Ohje, die Schwanzfeder!

Diskutiere Ohje, die Schwanzfeder! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey, Leute! Ich habe ja schonmal berichtet, dass Buffy all ihre Schwanzfedern (all ihre? Sind ja nur 2 *g*) verloren hat - was soll ich sagen?...

  1. #1 MetallicDragon, 4. März 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Hey, Leute!

    Ich habe ja schonmal berichtet, dass Buffy all ihre Schwanzfedern (all ihre? Sind ja nur 2 *g*) verloren hat - was soll ich sagen? Spike hat das auch!

    Ich habs gerade gesehen - das sieht ja komisch aus :D .

    Kann es sein, dass das mit der Jungmauser zusammen hängt?

    Bye und thx im Voraus =)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo!

    Hat mein Floh auch schon mal. Scheint nicht schlimm zu sein. Beim fliegen behindert es ihn auch nicht ;)

    Meine TA sagt, der Floh ist gesund. Hatte vor kurzem erst eine Untersuchung.

    Gruß
    Kiki, Rockie und Floh

    P.S.: Hat übrigens auch nur der Floh. Er ist ein Standard. Weiß nicht, ob es was damit zu tun hat. Rockie ist ein Hansi-Bubi.
     
  4. Twiggy

    Twiggy Guest

    Also an der Mauser liegt es bestimmt nicht und wenn sie damit noch fliegen können, scheint es nichts erstnes zu sein. Nur wundert es mich, dass beide keine Schwanzfedern mehr haben. Koko hat auch schon mal ihre Schwanzfedern verloren (bei einem Unfall habe ich ihr ausversehen ihre 2 langen Schwanzfedern rausgerissen :( ) aber das war eben wegen einem Unfall.
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Warum nicht?

    Warum liegt es nicht an der Mauser?


    Liora
     
  6. Twiggy

    Twiggy Guest

    Seit wann verlieren Wellensittiche in der Mauser ihre Schwanzfedern? :?
     
  7. #6 MetallicDragon, 4. März 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Hey, Leute!

    Danke für eure Antworten!

    Ich habe keine AHnung, aber es behindert ihn nicht beim Fliegen oder so. Buffy hatte genau das gleich - vielleicht Solidarität? *g*

    Bye =)
     
  8. #7 stoernich, 4. März 2003
    stoernich

    stoernich Guest

    Hallo an alle!

    Also meine zwei Wellis haben auch beide schon mal ihre Schwanzfedern verloren....scheint doch normal zu sein,oder???
     
  9. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Twiggy,
    Natürlich! Die Schwanzfedern müssen schließlich auch erneuert werden.
    Gerade bei der Jugendmauser bekommen sie neue Schwanzfedern, die auch länger werden als die Jungvogel-Federn.
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Oh, danke dagmar....


    Liora
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Twiggy

    Twiggy Guest

    Oh man, das ist mir jetzt aber peinlich, ich dachte die erneuern ihre Schwanzfedern nicht, Pucki hat sie damals auch nicht verloren und Koko auch nicht.
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    vielelicht hat er die federn ja auch nur im wechsel verloren, wenn nur eine fehlt, fällt das ja oft gar nicht so auf.....

    Liora
     
Thema:

Ohje, die Schwanzfeder!

Die Seite wird geladen...

Ohje, die Schwanzfeder! - Ähnliche Themen

  1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  3. Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen

    Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Nymphy mit krummen Schwanzfedern

    Nymphy mit krummen Schwanzfedern: Hey Forum Meine lutino Nymphensittich henne 10monate alt mausert grad und ihr wachsen schwanzfedern nach die ziemlich verknickt und unsymmetrisch...