ohje

Diskutiere ohje im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hey, hab heute keine gute nachricht von meinen beiden spatzies. heute morgen war zoff pur angesagt. es ist richtig aus dem ruder gelaufen...
M

Mirabella

Guest
hey,

hab heute keine gute nachricht von meinen beiden spatzies. heute morgen war zoff pur angesagt. es ist richtig aus dem ruder gelaufen, sodass grobi nun alleine in einem anderen käfig sitzt, total verängstigt und eingeschüchtert. vielleicht war er doch ein bissle zu jung für meine mausi. jetzt rufen sie sich zwar wieder und piepsen zusammen, aber ich traue mich nicht sie wieder zusammen zu setzen. es ist bestimmt besser wenn ich ein paar tage warte bis bei den beiden gras über das ganze gewachsen ist, oder was meint ihr?

lg
mira
 
Hi Mira,

wenn man die Vögel vergesseschaftet und ein Vogel sehr territorial auftritt dann hilft es oft, wenn man die beiden fliegen lässt und in der Zwischenzeit den Käfig komplett umgestaltet. Neue Äste, Spielzeuge an anderer Stelle, genug Schaukeln für beide und wenn Möglich auch futter umhängen.

Dann ist der Käfig für beide "neu" und es gibt manchmal nicht diesen Territorialstreit.

Solange kein Blut fliesst, würde ich die beiden ruhig auch mal Streiten lassen, das reinigt die Luft und dein kleiner lernt sich zu benehmen.

Liebe Grüsse
Nicole
 
hey,

danke für deinen antwort. meine mausi aht ihm richtig die federn aufm kopf rausgezogen! aber deinen rat werde ich befolgen. heute schaffe ich es nicht mehr mir neue äste etc. zu besorgen, aber morgen werd ich mich mal auf die suche begeben und den käfig neu gestalten. solange wird er erstmal alleine im anderen käfig bleiben müssen.

lg
mira
 
Hui, das ging dann aber bei dir schon mächtig zur Sache. Normal verletzen sich Wellis nicht, sie ärgern sich, drohen, jagen und schmeissen sich auch mal vom Ast oder der Schaukel, aber egal wie sehr es bei mir gezofft hat, es gab nie Blut. Halt das gut im Auge, so schlimm sollte es nicht wieder werden.

Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüsse
Nicole
 
Hallo mira,
solchen zoff gabs hier ein paar mal. Die *übeltäterin* Barfi hab ich einzelhaft verpasst, und ordentlich mit ihr geschimpft. Es hat funktioniert ;) sie machts nicht mehr.
Ich war mehrmals dabei und so konnte ich sie sofort von den anderen trennen.... Ich hätte nicht gedacht das so ein kleiner Vogel begreift wieso sie von den anderen getrennt wird, aber Barfi hats geschnallt. :D
 
Ich lass sie das immer unter sich ausmachen, solange kein Blut fließt, ist es bei Wellis normal das sie sich zanken.
 
Thema: ohje

Ähnliche Themen

Zurück
Oben