Ohhhh wie toll doch Graue sind...

Diskutiere Ohhhh wie toll doch Graue sind... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute! Habe heute ein tolles Erlebniss gehabt!!!!! Ich habe heute zum ersten mal in meinem Leben einen echten Grauen gesehen! Ich bin...
B

Bille

Guest
Hallo Leute!

Habe heute ein tolles Erlebniss gehabt!!!!!
Ich habe heute zum ersten mal in meinem Leben einen echten Grauen gesehen! Ich bin schon lange von diesen Tieren beeindruckt und konnte sie nun auch noch sehen!!! Es war einfach klasse!
Jedoch hat er leider nicht gesprochen , obwohl er es sonst immer machen sollt! Jako so heißt der Graue und ist schon 35 Jahre alt! Sein besitzer hat ihn damals direkt aus Brasilien bekommen!
Meine Mum die auch Graue toll findet konnt ich so nun noch mehr vom eigen Kauf überzeugen!!
Doch das große Problem sind halt die Kosten!! Leisten könnten wir ihn uns aber meine mum denkt da immer komisch....

Doch nun zu meiner Eigendlichen Frage:
1) könnt ihr mir mal euche schönsten Bilder eurer Grauen zeigen?? Ich finde selbst Bilder von ihnen soo Toll!

2) habt ihr eine Seite im Netz wo man mal so das Grundlegende über graue erfährt? Also so eine art Steckbrief! mit Durchschnitsalter und größe und so??

P.S : Knuddelt eure Grauen mal schön von mir und freut euch das ihr sie habt!!!
 
Vielleicht kam sie ja direkt aus Afrika nach Brasilien bis nach Deutschland!:D
 
Hey Leute!
ich kann euch nur sagen wie er es mir erzählt hat! :idee:
Sein Bruder hatte ein Zoofachgeschäft! Zusammen mit dem hat er damal 2 Graue direkt in Frankfurt am Flughafen abgeholt (quarantäne war abgesessen) !

Doch beantwortet mir bitte meine obrigen Fragen!! :prima:
 
Hallo Bille,
ich denke nicht, dass deine Mutter komisch denkt, sondern vorausschauend. Denn die Anschaffungskosten sind nur ein kleiner Teil von dem, was dann auf euch zukommen wird/kann.
Wenn du viel über Graupapageien wissen möchtest, dann stöber doch mal hier im Forum, da findest du eigentlich alles wichtige. Und Fotos findest du hier auch in Massen:D
 
Hi,

ich denke auch, dass deine Mutter schon ganz richtig denkt.
Anschaffung und Erstausstattung für Voliere, Spielzeuge, Futter und was man sonst so noch braucht sind überschaubare Kosten -- was dann folgt, kann man nicht vorher einschatzen, sich nur bewusst sein, dass es in großen Summen enden kann.

Vorgestern habe ich mal eben 165 € beim TA gelassen und es war nur chippen und Routineuntersuchung für zwei Graue...naja, bisschen Medizin war auch noch mit dabei.

Zudem solls bitte nicht nur ein Grauer sein, sondern zwei.
Zur Infos über diese Vögel kann und sollte man sich hier und im gesamten Netz am besten über mehrere Wochen kreuz und quer lesen.
Gut ist auch, wenn man noch andere Grauenhalter mal besuchen geht -- nur beim Bekannten den einen mal zu sehen vermittelt unter Umständen nur einen Bruchteil, wie das Zusammenleben mit diesen wirklich Tieren ist.

Dreck, Krach, kaputte Möbel und eingeschrenkte Freizeit.
 
Hallo Krabbi,

was lässt Du denn abchecken bei einer sogenannten Routineuntersuchung?

LG Petra
 
Ja!

Die Haltung ist teuer.Mit 2000 Euro ist man sehr schnell dabei.2 Vögel für 1200/1300 Euro sind noch nicht mal die teuersten Angebote und dann kommt noch ein großer Käfig und Spielzeug und und und....:zwinker:
Die Haltung ist teurer als ich früher dachte!Ich hab bisher nur einen Vogel,aber im Juni/July kommt der Zweite hinzu.Ist schon nicht billig.Ein Rassehund ist dagegen oftmals ein preisgünstigeres Hobby(!)was man anfangs gar nicht so selber glauben möchte immer:)
 
Hallo!

Ja ihr habt ja schon recht, damit das ihr sagt es wäre teuer in der Haltung und Anschaffung!!
Aber ich weiß wirklich das die anschaffungskos nur der Anfang einer Großen Rechnung ist!
Ich Finde Graue einfach nur Toll und Faszinierent! Klar ist das es immer 2 sein müssen! Denn alleine können sie oft Psychische Probleme bekommen (Rupfen....)

Da wir Gestern nur so Kurz zu dem Mann konnten, wollen wir demnächst mal länger hin um ihn uns mal genauer anzuschauen!

Danke schonmal für die Antworten...
 
Hallo!
Habe da ein Problem mir dem Link zum Infoblatt für Graupapageien!
Ich lade es mir Herunter und dann ist es eine Power - Point Datei! Ich öffne sie und es begint eine Präsentation, jedoch nur mit komishcen Hyroklüven(?) !!
Kann mir da einer weiter helfen??? :+screams: :huh: :+keinplan
 
Hallo

Eigentlich müssten es glaub *.pdf Dateien sein. Schau mal, wie es bei dir abgespeichert wurde.
Kann sein, dass du also nur die Endung (Also in: xxx.pdf) ändern musst.

Viel Glück ;)
Alpha

p.s: und den Adobe-Reader solltest du haben.
 
Das sieht so aus, als ob auf Deinem Rechner einige Systemschriften nicht aktiviert sind. Wie die allerdings aktiviert werden, kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich mit Apple Macintosh Computern arbeite.

An diesem z.B.:

http://www.bilder-space.de/show.php?file=tB3xEVR8s24tc68.jpg

Er ist 4,5 cm tief und hat einen 20" Monitor, es gibt ihn aber auch als 24" Gerät.
Das was Du siehst ist der ganze Computer.
 
Guck mal meinen kleinen süßen an

<------------------

Wenn ihr bereit seit, so viel Geld und Geduld aufzubringen, dann steht euch nichts mehr im Weg :zwinker:

Habe nicht gedacht, dass ein Papagei so viel Dreck machen kann, aber ich kann jeden Tag mind. 2x saugen wenn ich es sauber haben will.
Auf dem Boden verteilt sind: Federn, Körner, Obstreste (die er mit Vorliebe rumwirft :o ) Kot um den Käfig rum und seine Spielsachen mit denen er gerade spielt. Das alles muss vor der Anschaffung auf jeden Fall mitbedacht werden.
 

Anhänge

  • IMG_3276.jpg
    IMG_3276.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_3284.jpg
    IMG_3284.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 40
Ohhh der kleine ist ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo Süß!
Ich kann einfach nicht genug von ihnen bekommen!!! :freude:
 
:) Süß, nicht wahr????
Es macht auch echt Spaß mit ihm und ich kann mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.
 
Thema: Ohhhh wie toll doch Graue sind...

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
603
Zimba
Z
Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
1.469
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
5
Aufrufe
1.519
Charlette
Charlette
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
2.265
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
6
Aufrufe
905
Pizibo
P
Zurück
Oben