Ohren frei

Diskutiere Ohren frei im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, habe mal eine Frage unsere Lisa kratzt sich ständig an ihrem Kopf bzw. an den Ohren.Mittlerweile sieht man schon die ganzen Ohren es sind...

  1. Utchen

    Utchen Guest

    hallo, habe mal eine Frage unsere Lisa kratzt sich ständig an ihrem Kopf bzw. an den Ohren.Mittlerweile sieht man schon die ganzen Ohren es sind keine Federchen mehr drumherum.Was könnte das sein?vieleicht weis jemand Bescheid wäre dankbar um jede Antwort.

    LG Ute
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Ute

    Bitte suche möglichst bald einen TA auf . Deine Lisa wird Parasiten/Milben haben .
     
  4. #3 Silke_Julia, 28. März 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Ute,

    erstmals viele Grüße über den Rhein.

    Und zweitens: Also, ich kenne mich damit jetzt nicht so gut aus, aber vielleicht hat sie irgendwelche Milben. Soviel ich weiß, wenn DU Dein Vögelchen gegen das Licht hälst, müsstest DU etwas sehen können.

    Welche Vogelart hast DU?
     
  5. #4 Silke_Julia, 28. März 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Achja nochwas Ute,

    wenn Du kein TA hast, der oder die sich mit Vögeln auskennt, kann ich Dir gerne meine Tierärztin in Mannheim nennen. In der Praxis sind zwei Ärzte und DU brauchst auch keinen Termin.
     
  6. Utchen

    Utchen Guest

    Hallo Karin,
    Vielen Dank für Deine Info, und woher kann das kommen? sie ist ja erst ein halbes Jahr alt übrigens sie ist ein Graupapgei.

    Danke und liebe Grüsse
    Ute
     
  7. Utchen

    Utchen Guest

    Hallo Silke Julia,
    danke auch für Deine Antwort,auch Dir liebe Grüsse nach MA.Kannst mir aber gerne mal nennen von den Tierärzten wäre supi,ich habe nur erfahren dass in Bad Dürkheim auch ein Vogelkundiger Tierarzt wäre.
    Danke und liebe Grüsse
    Ute
    PS. Es ist ein Graupapgei
     
  8. #7 Silke_Julia, 28. März 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Ute,

    hier die Adresse von unserer TA:

    Dr. Dorothee Giebler
    U6, 11 ( beim Gewerkschaftshaus, Richtung Kurpfalzbrücke), das ist auf der Seite, wenn DU Richtung Wasserturm fährst.
    Tel.: 25274
    Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Do, Fr: 09:00-11:00, 15:00-18:00
    Mi und Sa: 09:00-11:00, kann auch ein bisschen länger sein, wenn voll ist.

    Ja, von dem TA in Bad Dürkheim habe ich auch schon gehört.
     
  9. Utchen

    Utchen Guest

    Danke Silke Julia, ich kann ja dort mal anrufen und mich erkundigen ob sie sich auch über Exoten auskennen.Ist die Ärztin nur auf Vögel spezialisiert?

    LG Ute
     
  10. #9 Silke_Julia, 28. März 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Als wir mit unserer Julia (Pfirsichköpfchen) dort waren, habe ich auch Papageien gesehen.
     
  11. Utchen

    Utchen Guest

    DANKE dir recht herzlich

    LG Ute
     
  12. #11 Silke_Julia, 28. März 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Bitte nichts zu danken.

    LG von Silke
     
  13. Utchen

    Utchen Guest

    Hattest Du auch schon so etwas mit Deinen Vögelchen?

    LG Ute
     
  14. #13 Silke_Julia, 28. März 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Ute,

    hier habe ich noch etwas für Dich im Internet gefunden, hilft Dir sicher weiter.

    Ja Dr. Schneegans ist auch absolut zu empfehlen!! Zumindest was man so hört. Sag doch mal wie er ist, wenn ihr dort wart.
    Da wir zunächst eine Frau Dr. Giebler in MA aufsuchen und schaun, ob wir mit ihr zurecht kommen, kann ich dir dazu vorerst nichts eigenes berichten. Aber ein Kollege von mir war mit seinem Graupapagei dort und war super zufrieden. Aber Bad Dürkheim ist halt auch nicht gerade um die Ecke...
     
