Hallo Andrea
Es handelt sich um Argusfasane.
Die Hennen sollen (Ich habs noch nicht selbst gesehen.

) auch in der freien Natur ständig auf den Eiern sitzen bleiben. Die Tiere haben normalerweise eine Brutzeit von ca. 25 Tagen. In dieser zeit gehen sie nicht vom Nest. Länger bleiben sie eigentlich nur sitzen, wenn die Eier unbefruchtet sind. Ich wollte damals, weil ich meine Tiere immer selbst brüten lasse, die Henne eigentlich nicht stören und habe gewartet weil ich dachte: Die steht schon mal auf.
Nach ca. 5 Wochen machte ich den Versuch sie vom Nest zu kriegen. Das klappte aber nicht. Zwei Tage später hatte ich sie vom Nest, auf dem Kopf. Dann hab ich schnell die Eier aus dem Nest genommen. Daraufhin hat sie sich nicht mehr ins Nest gesetzt.
Deine Fragen zu beantworten nervt mich überhaupt nicht, im Gegenteil es macht Spaß.
Abgesehen davon nerven mich im Forum nie irgendwelche Fragen Ich mach das ja eigentlich, wie du wahrscheinlich auch, weil es mir Spaß macht, mich mit anderen zu "unterhalten". Und dann sollten weder Fragen, noch andere Meinungen, noch irgendwelche Bemerkungen nerven. Oder?
Viele Grüße