Ohne Gift u.Dornen!!!Muß das sein???

Diskutiere Ohne Gift u.Dornen!!!Muß das sein??? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hi Hühnerfreunde, ich plane einen neuen Hühnerzwinger für meine Lieblinge der nicht direkt an meinem Haus ist. Deswegen möchte den den...

  1. #1 floesserandreas, 12.10.2004
    floesserandreas

    floesserandreas Guest

    hi Hühnerfreunde,

    ich plane einen neuen Hühnerzwinger für meine Lieblinge der nicht direkt an meinem Haus ist. Deswegen möchte den den Nachbarn u.was da noch so alles rumläuft den Einblick in meine kleine Hühnerwelt so schwer machen wie es geht!!!

    Eine immergrüne Hecke muß her!!!

    Aber das hab ich mir leichter vorgestellt, den entweder haben sie giftige Früchte oder sogar Blätter oder zumindest Dornen.
    Deswegen meine Frage:was kann ich als immergrüne Hecke setzen ohne daß sich meine Hühner vergiften oder verletzen!!!
     
  2. HorstS

    HorstS hat einen Vogel.

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Immergrüne, muss das sein?

    Keine Ahnung, warum Deine Nachbarn nicht auf die Hühner gucken dürfen sollen. Meine (Nachbarn) haben ihre Freude dran.
    Aber egal. Heckenpflanzen ist immer gut. Ich empfehle aus ökologischen Gründen aber einheimische Hecken. Ich habe bei mir Weißdorn, Rotdorn, Hartriegel, Haselnuss usw.
    Wie es mit giftigen Pflanzenteilen aussieht, weiß ich nicht. Die Dornen haben die Hühner aber noch nicht gestört. Im Gegenteil.
    Die Hühner schlafen sogar in der Dornenhecke, anstat im Stall, wie es sich gehört.
     
  3. #3 Dendrocopus, 01.11.2004
    Dendrocopus

    Dendrocopus Guest

    giftige Hecke

    Hallo andreas,
    alsoich glaube den hühnern ist es egal, was Du für eine Hecke pflanzt. Ich habe eine Lorbeer-und eine Koniferenhecke. Die Hühner kommen aber auch mit den anderen Pflanzen wie Buchs und Goldregen usw. aus. hat noch nie eines den Vergiftungstod gesucht ;)
     
Thema: Ohne Gift u.Dornen!!!Muß das sein???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hühner und Dornen

Die Seite wird geladen...

Ohne Gift u.Dornen!!!Muß das sein??? - Ähnliche Themen

  1. sind Kaffeebohnen giftig?

    sind Kaffeebohnen giftig?: Hallo ich habe einen Kaffeebaum in meiner Wohnung und 2 meiner Halsis finden immer mehr gefallen daran. jetzt haben sie auch begonnen, kaffee...
  2. giftige rohe Bohnen

    giftige rohe Bohnen: Moin, Moin, hat jemand von Euch schon mal rohe Bohnen verfüttert oder kann mir bei Papageienvögeln von einer entsprechenden Vergiftung berichten?...
  3. Schwalbenkolonie ohne Bruterfolg

    Schwalbenkolonie ohne Bruterfolg: Hallo zusammen, Wir haben bei uns auf dem Büro-Gebäude vor einigen Jahren Kunstnester für die Mehlschwalben installiert. Sie wurden sofort von...
  4. 2 Graupapageien beringt ohne Papiere

    2 Graupapageien beringt ohne Papiere: Hallo zusammen, habe 2 Graupapageien beide beringt ohne Papiere! Es handelt sich um männliche Geschwister die ich vor einigen Jahren von einem...
  5. Wellis eingewöhnen /Partnerbildung / Wann verhungern sie?

    Wellis eingewöhnen /Partnerbildung / Wann verhungern sie?: Guten Tag Seit ca 1 Monat habe ich drei Wellis bei mir herum fliegen. Vorher waren es nur zwei Käfighocker. Alle drei sind Hähne. Wir haben schon...