  15. #14 Silke_Julia, 28. März 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Nein, mit unserem Vögelchen hatten wir so etwas nicht, sie hatte Probleme mit der Atmung, woran sie dann am 12. März leider verstorben ist. Ich denke unsere Kleine muss jetzt nicht mehr leiden, und da wo sie ist, hat sie es gut, auch wenn sie uns schrecklich fehlt, hätten wir sie gerne noch ein paar Jahre gehabt.

    LG von Silke
     
  16. #15 Utchen, 28. März 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2005
    Utchen

    Utchen Guest

    Hallo Silke,

    tut mir aber sehr leid für Dich, ich werde berichten wie der Dr.Schneegans ist.
    Und wo hast du das denn gefunden im Internet?
    LG Ute
     
  17. #16 Silke_Julia, 28. März 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Ute,

    ich habe Fr. Dr. Giebler in Mannheim eingegeben. Aber Du, der Bericht kann auch auf sie gemünzt sein, so lese ich das. Weil sie zunächst Fr. Dr. Giebler aufsuchen, weil ein Kollege dort war. Ich interpretiere den Eintrag so.

    LG von Silke
     
  18. Utchen

    Utchen Guest

    Hallo Silke,
    das kann durchaus sein das es für sie gemünzt war.Aber auf jedenfall werde ich morgen mal den Dr. Schneegans anrufen und mir gleich einen Ternin geben lassen.Werde Dir aber berichten wie er war.Aber Mannheim ist doch auch nicht soweit entfernt von Bad Dürkheim.Ich hoffe nur das nichts schlimmes ist mit ihr sie ist ja erst ein halbes Jahr alt.

    LG Ute
     
  19. #18 Silke_Julia, 28. März 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Ute,

    ja, das ist lieb von Dir, wenn Du mir berichtest, wie Dr. Schneegans ist. Wenn es nur Milben sind, dann wird es nicht so schlimm sein. Ich denke, da bekommt sie etwas in den Nacken geschmiert. Hoffe, DU bekommst schnell einen Termin.


    LG von Silke
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Utchen

    Utchen Guest

    Hallo Silke,
    Das hoffe ich auch mal dass es nichts anderes ist,ich schicke Dir dann eine private Nachricht weil ich nicht weis ob es hier her gehört ok?
    Wünsche Dir und Deinen Vögelchen eine gute Nacht muss morgen arbeiten 8(

    LG ute
     
  22. #20 Silke_Julia, 28. März 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja, Ute Du kannst mir eine Privatnachricht senden.
    Danke, wünsche Dir auch eine gute Nacht.

    LG von Silke
     
Thema:

Ohren frei

Die Seite wird geladen...

Ohren frei - Ähnliche Themen

  1. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  2. Wachteln frei im Garten halten

    Wachteln frei im Garten halten: Hallo ich habe seit ein Par Wochen legewachteln und ich wollte fragen ob wenn die von einer zwerghenne ausgebrütet werden und sich von klein an...
  3. übers Ohr gehauen wurden :( noch nicht futterfest

    übers Ohr gehauen wurden :( noch nicht futterfest: Hallo ihr lieben, ich bin neu hir und habe seit Sonntag zwei agas. Lange gesucht und endlich gefunden. Nun zur Vorgeschichte: Uns wurden die...
  4. Junge Amsel gefunden; frei lassen ?

    Junge Amsel gefunden; frei lassen ?: Hallo liebe Foristen, vor 5 Tagen habe ich eine junge Amsel draußen vor der Tür gefunden und mitgenommen. Seitdem ist sie auf dem Balkon aber...
  5. frei fliegende agaporniden ( wie tauben ) 1paar edelpapageien.

    frei fliegende agaporniden ( wie tauben ) 1paar edelpapageien.: ernst spalt, mein name, geb. i. oesterreich, seit 8 jahren projekt meiner kolonie von ca. 200 freifliegenden agas u. 1paar edelpapageien i....