Habe vor einierg zeit mal Aufzuchtfutter gekauft von Quiko.....Dachte mir sollte man im Haus haben....

Habe es zwei, dreimal trocken angeboten, geht kweiern so recht ran...Nun habe ich mir die packung mal durchgelesen.....Und was stand da....man soll es leicht angefeuchtet reichen.....Uppssssssss......

Also neuer napf her, etwas davon rein, wasser drauf zund schwup quoll das zeug an, ich stellet es rein um es nach erine halben Stunde ratz-fatz-leer wieder rauszunehmen..Peinlich.......Heute das gleiche Spiel.......Innerhalb kurzer zeit leeer......

Liora


Jaja und was ist mir heute passiert, war etwas unetr zeitdruck, muss zur KG mit dem Jonathan, ziehe ihn an, setze ihn in seinen Sitz, ziehe mich an, upsssssss wo ist der Autoschlüssel..weg, die Zeit rennt davon....Schlüssell unauffindbar.....Sch....denek ich so, wat nu....Zweitschlüssel hatte mein mann dabei...

Sehe zufällig meinen Nachbarn im Garten....jepp er hat zeit er fährt uns......bei der KG nehme Jonathan zum Ausziehen aus dem Sitz, und siehe da.....mein Schlüssel........Grummellllllllll.......

Nicht mein tag heute.....
 
Ausser dass meine Geier das Ei und Aufzuchtfutter nicht
nass mögen, ist es schön zu wissen, dass ich nicht
alleine manchmal etwas durch den Wind bin:D ,

Schlüsselsuche kenne ich auch zugenüge, aber hast Du
schon einmal Dein Baby beim Einkaufen vergessen?
Ich schon:~ , bin mit meinen dreien (schon länger her)
einkaufen gewesen, als ich fertig war habe ich zwar
die beiden kleineren an der Hand und Rucksack auf dem
Buckel, irgendetwas fehlte, beim Metzger vorn viels
mir auf Kind Nummer 3 steht noch samt Kinderwagen
im Laden:~ :k 0l .
Das ist mega peinlich.

:0- Alexandra
 
Oja.....sowas ähnliches kenne ich.......

Als Kind habe ich mal meinen Hund beim Einkauifen vergessen....Am Zaun angeleint und nach dem Einkaufen nach hause, später fragt mich meine Mutter wo Cindy denn sei.......Schluck....Peinlich.........

Und auch heute noch (andere Hund) wir fahren von den schwiegereltern weg und im günstigsten fall fällt uns im nächsten Ort auf.....upssssss der Hund.........

Also wieder zurück.....

Kinder habe ich Gott sei dank noch nicht vergessen......(Kommt sicher noch.......)

Jaja

Liora
 
Hallo Liora!

Meine fressen das gar nicht, wenn es nass bzw. feucht ist :( !
Siehst du, so unterschiedlich sind die Geier!
 
Hallo Ramona
du müsstest mal meine sehen.. stürz schlabber wech......

Das Zeug kann man bestimmt auch füttern ohne Zucht, oder?

Liora
 
Hallo Liora!

Nee, sollte man nicht, ist zu proteinreich und kann über die Nieren gehen! Die fressen dann nix anderes mehr, wenn die so drauf abfahren.

Ich habe schon mal gelesen, das eine Kanariehenne eingegangen ist, weil die nur noch Eifutter in sich rein gestopft hat!
 
Ich habe es gerade nochmal versucht und nix ist, wird einfach ignoriert :( , komische Vögel habe ich!
 
Naja,
Du kannst ja versuchen es unetrs keimfutetr oder so zu msichen.......Ich weuiss gar nicht ob es soooooooo wichtig ist?

Liora
 
Hallo Liora,

Mit dem Eifutter geht es mir so, wie Ramona.
Meine rühren das auch nicht an, wenn es feucht ist. Aber vielleicht liegt das auch an der Marke (wir benutzen CéDé) . Vielleicht sondert dein futter einen besonderen Duftstoff ab, wenn es feucht ist, so dass die Vögel heisshunger darauf bekommen.
Ab und zu gebe ich meinen Vögeln auch Eifutter so als leckerbissen. Da da Vitamine drin sind.

