Ohne Worte !..

Diskutiere Ohne Worte !.. im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - http://www.strasbourgcurieux.com/fourrure/portugues.php http://www.strasbourgcurieux.com/fourrure/peles%20de%20luxo.htm
erschreckend... doch leider sind die zustände fast überall so, wenn lebewesen aus profitgründen gehalten/getötet werden.
anscheinend ist man blind für leid und schmerzen, wenn einem die dollarzeichen in den augen scheinen.

aber (wenigstens in deutschland) scheints ja langsam einen trendwechsel zu geben... früher galt pelz noch als schic und luxuriös, heute ist es eher verpönt.
 
hi

es ist einfach ein wahnsinn!!!!!!!!!!!!
wie grausam und gefühllos ein mensch sein kann!!!
ich hab in den medien schon viele beiträge gesehen(egal ob schlachtungen, tierquälerei, labortiere) und trotzdem kommen mir immer tränen.
egal was wir dagegen unternehmen es wird nie aufhören leider dafür ist die welt zu groß und zu skrupellos





-------------
grüße
tamsi
 
aufhören wird es warscheinlich wirklich nie, aber man kann es wenigtens eindämmen

LG
Blaufuß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ja

hallo

habe eine frage es ist ja schön das ihr das soooo schlimm findet aber vieviele
lederschuhe habt ihr im schrank und gürlel lederjacken und vieles mehr??!!

gruss

melanie
 
gotcha1 schrieb:
hallo

habe eine frage es ist ja schön das ihr das soooo schlimm findet aber vieviele
lederschuhe habt ihr im schrank und gürlel lederjacken und vieles mehr??!!

gruss

melanie

keine einzigen.. alles nur unecht.. ;)

ich finde das auch absolut schrecklich, ich bin ja viel gewöhnt, hab schon viel gesehen im Netz, aber bei dem mußte ich wegschalten... ich konnte es mir nicht bis zum Schluss anschauen..
 
ich habe nichtmal kunstleder im schrank...

Gegenwürfe wer was hat bingen sowieso nix...

LG
Blaufuß
 
Das ist ja echt krank. Das was mit den Tieren dort gemacht wird, sollte man echt mit den Menschen machen, die die Tiere so quälen!!!!!!!!! Damit die mal merken was Schmerzen sind. Mir tut ja schon allein von hinsehen alles weh!!!!!
Der Mensch hat echt jeglichen Respekt vor der Natur verloren. TRAURIG!!!!
 
wenn du das mit den menschen machst/ machen möchtest, bist du genauso
wie "die".
da ändert sich nur, das deine opfer die selbe sprache sprechen könnten.

wenn du dich aufregst, hilft das den tieren LEIDER nicht :traurig:

LG
Blaufuß
 
Chimera schrieb:
aber (wenigstens in deutschland) scheints ja langsam einen trendwechsel zu geben... früher galt pelz noch als schic und luxuriös, heute ist es eher verpönt.
nichts ändert sich so schnell wie die mode. leider liegen pelze wieder sehr im trend. selbst models, die sich bereits für peta im kampf gegen pelze ausgezogen haben tragen wieder welche.
 
:+klugsche Es gibt eben immer wieder neue Denkansätze Sagany....

Die Brutalität den Tieren gegenüber ist sicher unaussprechlich. Aber es ist doch auch so......"andere Länder andere Sitten.." In diesen Ländern wird das Tier nicht als kuschliges, knopfäugiges Bussibärli gesehen sondern als Geldquelle, oft gehts hier ums nackte Überleben der Menschen.
Diese Leute würden uns doch für verrückt erklären, wenn die wüßten wir halten uns exotische Vögel in riesigen Volieren. Diese Leute haben Häuser die sind manchmal kleiner als unsere Volieren und die Vögel werden dort gegessen und nicht handzahm gemacht.
Die Maßstäbe sind eben einfach anders gesetzt!!

Das heißt nicht, daß wir die Augen gegenüber der Brutalität verschließen sollen, aber ein Stück weit sollte man sie verstehen.

Birgit
 
Ich habe das erste Video nur bis zu der Stelle anschauen können, an der der enthäutete Waschbär in die Kamera schaut, und hilflos auf dem Leichenhaufen vor sich hin zuckt.
Ich sitze hier und heule.
Gut und schön - andere Länder andere Sitten.
Aber ein Tier so zu quälen, dafür gibt es keine Entschuldigung.
Es wäre ein Leichtes gewesen, den Waschbären vor der Häutung zu töten.
Mir fehlen die Worte, wenn ich sehe, wozu Menschen fähig sind.
 
ich denke mal ihr würdet das alle genau so machen wenn ihr das müsstet und keine andere wahl hättet so wie diese leute da im video,also erhebt euch mal nicht allzu sehr über diese menschen,ja!
diese leute sind sau arm,sowas von arm das könnt ihr euch nich vorstellen,wenn ihr die verhältnisse und die lage kennen würdet...aber die kennt ihr nicht...
diese leute tun alles um etwas geld zu bekommen..es sind dabei nur wenige cents,die die eigentlich was an den pelzen verdienen sind die großen bosse ,die die die drecksarbeit dort auf der strase machen,das sind nur kleine leute,leute die versuchen mit irgentwas ihre familie zu ernähren....und wenn sie nur wenige cent für ihre arbeit kriegen...
und habt ihr schonmal was von mafia gehört?ich denke ja...aber mehr brauch ich ned zu sagen...
 
ja und wie?
bolzenschussgeräte etc. kostet alles geld,woher solln die das nehmen?????
 
Das Problem ist nicht die Tötung und ob das Tier gequält wird, sondern die einseitige Berichtserstattung. Da wird ein Filmchen ins Netz gestellt, alle sehen es...jeder hat seine Meinung dazu aber keiner kennt die Leute hinter/vor der Kamera, ihre Beweggründe und warum sie gerade diese Art und Weise der "Fellgewinnung" wählen.
In unseren Augen ist es Tierquälerei in anderen und deren Augen sind es NUR Tiere, die noch nicht bis auf's äußerste domestiziert und vermenschlicht sind wie bei uns.

Birgit
 
Von mir aus den Schädel einschlagen, Hauptsache, kurz und so schmerzlos wie möglich.
Und anzuerkennen, dass diese Tiere Todesqualen erleiden, hat in meinen Augen nichts mit Vermenschlichung zu tun.
 
Thema: Ohne Worte !..

Ähnliche Themen

I
Antworten
63
Aufrufe
8.750
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
27
Aufrufe
4.343
toxamus
toxamus
V
Antworten
27
Aufrufe
3.335
lady-li
lady-li
Zurück
Oben