Ohne Gift u.Dornen!!!Muß das sein???

Diskutiere Ohne Gift u.Dornen!!!Muß das sein??? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hi Hühnerfreunde, ich plane einen neuen Hühnerzwinger für meine Lieblinge der nicht direkt an meinem Haus ist. Deswegen möchte den den...

1. #1 floesserandreas, 12.10.2004
    floesserandreas

floesserandreas Guest

hi Hühnerfreunde,

ich plane einen neuen Hühnerzwinger für meine Lieblinge der nicht direkt an meinem Haus ist. Deswegen möchte den den Nachbarn u.was da noch so alles rumläuft den Einblick in meine kleine Hühnerwelt so schwer machen wie es geht!!!

Eine immergrüne Hecke muß her!!!

Aber das hab ich mir leichter vorgestellt, den entweder haben sie giftige Früchte oder sogar Blätter oder zumindest Dornen.
    Deswegen meine Frage:was kann ich als immergrüne Hecke setzen ohne daß sich meine Hühner vergiften oder verletzen!!!

2. HorstS

HorstS hat einen Vogel.

Immergrüne, muss das sein?

Keine Ahnung, warum Deine Nachbarn nicht auf die Hühner gucken dürfen sollen. Meine (Nachbarn) haben ihre Freude dran.
    Aber egal. Heckenpflanzen ist immer gut. Ich empfehle aus ökologischen Gründen aber einheimische Hecken. Ich habe bei mir Weißdorn, Rotdorn, Hartriegel, Haselnuss usw.
    Wie es mit giftigen Pflanzenteilen aussieht, weiß ich nicht. Die Dornen haben die Hühner aber noch nicht gestört. Im Gegenteil.
    Die Hühner schlafen sogar in der Dornenhecke, anstat im Stall, wie es sich gehört.

3. #3 Dendrocopus, 01.11.2004
    Dendrocopus

Dendrocopus Guest

giftige Hecke

Hallo andreas,
    alsoich glaube den hühnern ist es egal, was Du für eine Hecke pflanzt. Ich habe eine Lorbeer-und eine Koniferenhecke. Die Hühner kommen aber auch mit den anderen Pflanzen wie Buchs und Goldregen usw. aus. hat noch nie eines den Vergiftungstod gesucht ;)

Thema: Ohne Gift u.Dornen!!!Muß das sein???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hühner und Dornen

Die Seite wird geladen...

Ohne Gift u.Dornen!!!Muß das sein??? - Ähnliche Themen

1. sind Kaffeebohnen giftig?

sind Kaffeebohnen giftig?: Hallo ich habe einen Kaffeebaum in meiner Wohnung und 2 meiner Halsis finden immer mehr gefallen daran. jetzt haben sie auch begonnen, kaffee...
  2. giftige rohe Bohnen

giftige rohe Bohnen: Moin, Moin, hat jemand von Euch schon mal rohe Bohnen verfüttert oder kann mir bei Papageienvögeln von einer entsprechenden Vergiftung berichten?...
  3. Zebrafinken Käfiggröße ohne Freiflug

Zebrafinken Käfiggröße ohne Freiflug: Moin, Meine Eltern haben mich gestern gefragt was ich mir zum Geburtstag wünsche. Ich habe daraufhin gesagt das ich Zebrafinken halten will. Sie...
  4. Blaustirnamazone ohne Papiere, aber mit geschlossenem Ring

Blaustirnamazone ohne Papiere, aber mit geschlossenem Ring: Hallo zusammen! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, das wäre super. Ich habe eine Blaustirnamazone aus einer schlechten Haltung...
  5. Rotschwanzsittich gekauft ohne Papiere

Rotschwanzsittich gekauft ohne Papiere: Hallo Ihr Lieben, Ich hab ein Problem und vorab, ich weiß es war sehr naiv, aber jetzt bin ich in der Situation, also bitte helft mir weiter. Ich...