Hi, Hi, wo ihr hier über peinliche erlebnisse redet.
Mir ist es auch schon passiert, dass ich meinen Hund beim Supermarkt um die Ecke hab stehen lassen. Als ich zurück lief, um sie zu holen, schaute sie mich mit einem fragenden Blick an.
Nach dem Motto: "Was war das denn für eine Aktion?! Krieg ich denn auch ein Leckerli, weil ich ich so lieb gewartet habe?"
 
weiß zwar nix zum futter zuberichten.
aber heute war auch nicht mein tag.
erst meine tochter total daneben, stresss mit anziehen, haare kämmen und so, hatte einen termin, war im zeitdruck, dabb ehchel zum arbeitsvermittler, papiere abgegeben (mal wieder umsonst), dann zum jugendamt, (habe nnur donnerstag sprechstunde von 9:00 -11:00. es war halb elf, ich aus der innenstadt zum amt) kigaplatz verlängern und was war ? keine sperchstunde wegen überarbeitung. also dann zu muttern, wollte mit einkaufen. und was war auf der bank? totalausfall am system, nix ging mehr also keine kohle, mama angepumpt. dann auto dreimal abgesoffen.
es gibt tage, da bleibt man lieber im bett:D
 
Jaja, mich beruhihgt es das es anderen auch so geht..........Hoffe der tag morgen wird besser......

Morgen haben wir den U8 Termin mit Luisa, also alle 3 huckepack und dann rein.....Super oder?

Also allen eine gute nacht......

Liora
 
Guten Morgen.......

besserer tag.....schön wäre es.......

Luisa hat heute Moregn auf den Frühstückstisch geko....Guten Appetit, dann noch mal ins bett meiens mannes....zweites mal umgezogen....mein Wäscheberg wächst wieder.....

Wir haben heute U8 weiss gar nicht ob das Sinn macht......?? Naja mal abwarten wie es ihr in ein paar Stunden geht? Sie schläft jetzt......

Werde nun frühstücken gehen.......

Liora
 
Moin,

hey, ich hoffe, dass ihr ab jetzt sofort einen besseren Tag habt! Klingt ja richtig mies. Zur Erheiterung eine Peinlich-Geschichte von mir: Ich steh im Supermarkt und such etwas in den Regalen und schiebe dabei mein Baby beruhigend hin und her: am Wagen ruckeln, vor, zurück, ruckeln... Die Leute gucken so komisch. Warum nur? Bin ganz irritiert. Dann werde ich puterrot und verschwinde um die Ecke. Ich - äh - hatte noch gar kein Kind. Das war im Bauch und strampelte von innen. Geschuckelt hatte ich den Einkaufswagen...

(megamegaofftopic:D)
 
Hey Addi was wollteste Du damit sagen?

Ich gebe es ja derzeit nur zur Zucht, für die maas und Papas und Tanten *gg" wenn keien Küken mehr da sind gibt es das nicht mehr, ich war nur verwundert wie wild die darauf sind........


@Kabuske "gg" kenne ich.....ist aber so, macht man irgendwie ganz auromatisch, man wackelt auch ein Nichts im Arm....wenn die Kinder dann da sidn..iuch erwische mich oft in der Küche wie ich so hin und herwippe....Sieht doof aus, es ist doof und überflüssig, aber man muss dann doch schmunzeln....
Ich habe in der SS auch immer den bauch festgehalten aus Angst er fällt ab oder runetr oder so.....Blöd, nicht?

Liora
 
Hi,

ich biete derzeit auch das AUfzuchtfutter an, weil meine Nymphen am brüten sind. Es steht aber auch drauf, daß man nicht mehr 25 % der Tagesration davon verfüttern soll wegen hohem Vitamin D Gehalt.

Sobald die Kükis groß sind, wird das Futter auch wieder abgesetzt.

