Ohrfasan kreuzen ?

Diskutiere Ohrfasan kreuzen ? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin ich habe ein blauen ohrfasan hahn und eine braune ohrfasan Henne auf eBay gekauft. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die beiden überhaupt...
Samwilken

Samwilken

Neuling
Moin ich habe ein blauen ohrfasan hahn und eine braune ohrfasan Henne auf eBay gekauft. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die beiden überhaupt Küken bekommen können weil die würden sich ja „kreuzen“ ? Sind ja verschiedene Arten soweit wie ich das gelesen habe, oder doch einfach nur unterschiedliche Farben? Jetzt meine eigentlich frage, kann man die kreuzen bzw. Können sie zusammen Küken bekommen oder muss ich noch mal einen Hahn und eine Henne nach holen ?

Die sind nah verwandt und würden wahrscheinlich sogar hybridisieren. Das ist aber im SInne des Erhalts der Arten in menschlicher Obhut absolut zu vermeiden.
Also gönn bitte jedem Vogel einen arteigenen Partner

Alles klar dann mache ich mich mal auf die Suche

Moin Moin,
DAS ist
das allerschlimmste was du Ohrfasanen antun kannst!!! Es wäre Absoluter Frevel sich an diesen beiden Arten so zu versündigen und die zu kreuzen. Absolute Getrennthaltung, immer.

Thema: Ohrfasan kreuzen ?