Ohne Narkose !

Diskutiere Ohne Narkose ! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - http://www.lesoir.be/regions/bruxelles/2011-01-18/gaia-accuse-bruxelles-de-maltraitance-sur-les-pigeons-815687.php Wie soll das überhaupt gehen...
Hallo,

nöööö....hier jetzt nicht auch noch streiten :traurig:...mir reicht gerade die Habichtsverletzung bei den Rassetauben :traurig:

Unstrittig ist doch der *Tatbestand* ..... mich würde auch Le Perruches Frage interessieren, wievielen Tieren das angetan werden soll?

Ich kann leider so gar kein Französisch....hat schon wer das Komitee gegen Vogelmord kontaktet?

LG
Elke
 
...oder darauf hingewiesen, dass eine Lokalanästhesie, bei tiefergehenden Eingriffen eher nicht das Mittel der Wahl ist.
Sorry, darauf sollte man einen normal denkenden Menschen nicht noch hinweisen müssen. Außerdem sind die (versuchten) Abwehrbewegungen der Tauben in Richtung des Schmerzes im Film deutlich zu sehen.

Wie willst Du nun "ohne Narkose" widerlegen - verstehe ich nicht - es findet keine statt !
 
Sorry, darauf sollte man einen normal denkenden Menschen nicht noch hinweisen müssen.

Hier geht es nicht darum, klare Dinge zu erklären.
Wenn User bei verschiedenen offiziellen Stellen aufgrund dieses Vorgangs Eingaben machen wollen, sollten die präzise sein. Um mehr geht es gar nicht.

Außerdem sind die (versuchten) Abwehrbewegungen der Tauben in Richtung des Schmerzes im Film deutlich zu sehen.

Ja, ich habe den Film gesehen.


Wie willst Du nun "ohne Narkose" widerlegen - verstehe ich nicht - es findet keine statt !

Wieso sollte ich das wollen? Wo sage ich das?
 
Beitrag # 18, wie in # 19 bereits zitiert:
...als zu behaupten, es geschehe ohne Narkose, was dann widerlegt werden kann.
Es geschieht ohne Narkose, und deshalb kann das auch nicht mit dem Hinweis auf eine örtliche Betäubung widerlegt werden, die für so einen Eingriff völlig indiskutabel und daher kaum der Erwähnung wert ist. Es sei denn, die offiziellen Stellen wissen nicht, was eine Narkose ist; das wäre dann traurig genug.

Sagt der Ceux in diesem Interview, daß dies schon seit mehreren Jahren so praktiziert wird ?
 
Hallo,

hätte ich mir dieses Video lieber mal nicht angeguckt! Es ist einfach nur erbärmlich. Hoffentlich bekommen diese Menschen ihre Strafe!

Viele Grüße Celil :-(
 
Auch mit vollnarkose ist das eine erbaermliche schweinerei.. !! irgendwo wird lobotomiert, hirn raus gekratzt, obwohls verboten ist. woanders der bauch ausgeraeumt ? damit´s keine kinder mehr kriegen koennen, und meistens werden die betroffenen gar nicht gefragt, was bei tauben auch gar nicht moeglich ist..

wie kommen die darauf das es zu viele Tauben gibt. Ist noch nieand auf die ide gekommen das es zuweig platz fuer die Tauben gibt.

Tauben haben auch rechte auf ihr wohlergehen, mensch ruecke beiseite und gib ihnen , den voegel des himmels das zurueck was du ihnen wegggenommen hat, ihre heile Natur !!

http://chrisi.net/ernsti/paloma/p3/06022011741a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt der Ceux in diesem Interview, daß dies schon seit mehreren Jahren so praktiziert wird ?

Der sagt nur, dass man erstaunt ist, dass man aber überprüfen will, allerdings gibt es bereits Aussagen von Leuten, die ihr Handwerk verstehen, danach sei alles ordungsgemäß, man will aber dennoch Tierärzte schicken, sollte sich herausstellen usw.

Wenn Du weiter googelst, dann findest Du, dass das zum Job von Herrn Ceux gehört. Er ist zuständig für den Kampf gegen Ratten, Tauben und streunende Katzen.

Zum Zeitrahmen und der Anzahl der Tiere pro Jahr, sowie geplanter Vetragsverlängerung gibt es einige interessante Berichte zu googeln.
 
...allerdings gibt es bereits Aussagen von Leuten, die ihr Handwerk verstehen...
Die habe ich auch vom Geflügelinstitut der Uni, Fachtierärzten für Vögel, der zuständigen Behörde, etc. in Berlin, nicht in dieser Sache, sondern zu Sterilisation von Tauben, und zwar unblutig mit Endoskop: nur mit Narkose. Nachzulesen übrigens bei Lierz et al., wie man das fachlich korrekt macht. Was in dem Filmbeitrag zu sehen ist, war kein Handwerk, sondern ein blutiger Murks.
 
Tauben haben auch rechte auf ihr wohlergehen, mensch ruecke beiseite und gib ihnen , den voegel des himmels das zurueck was du ihnen wegggenommen hat, ihre heile Natur !!

Dafür könnte ich dich knutschen John!!! :)
 
Thema: Ohne Narkose !

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1.687
esth3009
esth3009
Achim.J.
Antworten
13
Aufrufe
3.734
Blondie
Blondie
speedy
Antworten
9
Aufrufe
1.148
speedy
speedy
Zurück
Oben