Obwohl die echt drauf fliegen, ist sicher süßlich... wie Schoki für Kinder :p
 
Wie schön, daß es auch anderen so geht.
Meine Kinder habe ich allerdings bislang noch nicht vergessen, was bei freilaufenden Kleinkindern auch eher schwierig ist.
Peinlich war mir allerdings immer die Lieblingsspielidee meines damals anderthalbjährigen Sohnes. Der schmiss nämlich den ganzen Sommer lang alles, was er finden konnte, über die Balkonbrüstung, direkt auf die Terrasse meines Nachbarn. Nachdem dann also für ihn der Balkon irgendwann off-limits war, hat er entdeckt, daß er in seinem Zimmer ja auch das Fenster öffnen kann, wenn er auf die Fensterbank klettert, und seine SpielCD's rausschmeissen kann. Entdeckt habe ich das, als mein Nachbar klingelte und die Dinger in der Hand hatte. Einen Tag später hatten die beiden Kinderzimmer Fenster mit abschließbarem Griff...
Seine Schwester hat das bislang nicht nachgemacht, aber der Sommer kommt ja noch... (sie ist jetzt zwei).

Um nicht ganz und gar offtopic zu sein: Die Kleo habe ich jetzt umgetauft. Sie heißt seit vorgestern mit Zweitnamen Gurkenbomber.
Übrigens schmeisst sie die großen Gurkenstücke nur heraus, um dann in den Napf zu tauchen und die Krümel aus der Ecke zu holen... eigenartiger Vogel!
Gruß aus Hamburg,
Diana
 
Hallo Liora,

Ich denke Addi meinte meinen Beitrag zum Futter.
Ich hab jetzt nochmal auf der Verpackung nachgesehen.

Dort steht:
Eifutter sollte 1/4 der Tagesration sein.
während der Zucht: - bei Geburt der Jungen kein Eifutter.
ab dem 2en Lebenstag: 2-3mal täglich.
während der Mauser: - täglich.
während der Ruhezeit: 2mal pro Woche.

Also, ich biete das Eifutter ja auch nicht ständig an.
Wie gesagt, nur als Leckerbissen. Natürlich bekommen sie während der Brut und Aufzucht mehr (da kann ich wohl nicht trennen, wegen unterschiedlichen Terminen). Am beliebtesten sind dann natürlich auch Hirse, Zwieback, Grünes (hiervon auch nicht zuviel) und Obst, sowie frische Zweige. Gritt, Vogelkohle und ab und zu ein klein bischen Traubenzucker zur Stärkung dürfen auch nicht fehlen.


Heute hatte ich auch ein peinliches Erlebnis in der Firma. Meine Entwürfe gehen durch 2 Kontrollen. Die letzte ist natürlich mein Chef.
Ich hatte sie zur ersten Kontrolle gegeben. Als ich die Entwürfe von meinem Kollegen zurückbekommen habe, hatte ich nicht so genau auf das Formular gesehen, auf dem die Unterschriften sind. Ich sah nur, dass dort was stand, habe alles genommen und bei meinem Chef abgegeben.
Der kam kurze Zeit später bei mir an. Und fragte er fragte mich, warum er diese denn jetzt nochmal vorgelegt bekomme, es war doch alles in Ordnung.
Erst da begriff ich, dass ihm die Entwürfe schon vorgelegt wurden und er schon lange unterzeichnet hatte.
Ich bin fast versunken.0l :D
Ja, Ja, wenn man nicht richtig gucken kann...
 
Hallo
semesh,
aber ich meinet gar nicht das Eifutter sondern so ein spez. Aufzuchtfutter..da ist alles mögliche drin udn wenn man es feuicht macht hat man so das gefühl man hätte nassen Zwieback vor sich liegen....

Eifutter gebe ich eigentlich nur während und vor der Zucht....

Liora
 
Thema: Oh wie peinlich.......

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
941
griechenlandfan
G
F
Antworten
9
Aufrufe
906
festung010
F
K
Antworten
7
Aufrufe
605
Karinetti
K
Zurück
Oben