ohrfasan???

Diskutiere ohrfasan??? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - http://www.chinatibettravel.net/cnbirds/birdsphoto/Tibet%20Eared%20Pheasent.jpg habe dieses bild gefunden und ich wüsste gern welche art das...
Angegeben wird er ja als Weißer Ohrfasan :?
(Crossoptilon crossoptilon)
 
http://www.wpadeutschland.de

"...Die sogenannten "Weißen Ohrfasanen", die sich aus 4 Unterarten gruppieren, sind keineswegs immer weiß. Es kommen Farbschattierungen von weiß bis blau-grau, je nach Unterart, vor. Weiße Ohrfasane haben nicht, oder nur angedeutet, die typischen Federohren am Kopf."
 
Die Schwanzfedern sind nicht so typisch zerschlissen und die Federohren ein wenig kurz. Vielleicht hat mal ein Weisser mitgemischt.
Die Schwanzfedern ähneln sehr der weissen Ohrfasane.
Fotomontage vielleicht?
Gruss Hoki
 
Hi,
Du meinst sicher den Harmani -der ist aber eher blaugrau mit einem helleren
Nackenring. Der ist es aber nicht auf dem Foto. Nachdem ich noch mal genauer hingesehen habe komme ich immer mehr zu der Überzeugung das es sich um einen Mischling aus braunem und weissen Ohrfasan handelt. Müsste
dann eigentlich einVolierenvogel sein.Denn in freier Wildbahn überschneiden sich nur die Lebensräume der blauen und weissen Ohrfasane . Aus dem Grund gibt es in freier Wildbahn auch Mischlinge dieser beiden Arten.
Gruss Hoki
PS könnte aber auch eine Fotomontage sein?
 
weil die Federohren
1. bei genauem hinsehen einen Absatz haben
2 oben sehr gerade sind -wie abgeschnitten halt.
3.weil es nach dem Absatz wieder weiss wird, wo eigentlich schwarze
Plüschfedern sein sollten.
Gruss Hoki
 
Hallo

Das Bild stellt lt Bildbeschreibung einen "Tibetan Eared-Pheasant" dar, d. h.
einen Crossoptilon harmani.

Viele Grüße
 
Hi ,
ich glaube nicht das es sich um einen Harmani handelt .
Die Grundfarbe ist zu braun.
Gruss Hoki
 
P:S:
im englischen wird der Drouynii als Tibetan White Eared Pheasant bezeichnet.
Der Harmani als Harmans Eared Pheasant oder Elwes Eared Pheasant.
Gruss Hoki
 
Hallo

Der Tibetan WHITE Eared Pheasant ist ein weißer Ohrfasan.
Der Tibetan Eared Pheasant der Harmani und so stehts zumindest in der Bezeichnung des Bildes.

Viele Grüße
 
na seht ihr habe ich doch am anfang geschrieben das es ein Hermani ist!!! aber nööööö!!!:p
 
Hi Soay,
woher hast Du die Info . das der Tibetan Eared Pheasant der Harmani sein soll?
Hast Du ihn schon mal life gesehen?
Gruss Hoki
 
Hallo

Versuchs mal bei Google. Da findest du genügend Ergebnisse.
Außerdem kannst du auf der HP der WPA International nachsehen.
Da stehts auch.

Viele Grüße
 
Thema: ohrfasan???

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.387
BankivaHahn
B
B
Antworten
1
Aufrufe
3.219
Jennyfer
J
F
Antworten
1
Aufrufe
2.747
soay
soay
D
Antworten
2
Aufrufe
3.057
Hoki
Hoki
soay
Antworten
6
Aufrufe
3.554
Hoki
Hoki
Zurück
Oben