ohje

Diskutiere ohje im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hey, hab heute keine gute nachricht von meinen beiden spatzies. heute morgen war zoff pur angesagt. es ist richtig aus dem ruder gelaufen,...

  1. Mirabella

    Mirabella Guest

    hey,

    hab heute keine gute nachricht von meinen beiden spatzies. heute morgen war zoff pur angesagt. es ist richtig aus dem ruder gelaufen, sodass grobi nun alleine in einem anderen käfig sitzt, total verängstigt und eingeschüchtert. vielleicht war er doch ein bissle zu jung für meine mausi. jetzt rufen sie sich zwar wieder und piepsen zusammen, aber ich traue mich nicht sie wieder zusammen zu setzen. es ist bestimmt besser wenn ich ein paar tage warte bis bei den beiden gras über das ganze gewachsen ist, oder was meint ihr?

    lg
    mira
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 purzelflatterer, 15. Februar 2007
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi Mira,

    wenn man die Vögel vergesseschaftet und ein Vogel sehr territorial auftritt dann hilft es oft, wenn man die beiden fliegen lässt und in der Zwischenzeit den Käfig komplett umgestaltet. Neue Äste, Spielzeuge an anderer Stelle, genug Schaukeln für beide und wenn Möglich auch futter umhängen.

    Dann ist der Käfig für beide "neu" und es gibt manchmal nicht diesen Territorialstreit.

    Solange kein Blut fliesst, würde ich die beiden ruhig auch mal Streiten lassen, das reinigt die Luft und dein kleiner lernt sich zu benehmen.

    Liebe Grüsse
    Nicole
     
  4. Mirabella

    Mirabella Guest

    hey,

    danke für deinen antwort. meine mausi aht ihm richtig die federn aufm kopf rausgezogen! aber deinen rat werde ich befolgen. heute schaffe ich es nicht mehr mir neue äste etc. zu besorgen, aber morgen werd ich mich mal auf die suche begeben und den käfig neu gestalten. solange wird er erstmal alleine im anderen käfig bleiben müssen.

    lg
    mira
     
  5. #4 purzelflatterer, 15. Februar 2007
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hui, das ging dann aber bei dir schon mächtig zur Sache. Normal verletzen sich Wellis nicht, sie ärgern sich, drohen, jagen und schmeissen sich auch mal vom Ast oder der Schaukel, aber egal wie sehr es bei mir gezofft hat, es gab nie Blut. Halt das gut im Auge, so schlimm sollte es nicht wieder werden.

    Ich drück dir die Daumen.

    Liebe Grüsse
    Nicole
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo mira,
    solchen zoff gabs hier ein paar mal. Die *übeltäterin* Barfi hab ich einzelhaft verpasst, und ordentlich mit ihr geschimpft. Es hat funktioniert ;) sie machts nicht mehr.
    Ich war mehrmals dabei und so konnte ich sie sofort von den anderen trennen.... Ich hätte nicht gedacht das so ein kleiner Vogel begreift wieso sie von den anderen getrennt wird, aber Barfi hats geschnallt. :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -Speedy-

    -Speedy- Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70 Stuttgart
    Ich lass sie das immer unter sich ausmachen, solange kein Blut fließt, ist es bei Wellis normal das sie sich zanken.
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Genauso mache ich das auch ;)
    Aber wenn wie du sagtest Blut, fliesst(war hier der fall) sollte man schon eingreifen .
     
Thema:

ohje

Die Seite wird geladen...

ohje - Ähnliche Themen

  1. Ohje - Henne legt von ganz oben im Käfig Eier, die runterfallen. Kein Nistkasten vorh

    Ohje - Henne legt von ganz oben im Käfig Eier, die runterfallen. Kein Nistkasten vorh: Kein Nistkram, nur eindeutig 'ne Henne. Sie ist blau. Der oder die andere/r ist grün.. wohl ein Mann. hi ihr da, Wieso zum Teufel kommt nun...
  2. Ohje, wir bekommen Eichhörnchen!

    Ohje, wir bekommen Eichhörnchen!: Hallo! Als ich gestern Nachmittag von arbeit kam, sah ich wie mein Papa an einer unserer volis rumbaute! als ich fragte, was er da mache,...
  3. Ohje....

    Ohje....: Hallo ich glaube ich habe ein Problem: meine Zebrafinken haben 5 Eier im Nest und zwar draußen in einer Voliere die Temperatur beträgt circa...
  4. Ohje, Emma sitzt auf Elsa!

    Ohje, Emma sitzt auf Elsa!: Irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr. Die kleine Emma, die eigentlich noch ein sehr junger Vogel ist, hat sich heute auf Elsa gesetzt. Diese...