ohne Identifizierungsmerkmale

Diskutiere ohne Identifizierungsmerkmale im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo aufgrund der wenigen Merkmale ist es mir nicht mögllich den Vogel eindeutig zu bestimmen aufnahme von...
NNorbert

NNorbert

Neuling
Beiträge
15
Hallo
aufgrund der wenigen Merkmale ist es mir nicht mögllich den Vogel eindeutig zu bestimmen
aufnahme von gesternhttp://www.vogelforen.de/images/smilies/traurig.gif
 

Anhänge

  • DSC_1786.jpg
    DSC_1786.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 87
Hallo NNorbert,
mal schauen, ob wir nicht doch ein paar Merkmale finden:
kleiner schlanker Vogel mit dunkler Oberseite und hellerer Unterseite
deutlicher Kontrast der dunklen Kopfseiten zur sehr hellen Kehle
dunkles Auge
dunkle Beine
Schnabel auch eher dunkel
-> für mich eine Klappergrasmücke
 
Ja, Klappergrasmücke!

VG Marius
 
Möchte mich für die Bestimmung bedanken
besonders für die Hilfe bei der Erkennung von Bestimmunsmerkmalen
hilft mir bei anderen Fällen bestimmt weiter
Für ihren tollen Gesang, der nur bis zum Beginn des Brütens zu hören war- z.Z. nicht mehr - hätte sich der Klappergrasmückerich ruhig ein bischen attraktiver anziehen können. hat er aber wohl nicht nötig- fällt auch so auf.
NNorbert
 
Thema: ohne Identifizierungsmerkmale
Zurück
Oben